Skip to the main content.

Der digitale Reifegrad in Marketing & Vertrieb

Gemeinsam Leuchtturm-Projekte zur Digitalisierung Eures Marketings & Vertriebs identifizieren

workshops_800x600

Wo steht Ihr mit Eurer Marketing- und Vertriebsorganisation hinsichtlich Themen wie Vertriebsdigitalisierung, Digitales Marketing und Kundenzentrierung? Was sind die wirklichen Priorit├Ąten und m├Âgliche Quick Wins f├╝r Eure Organisation?

Unser Evergreen Workshop ÔÇ×Digitaler ReifegradÔÇť hat seit 2016 vielen Unternehmen geholfen, schnell und unkompliziert eine Digital-Roadmap zu erarbeiten ÔÇô nach 1,5 Tagen haben wir gemeinsam ein Ergebnis erarbeitet, welches Euch einen kurz-, mittel- und langfristigen Ma├čnahmenplan zur Verf├╝gung stellt.

Kein Workshop von der Stange, sondern individuell auf Eure Ausgangssituation und Branche abgestimmt, ist der Ablauf im Wesentlichen wie folgt strukturiert:

  • Tag 1: Ca. 90-min├╝tiger Impulsvortrag ÔÇ×Was passiert da drau├čen eigentlich?ÔÇť ÔÇô kurzweilig, mit vielen Praxisbeispielen best├╝ckt und manchmal auch etwas provokant, zeigen wir auf, wie sich das Beschaffungsverhalten im B2B-Umfeld ├Ąndert und was die Konsequenzen f├╝r Euch sind.
  • Tag 1: Einordnung Eures Unternehmens durch Euer Team in das von der PHOCUS DC entwickelte digitale Reifegradmodell anhand von sechs bis neun Kriterien/Aspekten ÔÇô Dauer ca. sechs Stunden. Die zu behandelnden Aspekte definieren wir im Vorfeld gemeinsam.
  •  Tag 2: Vorstellung der Ergebnisse und Ableitung m├Âglicher kurzfristiger ÔÇ×Leuchtturm-ProjekteÔÇť.

F├╝r zahlreiche Unternehmen war dieser Workshop die Initialz├╝ndung, die digitale Transformation in Marketing und Vertrieb erfolgreich anzugehen.

2016 entwickelt, kontinuierlich angepasst und weiterentwickelt, hilft dieser 1,5 Tages-Workshop Euch dabei, Euer Team zu sensibilisieren und den damit verbundenen Change-Prozess zu starten. Kurzweilig, interaktiv und ÔÇ×Augen ├ÂffnendÔÇť f├╝r das, was heute und morgen m├Âglich ist, aber auch abgestimmt darauf, was f├╝r Eure Organisation wirklich notwendig ist.

workshops-consulting-sidebar

An wen richtet sich das Workshop-Format?

  • Inhaber, Gesch├Ąftsf├╝hrer und Vorst├Ąnde
  • Leitung Vertrieb & Teammitglieder
  • Leitung Marketing & Teammitglieder
  • Leitung Produktmanagement & Teammitglieder
  • Leitung Produktmarketing & Teammitglieder
  • Leitung Business Development & Teammitglieder
  • Leitung Customer Service / Customer Success & Teammitglieder
D

communicator

Neugierig geworden?
J
etzt anfragen

max-moder-phocus-direct
Max Moder
Leitung Vertrieb

Ressourcen zum Thema digitaler Reifegrad

<span>Welchen digitalen Reifegrad</span> hat Dein Unternehmen?

Welchen digitalen Reifegrad hat Dein Unternehmen?

E-Book
Die 4 Stufen der digitalen Transformation im B2B-Vertrieb & Marketing

Die 4 Stufen der digitalen Transformation im B2B-Vertrieb & Marketing

Blog
Digitalisierung - wie Du Deinem Vertrieb den R├╝cken st├Ąrkst

Digitalisierung - wie Du Deinem Vertrieb den R├╝cken st├Ąrkst

Blog
Keine Ergebnisse
Mehr laden