In 4-6 Wochen produktiv starten
Mit unserem Ready-to-go-Ansatz führen wir HubSpot Marketing und/oder Sales Hub innerhalb weniger Wochen bei Ihnen ein, zum Fixpreis. Danach bauen wir Ihre Plattform schrittweise in agilen Sprints aus.
Mit unserem Ready-to-go-Ansatz führen wir HubSpot Marketing und/oder Sales Hub innerhalb weniger Wochen bei Ihnen ein, zum Fixpreis. Danach bauen wir Ihre Plattform schrittweise in agilen Sprints aus.
Wir machen seit fast 30 Jahren selbst B2B-Marketing- und Vertrieb. Wir verstehen Ihre Herausforderungen. Deshalb begleiten wir Sie bei allen Schritten, um das volle Potenzial Ihrer HubSpot-Plattform auszuschöpfen.
HubSpot ist die perfekte Plattform für Ihre Marketing- und Vertriebskampagnen. Wir bieten Ihnen Komplettpakete aus einer Hand, von Google Ads bis zur telefonischen Terminvereinbarung.
Als zertifizierter HubSpot Platinum Solutions Partner gehören wir zu den erfahrensten HubSpot-Agenturen in Deutschland. Bereits 2012 waren wir einer der ersten drei deutschen HubSpot-Partner – bis heute haben wir rund 35 Projekte erfolgreich abgeschlossen. Sie profitieren von unserer langjährigen Projekterfahrung und dem etablierten Know-how-Transfer mit HubSpot.
Der Platinum-Status steht für:
Mit dem Sales Hub (CRM) schaffen Sie die Basis für systematisches Vertriebsmanagement. Ihre Vertriebsmitarbeiter haben alle wichtigen Informationen zu Kunden und Verkaufschancen auf einen Blick. Automatisierte Prozesse reduzieren den administrativen Aufwand, sodass mehr Zeit für die eigentlichen Vertriebsaufgaben bleibt.
Der Marketing Hub macht Ihr Marketing messbar und skalierbar. Von der Lead-Generierung über Marketing-Automation bis zum Kampagnen-Tracking – alles läuft auf einer zentralen Plattform. So können Sie Ihre Marketing-Performance kontinuierlich optimieren und den ROI Ihrer Aktivitäten mit klaren KPIs und Attribution nachweisen.
Mit dem Service Hub professionalisieren Sie Ihren Kundenservice. Die Plattform unterstützt Sie bei der systematischen Erfassung und Bearbeitung von Kundenanfragen. Self-Service-Optionen und automatisierte Prozesse entlasten Ihr Team. Gleichzeitig gewinnen Sie wertvolle Erkenntnisse für die kontinuierliche Verbesserung von Service und Produkten.
Der Content Hub (CMS) ist die zentrale Plattform für Ihre digitale Kommunikation. Sie können Ihre Website und Landingpages direkt in HubSpot verwalten und mit Ihren Marketing- und Vertriebsaktivitäten verzahnen – ohne Programmierkenntnisse. Durch integriertes Content Marketing und Lead-Nurturing gewinnen Sie mehr qualifizierte Interessenten.
Mit dem Operations Hub integrieren Sie alle Ihre Systeme und Daten nahtlos. Er synchronisiert Ihre HubSpot-Plattform automatisch mit ERP, CRM und anderen Business-Anwendungen und hält Ihre Daten konsistent. So schaffen Sie eine verlässliche Basis für datenbasierte Entscheidungen.
Wir übernehmen die komplette technische Einrichtung, migrieren Ihre bestehenden Daten und integrieren HubSpot in Ihre IT-Landschaft – für Marketing, Vertrieb und Kundenservice.
Viele Kunden bevorzugen dabei unseren Ready-to-go-Ansatz: In nur 4-6 Wochen implementieren wir die Grundfunktionen von Sales und/oder Marketing Hub: Datenbanken, Workflows, Berichte, Dashboards usw.
Durch unser systematisches Onboarding mit Workshops, Schulungen und Support stellen wir sicher, dass Ihr Team von Anfang an produktiv mit HubSpot arbeiten kann. Die Implementierung erfolgt schrittweise und praxisnah – so vermeiden wir Überforderung und schaffen schnell erste Erfolge.
Sie nutzen bereits ein CRM- oder Marketing-Automation-System und möchten zu HubSpot wechseln? Die Migration erfordert systematische Vorbereitung und saubere Durchführung.
Wir analysieren zunächst Ihre bestehenden Datenstrukturen und Prozesse. Darauf aufbauend entwickeln wir die passende Migrationsstrategie. Vor der eigentlichen Datenmigration führen wir mehrere Tests durch. Dabei prüfen wir die Datenqualität und -konsistenz.
Erst wenn alle Tests erfolgreich sind, erfolgt die finale Migration – ohne Systemausfälle oder Datenverluste. Parallel schulen wir Ihr Team für die neue Plattform.
HubSpot entfaltet sein volles Potenzial durch die Integration mit Ihrer bestehenden IT-Landschaft. Je nach Anforderung und technischen Möglichkeiten nutzen wir dafür verschiedene Wege:
Ob ERP-System, Event-Plattform, DMS oder BI-Lösung: Gemeinsam finden wir das ideale Szenario für die Integration und Automatisierung Ihrer systemübergreifenden Prozesse.
Eine Software ist nur so gut, wie sie genutzt wird. Deshalb investieren wir gezielt in die Qualifizierung Ihrer Mitarbeiter. Durch Grundlagentrainings und individuelle Coachings lernt Ihr Team, HubSpot effizient für ihre täglichen Aufgaben zu nutzen.
Intensiv geschulte Power User in Ihrem Unternehmen können einen Großteil der Anpassungen und Optimierungen selbst vornehmen. Das macht Sie unabhängiger von externen Dienstleistern und beschleunigt die Weiterentwicklung Ihrer Plattform.
Nach der Einführung unterstützen wir Sie flexibel nach Bedarf: Von der Ad-hoc-Hilfestellung bis zum festen Support-Paket – Sie entscheiden, welches Modell am besten zu Ihnen passt.
Nach dem Basis-Setup entwickeln wir Ihre HubSpot-Plattform auf Basis konkreter Use Cases systematisch weiter. Dazu gehören:
Das Ziel: Ihre HubSpot-Plattform wächst mit Ihren Anforderungen. Sie schöpfen alle Möglichkeiten der Digitalisierung, des datenbasierten Arbeitens und der Automation aus, um effizienter in Marketing und Vertrieb zu werden
HubSpot hat rund 230.000 Kunden weltweit (Stand Q4/2024) und ist neben Salesforce und MS Dynamics eine der führenden Softwares für Vertriebs- und Marketingautomatisierung.
HubSpot ist bei mittelständischen Unternehmen insbesondere aus drei Gründen beliebt:
Ja, definitiv. Je nach Situation und Anforderungen können Sie bestehende Marketing- und Vertriebssysteme durch HubSpot ersetzen. Grundsätzlich ist es sinnvoll, möglichst viele Funktionen innerhalb einer zentralen Plattform zu bündeln.
Andere wichtige Systeme wie Ihr ERP lassen sich nahtlos an HubSpot anbinden. In einem Workshop analysieren wir Ihre IT-Landschaft und entwickeln die passende Strategie – von der kompletten Migration bis zur schrittweisen Integration.
Typischerweise durchlaufen wir mit Ihnen in einem Projekt folgende Phasen:
Abhängig von Ihren Anforderungen und Ihrer Systemlandschaft liegt Ihre Investition bei:
Die Nutzungskosten für die HubSpot-Plattform sind exklusive.
Ja, das können wir durch unsere Erfahrungen aus vielen Projekten garantieren. Natürlich lässt sich nicht jede Anforderung in dieser Zeit umsetzen. Beim Ready-to-go-Ansatz fokussieren wir uns deshalb auf die grundlegenden Prozesse und Anforderungen. Weitergehende Anpassungen und fortschrittlichere Funktionen implementieren wir dann im Anschluss.
Manche unserer Kunden begleiten wir seit Jahren bei der Entwicklung ihrer HubSpot-Plattform. Andere möchten HubSpot lieber selbstständig und unabhängig nutzen, ohne auf einen Dienstleister angewiesen zu sein. Das verstehen wir.
Für diesen Fall trainieren wir einen oder mehrere HubSpot Power-User in Ihrer Organisation. Dadurch sind Sie in der Lage, den Großteil der notwendigen Änderungen und Anpassungen ohne externe Hilfe vorzunehmen.
Für komplexere Anforderungen stehen wir Ihnen im Nachgang weiterhin zur Verfügung. Sie können unseren Support bedarfsbezogen oder im Rahmen einer festen Vereinbarung in Anspruch nehmen. Einfach so, wie es für Sie am besten passt.