Skip to the main content.

Kleinkunden- management: kleine Kunden brauchen große Lösungen

Mit profitablen Kleinkunden den Ertrag steigern

 

icon-vertrieb

Kleinkunden sind, effizient betreut, ein Ertragsbringer

Werden Kleinkunden durch Euren Außendienst oder Account Manager betreut, werden sie meist zum Verlustbringer.

Euer Außendienst sollte sich auf ein intensives Key Account Management Eurer Schlüsselkunden fokussieren.

Hinzu kommt, dass wir aus Projekten mit unseren Kunden folgendes wissen:

12-18% der als Kleinkunden definierten Kunden haben das Potenzial für A-Kunden.

Der Innendienst ist in den meisten Unternehmen immer noch stark reaktiv geprägt, proaktives Verkaufen und Betreuen ist nur in Ausnahmefällen eine Stärke bestehender Innendienst-Abteilungen.

Aus diesen Gründen scheuen viele Unternehmen den Aufwand, einen dedizierten Kleinkundenvertrieb im eigenen Unternehmen zu implementieren – gemeinsam mit uns könnt auch Ihr Eure C Kunden zu einem echten Ertragsbringer entwickeln.

Wachstum durch ein effektives Kleinkundenmanagement

Wachstum durch ein effektives Kleinkundenmanagement

Whitepaper

Kleinkunden­management ist interdisziplinär und datengetrieben

Als spezialisierter B2B Vertriebsdienstleister stellen wir Euch das interdisziplinäre Knowhow zur Verfügung, welches für ein effektives Kleinkundenmanagement unabkömmlich ist. Es bedarf eines Teams an Strategen, Vertriebsprofis, passionierten Marketiers und Technologie-Experten – nur dann ist es möglich, ein intelligentes, teilautomatisiertes und ertragreiches Kleinkundenmanagement umzusetzen, welches sich durch einen gekonnten Mix aus persönlichem und digitalem Dialog auszeichnet, der konsequent Komponenten der Vertriebs- und Marketingautomation enthält.

Ob dauerhaftes Vertriebsoutsourcing, zur Verprobung und Validierung einer definierten Kleinkunden-Strategie oder als Start mit anschließender Eingliederung in Euer Unternehmen: Outsourcing macht fast immer Sinn, und vor allem könnt Ihr durch ein Outsourcing schnell und ohne politische Hürden Erfolge erzielen.

Ihr braucht einen professionellen und erfahrenen B2B Vertriebsspezialisten?

Lasst uns sprechen - binnen sechs bis zehn Wochen können wir Euer Kleinkundenmanagement übernehmen.

D

communicator

Neugierig geworden?
J
etzt anfragen

max-moder-phocus-direct
Max Moder
Leitung Vertrieb

Ressourcen zum Thema Kleinkunden­management

Potenzialanalyse für mehr Umsatz

Potenzialanalyse für mehr Umsatz

Blog
Profitables Geschäft mit C-Kunden

Profitables Geschäft mit C-Kunden

Blog
Wachstum durch effektive C-Kundenbetreuung

Wachstum durch effektive C-Kundenbetreuung

Blog
Keine Ergebnisse
Mehr laden