Wissens­wertes für B2B Entscheider aus Vertrieb & Marketing

Der Blog der PHOCUS DC ist eine der Anlaufstellen im Netz für alle, die Verantwortung in Vertrieb und Marketing tragen.

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Outbound Vertrieb

Marketing und Vertrieb im B2B als Team

Marketing und Vertrieb im B2B als Team: ein gemeinsames Kundenbild

Alle Abteilungen in einem Unternehmen haben am Ende dasselbe Ziel: Neue Kunden zu gewinnen und die bestehenden möglichst lange zu halten. Marketing und Vertrieb müssenim B2Bals ein Team zusammenarbeiten: Marketing weckt die Aufmerksamkeit bei den...

B2C und D2C Unterschied

B2C und D2C: Was ist der Unterschied?

Die Kurzantwort für Ungeduldige Zu B2C gehören Händler, die Güter direkt an private Konsumenten verkaufen (B2C-Vertrieb); oder Hersteller, die mit ihren Produkten und Marken den Konsumentenmarkt ansprechen (B2C-Marketing). D2C beschreibt nur einen...

Brand Voice entwickeln

Brand Voice: So entwickelst du deine Markenstimme in 6 Schritten

Die Markenstimme oder Brand Voice ist die individuelle Art, wie eine Marke mit Kunden oder Partnern kommuniziert.

B2B und B2B-Marketing

B2B und B2B-Marketing: Was ist das? Eine Einführung

Du recherchierst für eine Studienarbeit oder bist auf eine Stellenanzeige gestoßen, die sich um B2B-Marketing dreht? Was immer es ist: du möchtest erfahren, was es mit den Begriffen B2B und B2B-Marketing auf sich hat.

E-Mail-Kaltakquise rechtskonform

Ist E-Mail Kaltakquise im B2B-Bereich rechtskonform?

Entdecke die Dos and Don'ts der E-Mail Kaltakquise im B2B-Bereich! Dieser Videopodcast liefert Dir wertvolle Einblicke in die rechtlichen Rahmenbedingungen und gibt Tipps, wie Du Deine Vertriebsstrategie erfolgreich und regelkonform umsetzt.

telemarketing-kampagne-b2b

Telemarketing-Kampagnen sind nicht out, sondern erfolgsversprechend

Ist Dein Telemarketing noch zeitgemäß? In der modernen B2B-Akquise zählt ein ganzheitlicher Ansatz. Erfolgreiche Neukundengewinnung erfordert heute mehr als klassische Methoden: Online-Marketing, maßgeschneiderte Lösungen und ein 360-Grad-Konzept...

Hunter-Farmer-Modell im b2b-vertrieb

Das Hunter Farmer-Modell im B2B Vertrieb

Im dynamischen Universum des Vertriebs, wo der Erfolg von der Fähigkeit abhängt, sich an ständig verändernde Märkte anzupassen, spielen zwei Rollen eine zentrale Bedeutung: Hunter und Farmer. Diese Metapher beschreibt nicht nur zwei...

Account Based Marketing

Account Based Marketing - 3 effektive Ansätze der Kundenansprache

Die Nachfrage nach Account Based Marketing ist deutlich gestiegen, aber es herrscht immer noch viel Unsicherheit darüber, für wen es geeignet ist. In diesem Video wollen wir Dir die drei verschiedenen ABM-Ansätze vorstellen und Dir dabei helfen,...

Vernetzungsanfragen auf LinkedIn

Vernetzungsanfragen auf LinkedIn: Mit oder ohne Nachricht?

Soll man Vernetzungsanfragen auf LinkedIn mit oder ohne Nachricht verschicken? In diesem Blogbeitrag erfährst Du, warum es in den meisten Fällen empfehlenswert ist, eine Nachricht zu schreiben.

Telefonieren vs. E-Mail im Vertrieb

Telefonieren vs. E-Mail-Sequenzen: Was ist effektiver im B2B-Vertrieb?

In diesem Blogbeitrag geht es um zwei bekannte Probleme im B2B-Vertrieb: die Angst vor dem Telefonieren und der Einsatz von E-Mail-Sequenzen.

Kundeninterviews führen

Kundeninterviews führen: der Leitfaden für Marketing & Vertrieb

Wieder mal keine Idee, welches Thema du für die nächste Content-Kampagne verwenden sollst? Euer neuer Marketing-Claim hört sich total nichtssagend an? Ihr seid unsicher, ob ihr auf Facebook, Instagram oder doch lieber auf LinkedIn posten sollt?

Demand_Gen_vs_Leadgenerierung

B2B Neukundengewinnung: Der Unterschied zwischen Demand Generierung und Lead Generierung

Eines der sehr intensiv diskutierten Themen auf LinkedIn, B2B Branchenevents u.ä. ist die Frage: Demand Generierung oder Lead Generierung? Was erst einmal sehr ähnlich klingt, sind doch zwei recht verschiedene Maßnahmen, welche allerdings, wie so...

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