B2B-Digital-Marketing-Agentur

Wir entwickeln kreative und datenbasierte Kampagnen, an denen Ihre Zielgruppe nicht vorbeikommt. Sie erzielen nachhaltig messbare Ergebnisse und bauen Ihr Marketing zum Wachstumstreiber aus.

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Diese Kunden haben bereits mit uns zusammengearbeitet

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Agentur fĂĽr B2B Digital Marketing

Online- und Digitalmarketing fĂĽr mehr Sichtbarkeit und Leads

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Kreative und datenbasierte Kampagnen statt Einheitsbrei

Anders, auffällig, aufmerksamkeitsstark

Mit kreativen Kampagnen, die aus der Masse herausstechen, erreichen Sie genau die richtigen Entscheider. Durch unerwartete Botschaften und authentische Geschichten machen Sie Ihre Marke unvergesslich und stellen eine persönliche Bindung her.

Jeden Monat bessere Ergebnisse

Wir managen Ihre Kampagnen aktiv. Durch systematische Optimierung verbessern sich Ihre Ergebnisse Monat für Monat nachweisbar – und Ihr ROI. Sie sehen jederzeit, was Ihre Kampagnen leisten und was besonders gut funktioniert.

Multi-Channel-Ansatz fĂĽr maximale Wirkung

Ihre potenziellen Kunden bekommen in jeder Phase der Customer Journey die passenden Informationen ĂĽber den richtigen Kanal. So bauen Sie systematisch Vertrauen auf und verkĂĽrzen den Weg zur Kaufentscheidung.

Unsere Service-Module fĂĽr Ihr digitales B2B-Marketing

LinkedIn-Marketing

Nutzen Sie das Potenzial der wichtigsten B2B-Plattform durch die optimale Kombination organischer Aktivitäten und bezahlter Werbung. Ăśber Ihre Unternehmensseite und die persönlichen Profile von Mitarbeitenden verbreiten Sie relevanten Content, der Vertrauen und Sichtbarkeit schafft. Parallel erreichen Sie mit gezielten Ads ein größeres Publikum aus genau den richtigen Entscheidern.

Google Ads & SEO

Seien Sie sichtbar, wo Ihre Zielgruppe nach neuen Lieferanten sucht: bei Google. Nehmen Sie mit SEO-optimierten Landingpages und Fachartikeln Kurs auf die vorderen Positionen. Bei Begriffen, die hohes Kaufinteresse signalisieren, platzieren Sie sich über bezahlte Google Ads direkt ganz oben. Über diesen Kanal können Sie dauerhaft neue Anfragen generieren und Ihren Vertrieb mit Leads versorgen.

E-Mail-Marketing

E-Mail ist der direkteste und persönlichste Kanal zu Ihren Bestandskontakten: nutzen Sie ihn, indem Sie regelmäßig hochwertigen und nützlichen Content per Newsletter versenden und so Ihre Beziehung pflegen. Durch automatisierte Nurturing-Sequenzen können Sie Leads „anwärmen“, qualifizieren und schrittweise deren Interesse wecken.

PR & Media Relations

Steigern Sie Ihre Reichweite und Glaubwürdigkeit durch strategische Platzierung in relevanten Fachmedien. Diese gehören konstant zu den vertrauenswürdigsten Informationsquellen für B2B-Entscheider. Mit gut aufbereiteten Fachbeiträgen, Interviews und Advertorials bauen Sie Ihre Marke als Branchenexperte auf beeinflussen Kaufentscheidungen in Ihrem Sinne.

Content-Produktion

Positionieren Sie sich mit hochwertigem Content als Experte in Ihrer Branche, angepasst an Kanal und Customer-Journey-Phase: Blog-Artikel, die komplexe Themen verständlich erklären; Whitepaper mit konkreten Lösungsansätzen; lange und kurze Videos, die Ihre Expertise anschaulich vermitteln und Geschichten erzählen; Webinare, in denen potenzielle Kunden Sie live erleben.

Von Konzept bis Kampagnensteuerung

Wir bieten Full-Service für unsere Kampagnen, der alle Phasen abdeckt. Wir definieren gemeinsam Ziele und Strategien, erarbeiten das Konzept, entwickeln alle Botschaften und Assets, setzen die Technik auf. Im laufenden Betrieb übernehmen wir die komplette Steuerung, Optimierung und Erfolgsmessung Ihrer Kampagnen – bis hin zur Beratung Ihres Vertriebs bei der Bearbeitung der Leads.

Der Ablauf: So entwickeln wir Ihre digitale Marketing-Kampagne

  • Kick-off-Workshop (4-6 Stunden) Zu Beginn analysieren wir systematisch Ihre Zielgruppen, Märkte und Angebote. Gemeinsam definieren wir messbare Kampagnenziele und Erfolgskriterien. Nach diesem Tag verfĂĽgen alle Beteiligten ĂĽber ein klares Bild vom Projekt und den nächsten Schritten.
  • Entwicklung der Kampagnenstrategie (2-4 Wochen) Im nächsten Schritt entwickeln wir ein datenbasiertes Konzept mit konkreten Botschaften, Kanälen und Targeting-Kriterien. In einer kompakten Präsentation stellen wir Ihnen vor, wie wir Ihre Ziele erreichen werden, und verfeinern das Konzept nach Ihrem Feedback.
  • Kampagnen-Setup und Asset-Produktion (4 Wochen bis 4 Monate) Die Umsetzungsphase umfasst die Produktion aller erforderlichen Inhalte, das Einrichten der technischen Infrastruktur und die Implementierung transparenter Tracking-Systeme. Die genaue Dauer variiert je nach Umfang Ihrer Kampagne und des benötigten Contents.
  • Kampagnenlaufzeit und Optimierung (min. 3 Monate)Nach dem Start ĂĽberwachen wir die Performance täglich und optimieren systematisch alle Elemente der Kampagne. In monatlichen Reporting-Meetings präsentieren wir Ihnen verständlich die Ergebnisse, gewonnenen Erkenntnisse und geplanten Optimierungsschritte fĂĽr die kommende Periode.
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Max Moder
Leitung Vertrieb

Häufige Fragen zu unseren Leistungen im Bereich Digitale B2B-Marketing-Kampagnen