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Wissens­wertes für B2B Entscheider aus Vertrieb & Marketing

Der Blog der PHOCUS DC ist eine der Anlaufstellen im Netz für alle, die Verantwortung in Vertrieb und Marketing tragen.

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CRM-Hubspot-KI

Tipps zur Auswahl der passenden CRM- & Marketingautomations-Software

In diesem Beitrag geht es darum, die beste CRM- und Marketingautomations-Software für Dein Unternehmen auszuwählen. Hier gehts um die neuesten Trends, die Vorteile von KI-gestützten Lösungen bei HubSpot und die Entscheidung zwischen Best-Of-Breed und Plattform-Ansatz.

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Video-Podcast: Ist E-Mail Kaltakquise im B2B-Bereich rechtskonform?

Entdecke die Dos and Don'ts der E-Mail Kaltakquise im B2B-Bereich! Dieser Videopodcast liefert Dir wertvolle Einblicke in die rechtlichen Rahmenbedingungen und gibt Tipps, wie Du Deine Vertriebsstrategie erfolgreich und regelkonform umsetzt.

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Telemarketing-Kampagnen sind nicht out, sondern erfolgsversprechend

Ist Dein Telemarketing noch zeitgemäß? In der modernen B2B-Akquise zählt ein ganzheitlicher Ansatz. Erfolgreiche Neukundengewinnung erfordert heute mehr als klassische Methoden: Online-Marketing, maßgeschneiderte Lösungen und ein 360-Grad-Konzept sind entscheidend. Wir, die PHOCUS DC, verstehen uns als verlässlichen Partner, der Dich bei der Entwicklung individueller Strategien für maximalen Erfolg unterstützt. 

Hunter-Farmer-B2B-Vertrieb-Modell

Vlog #17: Das Hunter Farmer-Modell im B2B Vertrieb - B2B Video

Im dynamischen Universum des Vertriebs, wo der Erfolg von der Fähigkeit abhängt, sich an ständig verändernde Märkte anzupassen, spielen zwei Rollen eine zentrale Bedeutung: Hunter und Farmer. Diese Metapher beschreibt nicht nur zwei grundverschiedene Vertriebsstrategien, sondern verkörpert auch eine Philosophie, die darauf abzielt, das Gleichgewicht zwischen Wachstum und Nachhaltigkeit zu finden.

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Vlog #3 - Effektive Buyer Personae erstellen: ein Video-Leitfaden

Buyer Personae sind ein mächtiges Tool im Marketing-Toolkit. Basierend auf meinen eigenen Erfahrungen und den Aha-Momenten, die ich bei der Arbeit mit Kunden erlebt habe, möchte ich Dir heute zeigen, wie du Buyer Personae noch besser für Dein Business nutzen kannst. Hier sind 5 Schlüsselaspekte, die Du unbedingt beachten solltest.

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Erfolg im B2B-Vertrieb: Die Kunst des Helfens

Im B2B-Vertrieb stehen hinter Anforderungen Menschen mit individuellen Herausforderungen, die oft übersehen werden. Vertriebserfolg basiert auf echter Motivation zu helfen und in der Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu erkennen,  aktiv zu adressieren und mit Produkten, Lösungen oder Services zu erfüllen. 

Weg zum inbound marketing

Wann sollten Unternehmen mit Inbound Marketing starten? 11 Signale

Ist es Zeit für Inbound Marketing in Deinem Unternehmen? 11 eindeutige Signale zeigen, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist: Von der Verjüngung des Buying Centers über stagnierende Website-Zugriffe bis hin zu geplanten Relaunches. Erfahre, warum Du jetzt auf Inbound setzen solltest, um Sichtbarkeit und Leads zu steigern und Kunden zu binden.

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Verkaufszyklus im Maschinenbau verstehen und optimieren

Warum es im Maschinenbau entscheidend ist, den Verkaufszyklus zu verstehen und wie Ihr diesen optimieren könnt. 

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Vom reaktiven B2B-Vertrieb zum proaktiven Inside Sales - Video

Das Agieren des Innendienstes zu verändern, von einem bis dato reaktiven zu einem proaktiven Inside Sales Ansatz, ist ein Prozess, der tiefgreifende Veränderungen erfordert. Erfahre in unserem Blogbeitrag, mit welchen Herausforderungen du konfrontiert werden kannst und wie du diese lösen kannst.

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Kaltakquise: Kein Anruf ist umsonst - Salami-Taktik & Hartnäckigkeit

Kaltakquise erfolgreich gestalten? In diesem Blogbeitrag erfährst Du, wie Du mit jedem Anruf mehr und mehr Informationen generierst und so Deine Erfolgsquote steigerst.

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Digitaler Präsenz im B2B-Marketing: Tipps für den Erfolg

In diesem Video erfährst Du, wie Ihr vom Wandel im B2B-Beschaffungsverhalten mit Eurer digitalen Sichtbarkeit profitieren könnt.

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LinkedIn - Die Balance zwischen Expertise & Fachchinesisch

Erfahre in diesem Video, warum Du bei der Publizierung von Content auf LinkedIn den potenziellen Leser nicht unberücksichtigt lassen darfst.