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HubSpot Beratung aus Nürnberg
Völlig unabhängig davon, ob Ihr erstmalig eine Neuimplementierung eines CRM, einer Marketingautomation oder einer Website vornehmen möchtet, oder ob es sich um eine Ablöse bzw. Migration von einer bestehenden Technologie hin zur HubSpot All-In-One Plattform handelt – alles startet mit einer professionellen Beratung.
Wir müssen Eure Ausgangssituation, die Ziele und Prozesse verstehen, um gemeinsam mit Euch zu entscheiden, ob HubSpot die richtige Plattform für Euch ist, und wie die bestmögliche Implementierung erfolgen kann.
Dies gilt natürlich auch für den Fall, dass Ihr mit Eurer aktuellen HubSpot Agentur unzufrieden sein solltet und einen Wechsel in der Betreuung und Entwicklung Eurer Instanz anstrebt.
Pragmatisch und Hands-On, ohne strategische und konzeptionelle Anforderungen zu ignorieren, starten wir mit Euch in ein gemeinsames Projekt.
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Leitung Vertrieb
HubSpot Implementierung
Ihr habt Euch für HubSpot entschieden? Herzlichen Glückwunsch, dann gilt es nun, eine möglichst unkomplizierte und schnelle Implementierung sicherzustellen.
Typischerweise durchlaufen wir mit Euch folgende Phasen:
- Scoping Workshop: Ein gemeinsamer Tag, an dem wir gemeinsam mit Euch unser Scoping Template durcharbeiten – danach haben alle ein gemeinsames Verständnis von den Anforderungen, Zielen, Arbeitspaketen und der Projektdauer.
- Consent Paper: Wir dokumentieren die Ergebnisse des Workshops in einem Consent Paper und stellen Euch dies zur Verfügung. Sobald Ihr es freigegeben habt, gehen wir an den Start.
- Basis Setup: Wir übernehmen das Basis Setup für den jeweiligen Hub, bilden die ersten Prozesse in HubSpot ab, migrieren Eure Bestandsdaten und trainieren Euer Team und Eure Power-User. Nun seid Ihr startklar.
- Kontinuierliche Entwicklung: Anhand von gemeinsam definierten Cases und Anforderungen entwickeln wir gemeinsam HubSpot weiter. So entfaltet HubSpot sukzessive seine volle Power.
"Unser gemeinsames Ziel liegt darin, Euch binnen weniger Wochen „arbeitsfähig“ zu bekommen, denn dies sichert eine hohe Akzeptanz Eures Teams."
HubSpot Training & Support
Viele unserer Kunden streben nachvollziehbarerweise danach, dass sie möglichst schnell autark von einer externen HubSpot Agentur die Plattform benutzen wollen.
Für diesen Fall hat es sich bewährt, dass wir einen oder mehrere HubSpot Power User in Eurer Organisation ausbilden. Somit seid Ihr in der Lage, einen Großteil von notwendigen Änderungen und Anpassungen ohne externe Hilfe vorzunehmen.
Für komplexere Anforderungen stehen wir Euch im Nachgang immer gerne zur Verfügung, Ihr könnt unseren Support bedarfsbezogen oder in Form von festen Support-Vereinbarungen in Anspruch nehmen. Einfach so, wie es für Euch am besten passt.
HubSpot Integrationen
HubSpot ist allein für sich schon eine mächtige Plattform, die Euer Marketing und Vertrieb dabei unterstützt, mehr Kunden zu gewinnen und diese Kunden zu loyalen Promotoren zu entwickeln.
Um die volle Power von möglichen Automationsprozessen zu entfalten, ist es allerdings oftmals notwendig, Drittsysteme, allen voran Euer ERP-System, zu integrieren.
Aber auch andere Systeme wie Event-Plattformen, DMS-Systeme, BI-Lösungen u.v.a. sollten gegebenenfalls intergiert werden.
Um HubSpot mit Drittsystemen zu integrieren, habt Ihr drei unterschiedliche Optionen:
- HubSpot App Market Place: Stand Mitte 2024 findet Ihr knapp 900 von HubSpot zertifizierte Addons, welche nach der Installation eine nahtlose Integration in HubSpot garantieren. Der Ordnung halber sei darauf hingewiesen, dass diese Connectoren und Addons nicht immer den individuellen Anforderungen entsprechen und gegebenenfalls noch angepasst werden müssen.
- Automationsplattformen: Tools wie Zapier u.ä. kommen dann zum Tragen, wenn es für Euer anzubindendes Drittsystem bis dato noch keine zertifizierte App gibt, aber eine API vorhanden ist.
- API-Integration: HubSpot verfügt über eine hervorragende REST API für den Fall, dass eine echte API-Integration notwendig wird.