Skip to the main content.

Inbound Marketing Kick-Off Workshop 

Kürzere Sales Cycles. Höhe Conversions. Mit Inbound zum digitalen Champion!

phocus-direct-agentur-inbound-marketing_550

Die Initialzündung für Dein Inbound Marketing

Das Beschaffungsverhalten hat sich im B2B Bereich radikal verändert, und der Generationenwechsel wird diese Entwicklung weiter forcieren. Inbound Marketing ist genau die Antwort auf diesen Wandel.

Inbound Sales und Inbound Marketing erfolgreich zu leben geht nicht nur mit der Implementierung einer Marketing Automation und eines CRM oder der Produktion von Blog- und Video-Content einher. Inbound ist eine Strategie und keine Kampagne. Inbound Marketing erfolgreich umzusetzen bedeutet einen Change-Prozess, der sich vor allem in einem konsequenten Marketing- und Sales-Alignment niederschlägt. Es gilt, das Silodenken aufzubrechen, Marketing und Vertrieb müssen zwingend vernetzt denken und agieren. Gelingt diese Verzahnung, wird auch Euer Sales und Marketing zu einem schlagkräftigen Team, welches für eine nachhaltige Umsatzsteigerung sorgt.

Genau aus diesem Grund haben wir unseren eintägigen Inbound Marketing Workshop entwickelt – er ist die Initialzündung für Euer Unternehmen, um Inbound Marketing auch bei Euch erfolgreich in die Umsetzung zu bekommen. Der Workshop sensibilisiert Eure Organisation für die Notwendigkeit von Inbound Marketing und zeigt auf, welche Rahmenbedingungen gegeben sein müssen, um Inbound Marketing nachhaltig erfolgreich zu gestalten.

 

test

 

Inbound Marketing Workshop – Short Facts

Teilnehmerstruktur des Workshops

Der Workshop richtet sich an alle Führungskräfte und Teammitglieder, welche in Abteilungen arbeiten, die mit dem Markt in Interaktion stehen, beispielsweise also:

  • Geschäftsführung
  • Vertrieb
  • Marketing
  • Customer Service
  • Field Service
  • Produktmanagement
  • Projektmanagement & Beratung

Inhalte des Workshops

  • Impuls-Vortrag zum geänderten Beschaffungsverhalten im B2B Bereich – kurzweilig, augenöffnend und gespickt mit Praxisbeispielen
  • Vorstellung der Phasen der Inbound Marketing Methodik
  • Einordung und Bewertung Eurer digitalen Präsenz hinsichtlich Inbound Marketing, auch im Vergleich zu Euren Marktbegleitern
  • Darlegung der Erfolgsfaktoren für eine erfolgreiche Umsetzung von Inbound Marketing
  • Erste gemeinsame Praxisübungen zur Contenterstellung

Am Ende des Workshops wissen wir gemeinsam, wie reif Eure Organisation für Inbound Marketing ist, und welche Rahmenbedingungen bei Euch noch geschaffen werden müssen, um „Inbound Ready“ zu sein.

Was kostet der Workshop?

Der Inbound Marketing Education Workshop ist ein knapp eintägiger Präsenz-Workshop und bewegt sich erfahrungsgemäß zwischen 2.600 und 3.900 € in Abhängigkeit von der exakten Ausgestaltung.

D

communicator

Neugierig geworden?
J
etzt anfragen

max-moder-phocus-direct
Max Moder
Leitung Vertrieb

Essenzielles zum Thema Inbound Marketing Workshop

Crashkurs Inbound Marketing

Crashkurs Inbound Marketing

E-Book
Inbound Marketing Agentur - Pass darauf auf!

Inbound Marketing Agentur - Pass darauf auf!

Vlog
Ist Inbound Marketing für Dein Unternehmen geeignet?

Ist Inbound Marketing für Dein Unternehmen geeignet?

Blog
Keine Ergebnisse
Mehr laden