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Cross- & Up-Selling: mit Vertrauen mehr verkaufen

Vertriebliche Quick Wins durch gezieltes Up- & Cross-Selling

 

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Darf es noch etwas oder ein bisschen mehr sein?

Ihr alle kennt es von Amazon und Google – wĂ€hrend es auf Amazon heißt „Kunden, die Produkt A gekauft haben, haben sich auch fĂŒr Produkt B interessiert“, kommt Google mit Tipps und Empfehlungen fĂŒr „Àhnliche Suchen“.

Beides ist nichts anderes als Cross-Selling, also der Verkauf von Produkten oder Services, die Bestandskunden bis dato noch nicht nutzen.

Die Vorteile liegen auf der Hand:

  • Die Kunden kennen Euch, es kann auf einem bestehenden VertrauensverhĂ€ltnis aufgebaut werden.
  • Die Entscheidungs- und Verkaufszyklen sind kĂŒrzer, denn der Prozess des Vertrauensaufbaus entfĂ€llt – Kunden haben Interesse und kaufen oder eben nicht.
  • Cross-/Up-Selling erhöht die ErtrĂ€ge und damit den Kundenwert (Customer Lifetime Value).
Up-Selling ist eine Strategie, die darauf abzielt, konsequent bestehende Upsell-/Upgrade-Potenziale bei Bestandskunden zu heben.

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Max Moder
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Mit KI die Treffer­wahrscheinlichkeit erhöhen

Solltet Ihr ĂŒber einen großen Kundenbestand verfĂŒgen, können wir als Eure B2B Vertriebsagentur mithilfe von KI Euren Datenbestand analysieren und sind auf Basis dieser Analyse in der Lage, die Ansprache von Kunden zu priorisieren, die eine hohe AffinitĂ€t und Kaufwahrscheinlichkeit aufweisen.

Diese sogenannte Predictive Analytics verwendet prÀdiktive Algorithmen und mathematische Modelle auf der Basis von ERP- und CRM-Verkaufsdaten, um die Kunden mit den höchsten Verkaufs- und Preispotenzialen zu identifizieren, die wir in Eurem Namen adressieren.
Das Ergebnis: wir steigern Eure VertriebsproduktivitÀt.

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