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Sales Development – das moderne Tele­marketing

Zeitenwende in der Akquise

 

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Smarter Sales

Seit unserer Gründung 1995 hat sich die Art und Weise, wie erfolgreiche Akquise praktiziert wird, radikal verändert. Corona hat die Arbeitswelt nachhaltig verändert, und heute stellt oftmals die Erreichbarkeit der Entscheider die größte Herausforderung dar. Daher gilt es zunehmend, eine moderne datenbasierte und kanalübergreifende Leadgenerierung zu implementieren – genau dafür steht unser Ansatz des „Smarten Sales Development“.

Im Zentrum steht die Telefonakquise, allerdings helfen digitale Daten, die Anrufzeitpunkte zu optimieren, und durch die Nutzung additiver Kanäle wie LinkedIn und E-Mail wird die Quote der Entscheiderkontakte gesteigert.

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Datenbasierte Lead­generierung durch Intent- und Trigger-Daten

Smartes Sales Development à la PHOCUS DC steht für eine smarte Neukundenakquise - weg vom „Listen abtelefonieren“ hin zur datenbasierten Kaltakquise. Durch den Einsatz gesetzeskonformer Technologien wie Website Besucher AnalyseSmart Data Tools, Sales Enablement Tools, Social Footprint, Leadscoring u.ä. gelingt es uns, gemeinsam mit Euch die Zeitpunkte für eine Kontaktaufnahme besser auszusteuern.

Das Ergebnis ist eine bessere Erreichbarkeit der Entscheider - Erfahrungen zeigen, dass die Lead-/Terminquote mindestens verdoppelt werden kann, wenn wir solche Tools zum Einsatz bringen.

Sales Trigger vs. Intent Data

Sales Trigger vs. Intent Data

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Unsere Services für die Neukundenakquise

Telemarketing Plus – Integration von LinkedIn, E-Mail und Video­messaging

Der Aufwand, um mit Telefonakquise an die richtigen Entscheider zu kommen, hat sich in den letzten fünf Jahren nahezu verdoppelt.

Um die Effektivität in der Kaltakquise auf hohem Niveau sicherzustellen, ist es heute in vielen Projekten sinnvoll, die Telefonakquise um additive Kanäle zu ergänzen. Primär sprechen wir hier vom Einsatz von LinkedIn, E-Mail und auch Videomessaging.

Gerade der Einsatz von individualisierten Videonachrichten via LinkedIn oder integriert in E-Mails führt auf der Kundenseite zu einem „Aha-Effekt“, da diese Form nach wie vor nur von wenigen Unternehmen eingesetzt wird.

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Max Moder
Leitung Vertrieb

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