Unternehmen
– das sind wir
30 Jahre Sales- und Marketing-Erfahrung im B2B Bereich
Deinen persönlichen Termin buchen
Unternehmen – das sind wir
Über 25 Jahre Sales- und Marketing-Erfahrung im B2B Bereich
Deinen persönlichen Termin buchen
- Home
- Agentur
Agentur für B2B Sales und Marketing
Alles begann mit einer Telesales-Firma in Nürnberg, gegründet von Philipp Moder. Heute ist die Phocus Direct Communication zu einer erfolgreichen B2B-Vertriebs- und Digital- Marketing-Agentur herangereift, bestehend aus 70 sympathischen, motivierten Menschen, die jeden Tag ihr Bestes für Euch geben. Jäger und Farmer, junge Wilde und seniore Strategen, kreative Designliebhaber, Tech-Nerds, Wortakrobaten, Customer Service und Experience Profis.
Wir glauben daran, dass B2B Sales und Marketing eine massive Veränderung durchlaufen hat. Mit unserem ganzheitlichen Ansatz erfüllen wir die Bedürfnisse eines modernen Sales und Marketing, indem wir traditionelle Vertriebsmethoden mit digitalen Strategien und Technologien kombinieren.
Nachhaltig, achtsam und partnerschaftlich
Wir streben nach langfristigem und zukunftssicherndem Wirtschaften und möchten den verantwortungsbewussten Umgang mit materiellen und immateriellen Ressourcen fördern.
Wir verankern in unseren Alltag eine Reihe von kleinen Dingen, wie zum Beispiel Abfalltrennsysteme, Dienstreisen so oft wie möglich mit der Bahn, und beziehen unsere Büroartikel teilweise über spezialisierte Versandhändler für ökofaire Produkte. Wir ermutigen unser Team, unsere Werte mit uns zu teilen und sich selbst für diese Werte einzusetzen.
Eigenverantwortung und Selbstwirksamkeit
Unser Ziel ist es, unseren Mitarbeitenden den höchstmöglichen Grad an Selbstbestimmung zukommen zu lassen. Um dieses Ziel zu erreichen gilt es vor allem, Änderungen in der Motivationsstruktur zu erzielen, und die hohe Kraft der Eigenmotivation zu fördern, um Raum für Entfaltung zu geben.
Pro-bono Projekte
Mit unserem Leitbild "Neuland wird Heimat" setzen wir uns durch unsere Kompetenz und unser Wissen nicht nur für Kunden, sondern auch für die Gesellschaft ein.
Seit 2023 bieten wir für unterschiedliche Organisationen (NGOs, Start-ups o. ä.) Pro-bono Projekte an, um unsere Fachexpertise für gesellschaftliche Zwecke einzubringen.
Unser Team
Unser Team besteht aus knapp 70 Mitarbeitern aus den Bereichen Vertrieb, Marketing und Kreation. Ein paar von uns lernst Du hier kennen.
Maximilian Moder
Vertriebsleitung
Michael Wiedenmann
Team- & Projektleitung | Sales & Business Development
David Gall
Team- & Projektleitung | Sales & Business Development
Katja Kupser
Senior Project Manager Customer Experience
Enrico Wendler
Teamlead Customer Service | Projektmanagement
Nicole Gschwendner
Management Assistant | Administration | HR
Günter Teichelmann
Software Engineer
Gabriela Domingo
Sales Development
Karin Deinlein
Inside Sales
Katja Häussler
Business-Coach und Kommunikations-Trainer
Theresa Schmidt
Team Customer Service
Margit Schultes
Manager Operation Controlling | QM | Regulatory
Michaela Köhler
Sales Development
Michael Lehmann
Stellvertretender Projektleiter | Customer Service
Sibel Elagoez
Inside Sales
Neuland wird Heimat
In Neuland sind wir zu Hause und begleiten Menschen und Unternehmen zum Erfolg. Gemeinsam entdecken wir neue Wege, inspirieren, ermutigen und wecken die Neugier. Vertrauen, Erfahrung und Zuversicht sind unsere Wegweiser für Deinen Erfolg. Wir helfen Dir, Dein Potenzial zu entfalten und gemeinsam mit Deinem Team das 'Next Level in Marketing und Sales' zu erreichen.
Erstgespräch vereinbaren
Bald lernen wir uns besser kennen - wir freuen uns auf Dich.
Für ein erstes Gespräch solltest Du ungefähr 20 bis 30 Minuten Zeit mitbringen. Wir stellen Dir Fragen, um Dich kennenzulernen, und um zu verstehen, wie wir Dir am besten helfen können. Und Du hast bestimmt auch Fragen an uns.