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Warum HubSpot die beste Wahl fĂĽr Eure Vertriebs- und MarketingÂautomatisierung ist
CRM- und MarketingautoÂmationssysteme gibt es viele, aber jedes CRM- oder Marketingautomationsprojekt steht und fällt mit der Akzeptanz der Benutzer.
Wenn auch Euch wichtig ist, dass Eure Teams die Arbeit mit einem CRM- und Marketingautomationssystem lieben, und eine Implementierung wenige Wochen statt Monate dauert, dann, herzlich willkommen zu HubSpot!
2006 gegründet, zählt HubSpot heute mehr als 7.000 Mitarbeitende und hat mehr als 230.000 Kunden (Stand Q4/2024). Binnen weniger Jahre hat sich HubSpot, neben Salesforce und Microsoft Dynamics, zu einem der TOP 3 CRM- und Marketingautomationssysteme weltweit entwickelt.
HubSpot ist des Kunden Liebling
Die regelmäßigen Analysen von G2Crowd belegen – HubSpot ist des Anwenders Liebling. G2Crowd ist weltweit die führende Bewertungsplattform von Anwendern für verschiedene B2B Software Lösungen und veröffentlicht regelmäßig die sogenannten G2Crowd Grids, welche zeigen, welche Lösungen von Kunden und Anwendern am besten bewertet werden.
Wenn also auch Ihr Maßnahmen zur Vertriebsdigitalisierung durch die Implementierung relevanter Technologien plant oder von komplexen Systemen auf eine einfach handelbare Plattform wechseln möchtet, dann sollte HubSpot auf Eurer Liste stehen.
HubSpot - Best of Breed vs. Plattform
Seit die ersten Plattform- oder Suite-Lösungen auf den Markt gekommen sind, gibt es eine heiße Diskussion, ob sich Unternehmen für eine Best-Of-Breed-Lösung oder eine Plattform-/Suite-Lösung wie HubSpot entscheiden sollen – wir stehen für die Fraktion Plattformlösung mit HubSpot.
Einfach gesagt – wenn Ihr vor der Entscheidung zur Implementierung einer CRM- oder Marketingautomationslösung steht, werdet auch Ihr abwägen, ob Ihr viele isolierte Einzellösungen einsetzen möchtet, bei denen Ihr in das jeweils beste System für Eure individuelle Anforderung investiert und diese dann über entsprechende Schnittstellen integriert, oder in eine Komplettlösung investiert, mit der Ihr alle Marketing – und Vertriebsprozesse in einem System abdeckt. Zugegeben, beides hat seine Vor- und Nachteile.
Ihr solltet anhand von fĂĽnf entscheidenden Aspekten Eure Entscheidung treffen:
- Funktionsumfang
- Benutzerfreundlichkeit
- Integration
- Zeit
- Kosten
Seit 2012 gab es genau einmal die Situation, dass HubSpot die spezifische Anforderung eines Kunden nicht erfĂĽllen konnte.
Die CRM-Plattform von HubSpot umfasst sämtliche notwendigen Tools und Integrationen für DEIN Team – sei es für Marketing-, Vertriebs- und Kundenservice-Aktivitäten, Content-Management oder die Automatisierung von Geschäftsabläufen. Jedes einzelne Produkt für sich ist leistungsstark – aber gemeinsam sind sie unschlagbar.
Unsere Services im Bereich Technologien
Die Module der HubSpot Plattform
HubSpot vereint heute Marketing-, Vertriebs- und Kundenservicesoftware auf einer KI-basierten Plattform, welche modular eingesetzt und lizenziert werden kann.
„Land and expand“ oder „Grow as you grow“ - dieses Motto könnt Ihr mit HubSpot konsequent verfolgen und umsetzen. Ihr entscheidet, ob Ihr mit einem Modul einsteigen möchtet und anschließend mit wachsenden Anforderungen weitere Module hinzunehmt, oder Euch direkt für die komplette Plattform entscheidet, HubSpot wächst mit Euch und Euren Anforderungen.
- Modul 1 – kostenloses CRM: Die Basisversion des HubSpot CRM offeriert Euch bereits viele Grundfunktionalitäten eines CRM-Systems, und das umsonst, perfekt geeignet für Unternehmen, die aus einer Outlook- oder Excel-Managed Welt kommen.
- Modul 2 – Sales Hub: Das professionelle CRM, welches keine Wünsche offen lässt, Prozesse automatisiert und Eure Vertriebsarbeit auf ein neues Level hebt.
- Modul 3 – Marketing Hub: Die führende Marketingautomation weltweit, welche es Euch erlaubt, ohne Programmierkenntnisse in Eigenregie nahezu alle relevante Aufgaben zentral in einer Plattform durchzuführen, zu automatisieren, zu verwalten und zu analysieren – Marketing wird endlich messbar.
- Modul 4 – Service Hub: Support, Service, Kundenzufriedenheitsmessungen und Ticket-System in einem Modul, damit erhöht Ihr kurzfristig Eure Kundenbindung.
- Modul 5 – Operations Hub: Der Joker, wenn es um die Anbindung und Integration von Drittsystemen wie ERP o.ä. geht, und ein Booster, um die schon ausgefeilten Prozesse des jeweiligen Hubs nochmals weiter zu optimieren.
- Modul 6 – Content Hub: Weitaus mehr als ein Content-Management-System wie WordPress, Typo 3 o.ä. – der HubSpot Content Hub ist eine KI-gestützte All-in-One-Software für das Contentmarketing.
- Modul 7 – Commerce Hub: Er vereint alle Zahlungs- und Abrechnungsfunktionen in einem Tool – ab jetzt benötigt Ihr nur noch eine Lösung für die Angebotserstellung, Zahlungsabwicklung, Berichterstattung und Verwaltung von Kundendaten.
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