Inbound Marketing Kick-Off Workshop 

Kürzere Sales Cycles. Höhe Conversions. Mit Inbound zum digitalen Champion!

phocus-direct-agentur-inbound-marketing_550

    Die Initialzündung für Dein Inbound Marketing

    Das Beschaffungsverhalten hat sich im B2B Bereich radikal verändert, und der Generationenwechsel wird diese Entwicklung weiter forcieren. Inbound Marketing ist genau die Antwort auf diesen Wandel.

    Inbound Sales und Inbound Marketing erfolgreich zu leben geht nicht nur mit der Implementierung einer Marketing Automation und eines CRM oder der Produktion von Blog- und Video-Content einher. Inbound ist eine Strategie und keine Kampagne. Inbound Marketing erfolgreich umzusetzen bedeutet einen Change-Prozess, der sich vor allem in einem konsequenten Marketing- und Sales-Alignment niederschlägt. Es gilt, das Silodenken aufzubrechen, Marketing und Vertrieb müssen zwingend vernetzt denken und agieren. Gelingt diese Verzahnung, wird auch Euer Sales und Marketing zu einem schlagkräftigen Team, welches für eine nachhaltige Umsatzsteigerung sorgt.

    Genau aus diesem Grund haben wir unseren eintägigen Inbound Marketing Workshop entwickelt – er ist die Initialzündung für Euer Unternehmen, um Inbound Marketing auch bei Euch erfolgreich in die Umsetzung zu bekommen. Der Workshop sensibilisiert Eure Organisation für die Notwendigkeit von Inbound Marketing und zeigt auf, welche Rahmenbedingungen gegeben sein müssen, um Inbound Marketing nachhaltig erfolgreich zu gestalten.

     

    test

     

    Inbound Marketing Workshop – Short Facts

    Teilnehmerstruktur des Workshops

    Der Workshop richtet sich an alle Führungskräfte und Teammitglieder, welche in Abteilungen arbeiten, die mit dem Markt in Interaktion stehen, beispielsweise also:

    • Geschäftsführung
    • Vertrieb
    • Marketing
    • Customer Service
    • Field Service
    • Produktmanagement
    • Projektmanagement & Beratung

    Inhalte des Workshops

    • Impuls-Vortrag zum geänderten Beschaffungsverhalten im B2B Bereich – kurzweilig, augenöffnend und gespickt mit Praxisbeispielen
    • Vorstellung der Phasen der Inbound Marketing Methodik
    • Einordung und Bewertung Eurer digitalen Präsenz hinsichtlich Inbound Marketing, auch im Vergleich zu Euren Marktbegleitern
    • Darlegung der Erfolgsfaktoren für eine erfolgreiche Umsetzung von Inbound Marketing
    • Erste gemeinsame Praxisübungen zur Contenterstellung

    Am Ende des Workshops wissen wir gemeinsam, wie reif Eure Organisation für Inbound Marketing ist, und welche Rahmenbedingungen bei Euch noch geschaffen werden müssen, um „Inbound Ready“ zu sein.

    Was kostet der Workshop?

    Der Inbound Marketing Education Workshop ist ein knapp eintägiger Präsenz-Workshop und bewegt sich erfahrungsgemäß zwischen 2.600 und 3.900 € in Abhängigkeit von der exakten Ausgestaltung.

    D

    communicator

    Neugierig geworden?
    J
    etzt anfragen

    max-moder-phocus-direct
    Max Moder
    Leitung Vertrieb

    Essenzielles zum Thema Inbound Marketing Workshop

    Crashkurs Inbound Marketing

    Crashkurs Inbound Marketing

    E-Book
    Was die B2B-Kaltakquise von Inbound Marketing lernen kann

    Was die B2B-Kaltakquise von Inbound Marketing lernen kann

    Blog
    Keine Ergebnisse
    Mehr laden