Telemarketing: einfach, persönlich, direkt und schnell
Die Generierung von qualifizierten Leads und die Vereinbarung von Vertriebsterminen bei Neukunden ist unsere DNA. 1995 sind wir als Telemarketing Agentur gestartet, das Telemarketing ist die Keimzelle der gesamten PHOCUS DC.
Einfach, persönlich, direkt, schnell - unsere Telemarketing Projekte zeichnen sich dadurch aus, dass wir uns im Rahmen der Neukundenakquise und Leadgenerierung konsequent auf die reine Telefonakquise konzentrieren, es kommen – im Gegensatz zum Sales Development - keine weiteren Akquisekanäle zum Einsatz. Gerade im Zeitalter der Digitalisierung stellt die Telefonakquise den individuellsten und direktesten Akquiseansatz dar, da sich der Eindruck aufdrängt, dass sich gerade die jüngere Generation vor dem Telefonieren scheut und lieber E-Mails und LinkedIn Nachrichten versendet. In Konsequenz entsteht mehr vertrieblicher Raum, den wir gemeinsam nutzen können, um qualifizierte Leads und Termine für Euren Vertrieb zu generieren.
Unsere Services fĂĽr die NeukundenÂakquise
Erfolg durch Spezialisierung
Wir sind Euer ausgelagertes Telemarketing Team mit ausnahmsloser Spezialisierung im beratungsintensiven B2B Segment. Der gesamte Akquiseprozess ist so aufgebaut, dass Eure Kunden in keiner Phase der Telefonakquise merken, dass Ihr nicht selbst agiert.
Um ein nachhaltig erfolgreiches Telemarketing für Euch sicherzustellen, stehen Euch nicht nur ausnahmslos festangestellte Telefonakquise Profis zur Verfügung, vielmehr haben wir seit Jahren auch eine festangestellte Vertriebstrainerin, welche täglich mit dem Telesales Team arbeitet.
Sucht Ihr einen Partner, der für professionelles Telefonmarketing mit viel Empathie steht, Hard Selling Methoden ablehnt und sich stattdessen dem Ansatz des „Consultative Selling“ verschrieben habt? Dann lasst uns ein unverbindliches Kennenlerngespräch führen.
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FĂĽr wen ist Telemarketing geeignet?
Zur gezielten Ansprache bestimmter Entscheider und Branchensegmente ist das Telemarketing nach wie vor der schnellste und beste Kanal, einfach aus dem Grund, dass die zu adressierenden Entscheider am besten via Telefonakquise erreichbar sind.
Denkt einfach an Entscheider aus Bereichen wie Instandhaltung & Wartung, Service, Facility-Management, aus dem Handwerkersegment o.ä. – diese Ansprechpartner sind nur sehr bedingt über LinkedIn oder durch Videonachrichten und ähnliche moderne Kanäle zu erreichen. Diese Menschen sind permanent unterwegs – in der Produktion, an den Maschinen, bei Kunden auf der Baustelle oder im Service. Hier ist das Telefon der direkte Draht zu Euren potenziellen Kunden.
Wollt Ihr erfahren, wie wir gemeinsam ein erfolgreiches Telemarketing in die Umsetzung bringen? Dann einfach und schnell einen Kennenlerntermin vereinbaren.
Was ist der Unterschied zwischen Telemarketing und einem Call Center?
Die Unterschiede zwischen uns, als Eure professionelle Telemarketing Agentur, und einem klassischen Call Center sind vielfältig:
- Wir stellen Euch ein festes Team zur Verfügung, welches für die Dauer unseres gemeinsamen Projektes für Euch tätig ist - keine Rotation von Teammitgliedern, wie sie in Call Centern üblich ist.
- Call Center verwenden starre Gesprächsleitfäden, die oftmals wortwörtlich abgelesen werden – unsere Telemarketing Profis stehen für authentische Gesprächsführung, basierend auf von uns entwickelten Battle Cards.
- Keine Limitierung von Anwahlversuchen im eigentlichen Sinne – seit Corona bedarf es bis zu sechs, teilweise bis zu zehn Kontaktaufnahmen, um ein Entscheidergespräch zu führen; Call Center unternehmen meistens nach drei, vier oder fünf Kontaktversuchen keine weiteren Aktivitäten.
- Ihr lernt das gesamte Team persönlich kennen, Transparenz ist uns in jeder Phase der Zusammenarbeit wichtig.
- Open House Prinzip – Ihr seid jederzeit, auch unangekündigt, bei uns im Hause willkommen, um Euer Team zu monitoren und in den Austausch zu gehen.
- Technologien wie Predictive Dialing u.ä. lehnen wir konsequent ab, da sie Eurer Reputation schaden.
- Call Center leben von Quantität und adressieren in der Regel nur einen Ansprechpartner auf Kundenseite, wir arbeiten uns konsequent durch Euer Buying Center.