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Mit Content zum digitalen Champion. Kürzere Sales Cyles. Höhere Conversions!
Was genau ist Inbound Marketing und was kann es für Dich tun?
Das Beschaffungsverhalten ändert sich radikal – heute sind bis zu 80% des Beschaffungsprozesses im B2B Bereich abgeschlossen, bevor sich ein investitionsbereites Unternehmen mit einem konkreten Bedarf und vorhandenem Budget mit potenziellen Anbietern in Verbindung setzt.
Informationsbeschaffung im Internet
Wie kann das sein? Ganz einfach, unser aller Kunden werden immer schlauer, weil immer mehr wertvoller Content im Internet zur Verfügung steht. Auch Eure Kunden suchen im Internet nach Antworten auf ihre Fragen und nach Lösungen für ihre Herausforderungen – seid Ihr digital nicht sichtbar, werdet Ihr nicht gefunden, und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Ihr die Anfragen dieser potenziellen Kunden nicht erhaltet.
Inbound Marketing ist genau die Antwort auf das geänderte Beschaffungsverhalten, indem Ihr durch relevanten Content bei Euren potenziellen Kunden sichtbar werdet und durch sogenannte Leadmagneten qualifizierte Leads generiert und einen professionellen Leadmanagement-Prozess implementiert. Ihr holt Eure Kunden „im Suchmodus“ ab und verkürzt damit die Vertriebszyklen und erhöht die Conversion Rate.
Ziel ist es, Eure Wunschkunden (ICP = Ideal Customer Profile) in einer möglichst frühen Phase der Entscheidungsfindung zu erreichen und durch ihre Buyers Journey zu begleiten.
"80% des Beschaffungsprozesses sind abgeschlossen, bevor der Kunde sich mit potenziellen Anbietern in Verbindung setzt."
Game-Changer Inbound Marketing Agentur
Inbound Marketing ist eine Game-Changer-Strategie, und wir begleiten Euch als eine der ersten Inbound Marketing Agenturen Deutschlands auf der Reise zum digitalen Champion in Eurer Branche mit all ihren Facetten. Inbound erfordert das richtige Mindset als Basis für den Erfolg, denn Inbound Marketing ist eine Strategie und kein Projekt.
Beratung, Enablement und/ oder Outsourcing, Ihr entscheidet, welche Form der Zusammenarbeit zum jeweiligen Zeitpunkt am besten zu Euch passt.
Inbound Marketing Services
Der Allbound Sales Ansatz im B2B
Inbound Marketing – genau das Richtige für Dich
Das beschreibt u.a. Deine Situation
Du bist hier richtig, wenn Ihr im technischen und beratungsintensiven B2B Umfeld aktiv seid, Eure Auftragsgrößen mindestens fünfstellig sind, und Ihr eines oder mehrere der folgenden Ziele verfolgt:
- Erhöhung Eurer Online Sichtbarkeit und Positionierung Eures Unternehmens als Experte (Thought Leadership) in Eurer Branche
- Skalierung Eurer digitalen Leadgenerierung ohne Unmengen in Paid-Ads und Performance Marketing zu investieren
- Sicherstellung einer kontinuierlichen Content-Produktion, die qualitativ hochwertige Leads generiert
Wie lange dauert es, bis sich Inbound Marketing auszahlt?
Inbound Marketing ist eine Strategie, daher kann Inbound Marketing nur bedingt die Funktion eines „Feuerlöschers“ übernehmen. Wenn es darum geht, binnen weniger Wochen erste Umsatzimpulse zu generieren, empfehlen wir Euch einen Blick auf unser Angebot des Outbound Sales zu werfen. In Abhängigkeit davon, wo Ihr aktuell steht, ist ein Vorlauf von drei bis neun Monaten realistisch, bis Inbound Marketing konkrete Umsatzimpulse liefert. Seit 2012 helfen wir als B2B Inbound Marketing Agentur Unternehmen dabei, Inbound Marketing erfolgreich zu implementieren und nachhaltig gewinnbringend zu betreiben. Profitiert auch Ihr von unserer Erfahrung und unserem Knowhow, welches wir in diesen Jahren aufgebaut haben. Die nachstehenden Module und Bausteine sind der Garant für Euren Erfolg im Inbound Marketing.
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