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Agentur für Account Based Marketing

Der Laser im B2B Marketing

 

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Mit Account Based Marketing zu den Big Fishes

Besteht Euer Zielkundensegment aus einigen wenigen Großunternehmen, dann kommt Ihr heute um den modernen Ansatz des Account Based Marketing (ABM) nicht herum. Herkömmliche Methoden und selbst reines Inbound Marketing sind in diesem Fall mehr oder weniger zum Scheitern verurteilt – zu generisch, zu allgemein, um Erfolge zu erzielen.

Erfolgreiches Account Based Marketing basiert darauf, ein oder mehrere Unternehmen mit identischem Charakter und Herausforderungen wie ein eigenes Kunden- oder Marktsegment zu betrachten. Gerade in Großunternehmen ist es keine Seltenheit, dass ein Buying Center aus >10 Mitgliedern besteht – diese gilt es individuell zu adressieren. Hierfür bedarf es eines abgestimmten Potpourris aus spezifischem Buyer Persona Content und einem intelligenten Mix an Kanälen, die bedient werden müssen, um zum Ziel zu gelangen: einem Sales Qualified Lead bei Eurem Key Account.

 

 

Einführung und Grundlagen des Account Based Marketing

Einführung und Grundlagen des Account Based Marketing

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Mit Account Based Marketing knackt Ihr Eure Key Accounts

Die Wahrheit ist, dass Account Based Marketing fordernd, komplex und anspruchsvoll ist – die Wahrheit ist aber auch, dass es Euch bei Euren Key Accounts sichtbar macht und Euch an den Tisch potenzieller Großkunden bringt. Und genau das braucht es, um die „Big Deals“ zu initiieren, denn Account Based Marketing macht vor allem dann Sinn, wenn Eure Auftragsgrößen mindestens 6-stellig sind.

Ein Nebeneffekt ist, dass Account Based Marketing ein Meilenstein auf Eurem Weg zur Verzahnung von Marketing und Vertrieb ist, spätestens bei Eurer ersten Account Based Marketing Kampagne werdet Ihr zu einem Team verschmelzen.

Der Erfolg Eurer Account Based Marketing-Strategie hängt von einer engen Abstimmung zwischen Eurem Vertrieb und Marketing ab, die sich auf Großkunden konzentrieren. Im Gegensatz zu traditionellen Marketingstrategien, bei denen die Übergabe der generierten Leads vom Marketing an den Vertrieb oftmals damit einhergeht, dass das Marketing dann „raus“ ist, fördert Account Based Marketing die verzahnte Zusammenarbeit bis zum Vertragsabschluss und darüber hinaus. Diese Partnerschaft gewährleistet, dass beide Teams auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten: die Wandlung hochwertiger Leads in Kunden und in der Folge zu loyalen Promotoren mit einer hohen Wiederkaufsabsicht.

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Wie hoch sollte Euer Account Based Marketing Budget sein?

In dem obigen Blogartikel haben wir Euch schon erste Budgetindikationen genannt, und daraus könnt Ihr ableiten, dass ein erfolgversprechendes Budget für Account Based Marketing in der Regel ab mindestens 35.000 € startet.

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Max Moder
Leitung Vertrieb

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