Der digitale Reifegrad in Marketing & Vertrieb

Gemeinsam Leuchtturm-Projekte zur Digitalisierung Eures Marketings & Vertriebs identifizieren

workshops_800x600

Der digitale Reifegrad in Marketing & Vertrieb

Gemeinsam Leuchtturm-Projekte zur Digitalisierung Eures Marketings & Vertriebs identifizieren

workshops_800x600

    Wo steht Ihr mit Eurer Marketing- und Vertriebsorganisation hinsichtlich Themen wie Vertriebsdigitalisierung, Digitales Marketing und Kundenzentrierung? Was sind die wirklichen Prioritäten und mögliche Quick Wins für Eure Organisation?

    Unser Evergreen Workshop „Digitaler Reifegrad“ hat seit 2016 vielen Unternehmen geholfen, schnell und unkompliziert eine Digital-Roadmap zu erarbeiten – nach 1,5 Tagen haben wir gemeinsam ein Ergebnis erarbeitet, welches Euch einen kurz-, mittel- und langfristigen Maßnahmenplan zur Verfügung stellt.

    Kein Workshop von der Stange, sondern individuell auf Eure Ausgangssituation und Branche abgestimmt, ist der Ablauf im Wesentlichen wie folgt strukturiert:

    • Tag 1: Ca. 90-minütiger Impulsvortrag „Was passiert da draußen eigentlich?“ – kurzweilig, mit vielen Praxisbeispielen bestückt und manchmal auch etwas provokant, zeigen wir auf, wie sich das Beschaffungsverhalten im B2B-Umfeld ändert und was die Konsequenzen für Euch sind.
    • Tag 1: Einordnung Eures Unternehmens durch Euer Team in das von der PHOCUS DC entwickelte digitale Reifegradmodell anhand von sechs bis neun Kriterien/Aspekten – Dauer ca. sechs Stunden. Die zu behandelnden Aspekte definieren wir im Vorfeld gemeinsam.
    • Tag 2: Vorstellung der Ergebnisse und Ableitung möglicher kurzfristiger „Leuchtturm-Projekte“.

    Für zahlreiche Unternehmen war dieser Workshop die Initialzündung, die digitale Transformation in Marketing und Vertrieb erfolgreich anzugehen.

    2016 entwickelt, kontinuierlich angepasst und weiterentwickelt, hilft dieser 1,5 Tages-Workshop Euch dabei, Euer Team zu sensibilisieren und den damit verbundenen Change-Prozess zu starten. Kurzweilig, interaktiv und „Augen öffnend“ für das, was heute und morgen möglich ist, aber auch abgestimmt darauf, was für Eure Organisation wirklich notwendig ist.

    workshops-consulting-sidebar

    An wen richtet sich das Workshop-Format?

    • Inhaber, Geschäftsführer und Vorstände
    • Leitung Vertrieb & Teammitglieder
    • Leitung Marketing & Teammitglieder
    • Leitung Produktmanagement & Teammitglieder
    • Leitung Produktmarketing & Teammitglieder
    • Leitung Business Development & Teammitglieder
    • Leitung Customer Service / Customer Success & Teammitglieder
    D

    communicator

    Neugierig geworden?
    J
    etzt anfragen

    max-moder-phocus-direct
    Max Moder
    Leitung Vertrieb

    Ressourcen zum Thema digitaler Reifegrad

    Welchen digitalen Reifegrad hat Dein Unternehmen?

    Welchen digitalen Reifegrad hat Dein Unternehmen?

    E-Book
    Die 4 Stufen der digitalen Transformation im B2B-Vertrieb & Marketing

    Die 4 Stufen der digitalen Transformation im B2B-Vertrieb & Marketing

    Blog
    Keine Ergebnisse
    Mehr laden