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Philipp Moder

Geschäftsführer

Ihr Partner für die B2B-Customer-Journey

Phocus Direct unterstützt mittelständische B2B-Unternehmen seit fast 30 Jahren in Marketing, Vertrieb und Kundenservice. Dabei verbinden wir persönliche Expertise mit digitalen Methoden.

Philipp Moder

Geschäftsführer

Diese Kunden haben bereits mit uns zusammengearbeitet

Cornelsen
Wacker Neuson Group
Arval BNP Paribas
EDAG
Assa Abloy
Lease a bike
Baumüller
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Cornelsen
Wacker Neuson Group
Arval BNP Paribas
EDAG
Assa Abloy
Lease a bike
Baumüller
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Cornelsen
Wacker Neuson Group
Arval BNP Paribas
EDAG
Assa Abloy
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Baumüller
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Über uns

Verteiltes Team, gemein­same Ziele: messbare Erfolge für Sie

Was 1995 als Studenten-Job von Philipp Moder begann, hat sich zu einem Team von über 85 Spezialistinnen und Spezialisten entwickelt. Als einer von wenigen Anbietern in Deutschland leben wir die Überzeugung, dass erfolgreiche Kundenbeziehungen im B2B einen ganzheitlichen Ansatz benötigen. Deshalb unterstützen wir mittelständische Unternehmen mit beratungsintensiven Produkten vom Marketing über Kaltakquise und Verkauf bis zur Kundenbindung. Außerdem sind wir zertifizierter HubSpot Platinum Solutions Partner.

Unser Firmensitz ist in Nürnberg. Unsere Mitarbeitenden sitzen jedoch über ganz Deutschland verteilt und arbeiten größtenteils im Homeoffice remote zusammen. Wir sind eine bunte Truppe aus Jung und Alt, gestandenen Vertrieblern, motivierten Quereinsteigern, kreativen Marketern, analytischen Tech- und Daten-Spezialisten.

Verbunden sind wir durch gemeinsame Werte: Ehrlichkeit, Transparenz, Wertschätzung, Proaktivität und das Ziel, immer wertvolle, messbare Ergebnisse zu liefern. Diese Philosophie hat uns zu einem verlässlichen Partner für über 1.000 B2B-Unternehmen gemacht – vom aufstrebenden Mittelständler bis zum internationalen Technologieführer.

Gemeinsam Zukunft gestalten: Nachhaltiges B2B-Wachstum durch Expertise und digitale Innovation.

Besonderheiten

3 Merkmale, die uns als Agentur besonders machen und unsere Kunden an uns schätzen

01

B2B-Agentur für Ihre gesamte Customer Journey

Sie beauftragen einen Partner statt fünf verschiedene Dienstleister. Das spart Ihnen Zeit, reduziert Abstimmungsaufwand und verhindert Informationsverluste zwischen den Abteilungen. Außerdem können wir durch unser breites Angebot objektiv die Kanäle und Maßnahmen empfehlen, die Ihnen am meisten bringen.

02

Persönliche Expertise und digitale Methoden kombiniert

Unsere erfahrenen Vertriebsprofis und kreativen Marketers nutzen modernste Tools und treffen datenbasierte Entscheidungen. Diese Kombination macht den Unterschied: Wir verbinden menschliches Gespür mit digitaler Präzision. So erreichen wir Ihre Zielgruppe auf dem richtigen Kanal mit der richtigen Botschaft zur richtigen Zeit.

03

Messbare Ergebnisse für nachhaltiges Wachstum

Wir starten keine Aktivität ohne klares Ziel und messen konsequent jeden Schritt. Unsere Philosophie: Was nicht zum Wachstum Ihres Unternehmens beiträgt, lassen wir bleiben. Für jede Investition erhalten Sie nachweislichen Mehrwert. Transparentes Reporting und kontinuierliche Optimierung sind für uns selbstverständlich.

Lernen Sie einige aus unserem
Team kennen

Philipp Moder

CEO

Maximilian Moder

Sales

Albert Schmidbauer

Head of Operative Sales, Customer Service & Technology

Marcel Schreyer

Head of Marketing

Yasemin Sentürk

Team & Project Lead Sales & Business Development

Dominik Jäger

Team & Project Lead Sales & Business Development

Enrico Wendler

Team & Project Lead Customer Service

Katja Kupser

Project Lead Customer Experience

Nicole Gschwendner

Verwaltung & Personal

Jobs

Werde Teil unseres Teams! Bewirb dich bei uns.

Schau nach unseren offenen Stellen und sende uns deine Bewerbung zu.

Zur Karriere-Seite
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Werte

Unsere Werte in
der Zusammenarbeit

Diese Grundprinzipien leiten uns in unserem Alltag im Miteinander und bei der Arbeit in unseren Teams und mit unseren Kunden.

01

Offen & wertschätzend

Wir kommunizieren klar, direkt und auf Augenhöhe. Unser Ton ist dabei stets respektvoll und wertschätzend – egal, mit wem wir reden. Durch aktives Zuhören und Nachfragen versuchen wir, die anderen zu verstehen. Neuen Ideen begegnen wir mit ehrlichem Interesse statt vorschneller Ablehnung.

01

02

Proaktiv & unterstützend

Gemeinsamer Erfolg ist uns wichtiger als individueller Vorteil. Wir teilen unser Wissen aktiv und bieten Unterstützung an, bevor andere danach fragen müssen. Wir warten nicht ab, bis Probleme eskalieren oder sich jemand beschwert. Wir entwickeln selbst Lösungsvorschläge, wenn wir Verbesserungspotenzial erkennen.

02

03

Innovativ & qualitätsorientiert

Statt „Das haben wir schon immer so gemacht“ fragen wir „Wie können wir das noch besser machen?“. Wir ermutigen alle aktiv, Vorschläge einzubringen und neue Wege zu denken. Bei allem, was wir tun, streben wir nach dem bestmöglichen Ergebnis für Team und Kunden. Wir suchen nicht nach den einfachsten, sondern nach den langfristig besten Lösungen. Deshalb ist permanentes Lernen für uns selbstverständlich: Wir reflektieren unsere Erfahrungen, eignen uns proaktiv neues Wissen an und lernen im Team voneinander.

03

04

Konstruktiv bei Konflikten & Fehlern

Konflikte und Fehler sprechen wir direkt und sachlich mit den Beteiligten an. Wir suchen nach Lösungen, nicht nach Schuldigen. Wir reagieren positiv, wenn wir auf Fehler angesprochen werden. Fehler sehen wir als Chance zur Verbesserung. Wir dokumentieren unsere Learnings und teilen sie im Team, damit wir jeden Fehler nur einmal machen. Regelmäßiges gegenseitiges Feedback – formell und informell – ist Teil unseres Arbeitsalltags.

04

Kontaktieren Sie

Max Moder

Vertrieb

Kontakt

Sprechen Sie
mit uns

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Max Moder

Vertrieb

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Leistungen

Wir unterstützen Ihre komplette Customer Journey

Vom ersten Kontakt über den Kauf bis zum loyalen Kunden und Weiterempfehler: Unser Portfolio umfasst Marketing, Vertrieb und Kundenservice aus einer Hand.

Telemarketing & Telesales

Wir vereinbaren für Sie qualifizierte Gesprächstermine mit B2B-Entscheidern und verkaufen Ihr Produkt am Telefon. Sie machen messbar mehr Umsatz.

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HubSpot CRM & Marketing-Automation

Ihre neue HubSpot CRM- und Marketing-Plattform – startklar innerhalb von 4-6 Wochen. Von Phocus Direct als zertifiziertem HubSpot Platinum Solutions Partner.

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Digitales Marketing

Wir entwickeln kreative und datenbasierte Kampagnen, an denen Ihre Zielgruppe nicht vorbeikommt. Sie erzielen nachhaltig messbare Ergebnisse und bauen Ihr Marketing zum Wachstumstreiber aus.

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Kundenbefragungen & NPS

Wir messen systematisch die Zufriedenheit und Weiterempfehlungs­bereitschaft Ihrer Kunden. Sie erhalten fundierte Daten für Entscheidungen und konkrete Maßnahmen.

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Kundenservice & Telefonsekretariat

Wir gehen für Sie ans Telefon, bearbeiten Anfragen und Aufträge und machen Ihre Kunden glücklich. Ihr Kundenservice entwickelt sich von der Kostenstelle zum Wettbewerbsvorteil.

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