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Outbound Vertrieb (2)

Demand_Gen_vs_Leadgenerierung

B2B Neukundengewinnung: Der Unterschied zwischen Demand Generierung und Lead Generierung

Eines der sehr intensiv diskutierten Themen auf LinkedIn, B2B Branchenevents u.ä. ist die Frage: Demand Generierung oder Lead Generierung? Was erst einmal sehr ähnlich klingt, sind doch zwei recht verschiedene Maßnahmen, welche allerdings, wie so...

Kaltakquise-im-B2G

Business-to-government vs B2B: Kaltakquise für Kommunen, Städte und öffentlichen Sektor

B2G (Business-To-Government) vs. B2B (Business-To-Business) – gibt es denn wirklich Unterschiede in der Neukundenansprache? Oh ja, die gibt es in der Tat. Welche das sind, erfahrt Ihr in diesem Blogbeitrag.

Ideal Customer Profiles (ICP)

Ideal Customer Profiles (ICP) im B2B-Marketing: Einsatz und Vorteile

Definition: Was ist ein Ideal Customer Profil? Ein Ideal Customer Profil (ICP) ist die Beschreibung eines idealen Kunden eines Unternehmens anhand verschiedener Merkmale. Es wird hauptsächlich im B2B eingesetzt um zu ermitteln, auf welche Art...

metrik-kundenzentrierung

Net Promoter® Score 3.0 – Wie sich eine Metrik für Kundenzentrierung neu erfindet

Earned Growth: Die perfekte Ergänzung zum Net Promoter® Score (NPS®)? Erfahre, wie die neue Kennzahl von NPS-Erfinder Fred Reichheld Kundenzufriedenheit und Finanzkennzahlen verbindet. Wir beleuchten die Vorteile, Herausforderungen und...

einführung-grundlagen-abm

Einführung und Grundlagen des Account Based Marketing im B2B Vertrieb

Frage 10 Leute, was Account Based Marketing (ABM) ist, und Du erhältst 10 verschiedene Antworten. Einige sehen es als eine Marketing-Strategie, andere als Verkaufstaktik und es gibt auch genügend, die darauf antworten, dass es sich dabei um eine...

Sales-Trigger-intent-data-b2b

Intent Data vs. Sales Trigger im B2B: Welche Daten sind wertvoller?

Outbound-Vertrieb revolutioniert: Durch den Einsatz von Intent- und Sales-Trigger-Daten können Vertriebsteams den perfekten Zeitpunkt für die Kontaktaufnahme mit potenziellen Kunden erkennen. Erfahre, wie diese innovativen Datenquellen die Effizienz...

Marktsegmentierung im B2B

Marktsegmen­tierung im B2B: Welche Kriterien sind relevant?

Du kannst deine Marketing- und Vertriebsmaßnahmen nicht für jeden einzelnen Kunden individuell anpassen. Deshalb teilst du deinen Zielmakt in sinnvolle Gruppen ein, die du jeweils gemeinsam ansprechen möchtest: in Marktsegmente.

allbound-als-lösung

Allbound: Erfolgsformel im Marketing-Duell Inbound vs. Outbound

Outbound oder Inbound? Die Antwort lautet: Allbound! Eine clevere Mischung beider Methoden ist der Schlüssel zum Erfolg im Marketing und Vertrieb. Denn Outbound und Inbound ergänzen sich perfekt - es geht nicht um "entweder-oder", sondern um die...

relevanz-sales-enablement

Die Bedeutung von Sales Enablement im modernen B2B-Vertrieb

Coaching, Content und Technologie - das sind die drei Säulen des Sales Enablements. Seit 1999 revolutioniert dieser strategische Ansatz den Vertrieb, indem er Teams befähigt, Kunden effizient durch den Verkaufsprozess zu führen und eine erstklassige...

wichtigkeit-gen-z

Wie der B2B-Vertrieb erfolgreich an die Gen Z verkauft

Paradigmenwechsel im B2B-Vertrieb: Millennials und Gen Z revolutionieren das Beschaffungsverhalten. Self-Service, Markenvertrauen und Geschwindigkeit sind die neuen Erfolgsfaktoren. SaaS-Unternehmen sind Vorreiter, doch auch Industrieunternehmen...

Die Bedeutung der Gen Z für das B2B-Marketing

Die Gen Z ist die Zukunft des B2B-Marketings - und prägt schon heute Kaufentscheidungen mit. Als "digital natives" sind sie anspruchsvoll und erwarten Authentizität. Unternehmen müssen umdenken, um diese Generation zu erreichen. Erfahre in diesem...

Marketingautomation im B2B: Definition, Einsatz und Modelle für das Leadscoring

Frag 10 Leute, was Leadscoring genau ist und Du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit 10 unterschiedliche Antworten bekommen. Erfahre, wie Lead-Scoring im Rahmen der Marketingautomatisierung im B2B-Bereich zu einer gezielteren und effizienteren...

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