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Agentur für Social Selling Workshops & Coachings

Social Selling auf LinkedIn

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Social Selling ist ein must-have für jede moderne Vertriebs­organisation

Bis 2020 ein „nice-to-have“, seit Corona definitiv ein „must-have“ – nahezu alle Unternehmen möchten, dass ihre Vertriebsteams endlich den digitalen Vertriebsanzug tragen, der vor allem auf LinkedIn ausgeführt wird.

Social Selling auf LinkedIn ist eine der tragenden Säulen der Vertriebsdigitalisierung, ein fester Bestandteil des „vertrieblichen Werkzeugkastens“ und ein additiver Kanal, um die Neukundenakquise im B2B zu forcieren und die Beziehung zu Bestandskunden zu intensivieren – es ist aber „nur“ ein additiver Kanal und ersetzt weder das Telefon noch die persönlichen Meetings, zumindest nicht im B2B Segment.

Social Selling steht aber auch für ein Change Management für Eure Vertriebsteams. Daher gibt es bei uns keine generischen Programme von der Stange, die mit viel Videomaterial und Selbststudium verbunden und auf Masse ausgelegt sind. Vielmehr zeichnen sich unsere Maßnahmen durch die konkrete Arbeit an und mit den Menschen aus.

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HubSpot Social Selling Podcast

HubSpot Social Selling Podcast

Podcast
Social Selling boomt! Im Podcast "Listen & Grow" von HubSpot verrät Experte Philipp Moder, wie Du Social Media für den Vertrieb nutzen und mit LinkedIn und TikTok neue Kunden gewinnen kannst.

Einsteiger­paket Social Selling B2B Boot Camp

Wir haben seit 2020 mehr als 70 firmenspezifische Social Selling Boot Camps mit insgesamt ca. 1.100 Vertriebsmitarbeitenden durchgeführt.
Wahlweise in Form eines 1,5-tägigen Präsenz-Workshops oder in Form von drei Remote Sessions zu jeweils ca. drei Stunden ist es eines der besten Formate, welches zur Zeit am Markt ist, um Euer Team den Einstieg für die Arbeit auf LinkedIn zu erleichtern.

Ein gelungener Mix aus 50% praxisnaher Vermittlung von Inhalten und 50% gemeinsamen Arbeitens führen dazu, dass wir von den Teilnehmenden unseres Social Selling Boot Camp eine Durchschnittsbewertung von 1,7 erhalten haben.

Das Social Selling Boot Camp nivelliert das Knowhow Eures Teams, vermittelt die drei wesentlichen Säulen einer professionellen Vertriebsarbeit auf LinkedIn und dient dazu, mögliche Markenbotschafter zu identifizieren, mit denen perspektivisch der Aufbau einer Personal Brand weiterentwickelt werden kann.

Für welche Branchen ist Social Selling relevant?

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Social Sales - zwischen Hype und Relevanz im B2B-Vertrieb

Social Sales - zwischen Hype und Relevanz im B2B-Vertrieb

E-Book
Social Sales ist ein hochinteressanter Ansatz, der seine Daseinsberechtigung hat. In Kombination mit Methoden wie Kaltakquise und Inbound Marketing lässt sich nachweislich durch den Einsatz von Social Sales eine signifikant höhere Effektivität erzielen. Ob Social Sales für alle Produkte/Dienstleistungen und Kundensegmente geeignet ist und was die Vorteile & Nachteile sowie Chancen & Risiken von Social Selling sind, erfährst Du in unserem E-Book.

Social Selling Coachings

Für diejenigen Teammitglieder, die sich im Rahmen des Social Selling Boot Camps als potentielle Markenbotschafter für Euer Unternehmen herauskristallisiert haben, offerieren wir im Nachgang des Boot Camps eine gezielte individuelle Entwicklung über einen zu definierenden Zeitraum. Erfahrungsgemäß ist eine Dauer von drei bis sechs Monaten ausreichend.

 

Wie hoch ist Euer Investment in Social Selling?

Das Social Selling Boot Camp startet ab 5.400 €, die Anzahl der Teilnehmenden ist grundsätzlich unbegrenzt, gestatte uns aber den Hinweis, dass es ab > 10 Teilnehmenden nicht mehr gewährleistet ist, dass wir mit allen Teilnehmenden in die direkte einzelne Interaktion gehen können. Darauf aufbauende Social Selling Coachings starten ab 1.500 € pro Monat.

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Max Moder
Leitung Vertrieb

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