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B2B Neukunden­akquise 

Neukunden sind der Motor für Euer Wachstum

B2B Neukunden­akquise

Neukunden sind der Motor für Euer Wachstum

 

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Kennst Du diese Herausforderungen?

Du bist hier richtig, wenn Ihr im technischen oder beratungsintensiven B2B Umfeld aktiv seid, Eure Auftragsgrößen mindestens fünfstellig sind und Euch eines oder mehrere der nachstehenden Themen beschäftigt:

  • Ihr habt nicht genügend Ressourcen, um eine kontinuierliche Leadgenerierung und Neukundenakquise sicherzustellen?
  • Euer Technischer Vertrieb kann und soll keine Kaltakquise durchführen, da er dafür zu "wertvoll" ist?
  • Euer Vertrieb hat eine „Farmer-Mentalität“, agiert überwiegend in der Komfortzone der Bestandskunden, scheut die Neukundenakquise und fährt gerne zu den Kunden, wo der Kaffee am besten schmeckt?
  • Ihr sucht einen Türöffner, also nach Möglichkeiten, wie Ihr an den Tisch potenzieller Kunden kommt, denn dann könnt Ihr Eure Stärken ausspielen?

Dann lasst es uns gemeinsam angehen und die für Euch beste Lösung finden.

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Unsere Services für die Neukundenakquise

Leadgenerierung und  Kaltakquise für langfristige Erfolge

Wir stärken Euren Vertrieb mit operativer und strategischer Unterstützung – kurzfristige Impulse für langfristige Erfolge. Gemeinsam mit Euch schaffen wir es, durch gezielte Neukundenakquise Eure Kundenbasis zu verbreitern.

Die PHOCUS DC ist Eure B2B Vertriebsagentur und Partner für alle Aufgabenstellungen rund um die Neukundenakquise. Wir übernehmen für Euch im Rahmen des Vertriebsoutsourcings Verantwortung für definierte Teilprozesse Eures Vertriebs oder komplette Vertriebsaktivitäten. Für alle Aufgaben steht Euch ein fest zugeordnetes Team von qualifizierten, festangestellten Mitarbeitenden zur Verfügung, die durch unsere interne Trainerin kontinuierlich gefördert und gefordert werden.

Als Eure Leadgenerierung Agentur bringen wir spezifische Branchenkenntnisse in die Zusammenarbeit ein, beispielsweise aus Segmenten wie Maschinen-/Anlagenbau, Robotik, Software, IT, Engineering, Industrie, Elektronik, E-Mobilität, Energiewirtschaft, Finanzwirtschaft, HealthCare, Hospitality, Tourismus, Handel u.v.m.

Neukundengewinnung - <br>5 Tipps für die B2B Kaltakquise

Neukundengewinnung -
5 Tipps für die B2B Kaltakquise

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50 festangestellte Akquiseprofis in Eurem Namen und Eurer Identität

Unsere B2B Vertriebsprofis kennen nach 30 Jahren nahezu alle Facetten des B2B Vertriebs. Wir stehen für den Ansatz des empathischen "Consultative Selling", die Zeiten des Hard Selling sind vorbei. Wir konnten bisher mehr als 1.000 Vertriebsprojekte für renommierte Konzerne, KMUs und Start-ups erfolgreich umsetzen. Unser Ziel ist es, den Prozess der Neukundengewinnung reproduzierbar zu machen.

Der passende Schuh in der B2B Kaltakquise

Der passende Schuh in der B2B Kaltakquise

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Neukundenakquise fängt erst dann an, richtig Spaß zu machen, wenn man im Gespräch man selbst sein kann.
Erfolgreich im B2B Vertrieb

Erfolgreich im B2B Vertrieb

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Was verbirgt sich hinter dem Begriff Emotional Selling? Unsere Sales Managerin Katja sieht darin ihr persönliches Erfolgsrezept.

Wie lange dauert es, bis Outbound Akquise erfolgreich wird?

Wenige Tage, maximal zwei bis drei Wochen nach Projektstart erhaltet Ihr die ersten Leads und Termine von uns übermittelt. Wöchentliche Feedback-Meetings mit dem Team sind die Basis dafür, dass von Beginn an die Qualität in der Leadgenerierung sichergestellt wird.

Woher stammen die Adressen für die Neukundenakquise?

Für die Neukundenakquise können wir qualifizierte Premium-Adressen zur Verfügung stellen, gerne binden wir auch vorhandene Adressen aus Eurem CRM in das Projekt ein. Wir können für Euch aus vielen unterschiedlichen, gesetzeskonformen Quellen die besten Adressen bereitstellen, und natürlich haben wir einen Prozess, der sicherstellt, dass die Ansprache von Bestandskunden ausgeschlossen wird.

Neukundenakquise - die besten Adressdaten

Neukundenakquise - die besten Adressdaten

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Neugierig geworden?
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Max Moder
Leitung Vertrieb

Was kostet Outbound bzw. wie hoch ist die Investition in Outbound?

Unsere typischen Projektgrößen bewegen sich zwischen ein bis zehn FTEs/Seats, dies bedeutet, dass mindestens ein Akquiseprofi exklusiv für Euch aktiv ist.
In Ausnahmefällen starten wir auch mit einem halben FTE oder Seat. Dementsprechend solltet Ihr ein Budget von 7.800 € pro Monat kalkulieren, bei den Ausnahmefällen startet das monatliche Budget ab ca. 4.400 € pro Monat. Hinzu kommt die einmalige Investition in die Projektvorbereitung, welche sich erfahrungsgemäß zwischen 2.500 – 4.000 € bewegt.

Welche Vergütungsmodelle gibt es?

Es kommt darauf an. Für einen Großteil unserer Kunden steht der Aspekt der Budgetsicherheit im Vordergrund, sprich ein monatlich definiertes Budget sollte und darf nicht überschritten werden – für diese Kunden sind unsere Pauschalvergütungen der beste Weg, welche auf einem monatlich zu erbringenden Stundenvolumen basieren. Andere Kunden präferieren dagegen die Integration einer erfolgsbezogenen Komponente, auch dies ist möglich. Realisiert wird dies durch die Reduktion der Stundenvergütung bei gleichzeitigem Einbau einer leistungsbezogenen Bonusvergütung. Die Art der Bonusvergütung kann von Fall zu Fall unterschiedlich sein – mal ist es ein Bonus pro qualifiziertes Lead, mal eine Umsatzprovision. Der Start in unsere Partnerschaft erfolgt typischerweise mit einem Pilotprojekt mit einer Dauer von sechs Monaten, in Ausnahmefällen sind auch drei Monate möglich. Diese Pilotprojekte basieren im Regelfall auf einer reduzierten Pauschalvergütung.

Mehr Informationen dazu und worauf Ihr achten solltet, wenn Ihr mit einem externen Partner an den Start geht, findet Ihr in unserem Whitepaper „Vertriebsoutsourcing – Vergütungsmodelle und Kostenstrukturen“.

 

 

Warum Buyer Personas helfen, Deine Zielgruppe genauer zu definieren

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Neuland wird Heimat

In Neuland sind wir zu Hause und begleiten Menschen und Unternehmen zum Erfolg. Gemeinsam entdecken wir neue Wege, inspirieren, ermutigen und wecken die Neugier. Vertrauen, Erfahrung und Zuversicht sind unsere Wegweiser für deinen Erfolg. Wir helfen dir, dein Potenzial zu entfalten und gemeinsam mit deinem Team das 'Next Level in Marketing & Sales' zu erreichen.

 

 

 

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Für ein erstes Gespräch solltest Du ungefähr 20 bis 30 Minuten Zeit mitbringen. Wir stellen Dir Fragen, um Dich kennenzulernen, und um zu verstehen, wie wir Dir am besten helfen können. Und Du hast bestimmt auch Fragen an uns.