Kundenrückgewinnung – alte Kunden, neuer Umsatz
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Günstiger als das Gewinnen neuer Kunden
Die Idee ist einfach – es ist signifikant günstiger, einen verlorenen Kunden zu reaktivieren, als einen Neukunden zu gewinnen. Oftmals ist die beste Quelle für neuen Umsatz Euer Pool an verlorenen Kunden.
Jedes Unternehmen verliert Kunden, wir hatten es an anderer Stelle erwähnt: je nach Branchensegment liegt die Verlustquote zwischen 5 und 15% pro Jahr, die Gründe sind unterschiedlichster Natur.
Entscheidend ist jedoch, wie Ihr mit der Situation "verlorene Kunden zurückgewinnen" umgeht, denn das unterscheidet erfolgreiche Unternehmen von anderen.
Anstatt die Investitionen in die Neukundengewinnung blind zu erhöhen, lohnt sich die Prüfung eines professionellen WinBack-Prozesses.
Die Customer WinBack Benchmark Study zeigt auf, dass Reaktivierungsquoten von bis zu 26% möglich sind.
Als eine der führenden B2B-Vertriebsagentur schenken wir Euren "verlorenen" Kunden die notwendige Aufmerksamkeit. Wir suchen den Dialog und finden für Euch heraus, was passiert ist, warum der verlorene Kunde einen neuen Anbieter / Lieferanten gewählt hat.
Wir befragen Eure Kunden, was sie brauchen, damit sie wieder bei Euch ihren Bedarf decken. Und wir sagen Euren Kunden, was Ihr konkret getan und geändert habt, um die Probleme, die zu der „Kündigung“ geführt haben, zu lösen und weihen sie in Eure zukünftigen Pläne und Strategien ein.
Die Verlustquote an Bestandskunden variiert je nach Branche zwischen 5% und 15% pro Jahr – die Gründe sind unterschiedlichster Natur.
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