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Cross- & Up-Selling: mit Vertrauen mehr verkaufen

Vertriebliche Quick Wins durch gezieltes Up- & Cross-Selling

 

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Darf es noch etwas oder ein bisschen mehr sein?

Ihr alle kennt es von Amazon und Google – während es auf Amazon heißt „Kunden, die Produkt A gekauft haben, haben sich auch für Produkt B interessiert“, kommt Google mit Tipps und Empfehlungen für „ähnliche Suchen“.

Beides ist nichts anderes als Cross-Selling, also der Verkauf von Produkten oder Services, die Bestandskunden bis dato noch nicht nutzen.

Die Vorteile liegen auf der Hand:

  • Die Kunden kennen Euch, es kann auf einem bestehenden Vertrauensverhältnis aufgebaut werden.
  • Die Entscheidungs- und Verkaufszyklen sind kürzer, denn der Prozess des Vertrauensaufbaus entfällt – Kunden haben Interesse und kaufen oder eben nicht.
  • Cross-/Up-Selling erhöht die Erträge und damit den Kundenwert (Customer Lifetime Value).
Up-Selling ist eine Strategie, die darauf abzielt, konsequent bestehende Upsell-/Upgrade-Potenziale bei Bestandskunden zu heben.
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Max Moder
Leitung Vertrieb

Mit KI die Treffer­wahrscheinlichkeit erhöhen

Solltet Ihr über einen großen Kundenbestand verfügen, können wir als Eure B2B Vertriebsagentur mithilfe von KI Euren Datenbestand analysieren und sind auf Basis dieser Analyse in der Lage, die Ansprache von Kunden zu priorisieren, die eine hohe Affinität und Kaufwahrscheinlichkeit aufweisen.

Diese sogenannte Predictive Analytics verwendet prädiktive Algorithmen und mathematische Modelle auf der Basis von ERP- und CRM-Verkaufsdaten, um die Kunden mit den höchsten Verkaufs- und Preispotenzialen zu identifizieren, die wir in Eurem Namen adressieren.
Das Ergebnis: wir steigern Eure Vertriebsproduktivität.

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