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Agentur für Positionierung & Markenbildung

Markenentwicklung und Positionierung für kleine und mittelständische Unternehmen

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Wirkung entfalten mit Nordstern, Leitbild und Positionierung

Gerade bei Verantwortlichen in kleineren und mittelständischen Unternehmen erzeugen Aspekte wie Markenbildung, Positionierung, Leitbild, Werte u.ä. oftmals Schweißperlen auf der Stirn.

Bisher verbindet man damit oftmals Projekte, welche monatelang dauern, vieler Workshops bedürfen und entsprechend hohe Budgets erfordern - damit ist jetzt Schluss. Gerade für kleinere und mittelständische Unternehmen ist die Positionierung und Markenbildung von essenzieller Bedeutung, da diese nicht nur die Basis für viele Marketingaktivitäten sind, vielmehr sind sie das zentrale Element im Rahmen einer Employer Branding Strategie. Employer Branding funktioniert nur dann, wenn wir gemeinsam mit Euch Eure ganz eigene und individuelle DNA erarbeiten – das ist der Nordstern.

Ihr habt die Möglichkeit, Eure Positionierung, Leitbild, Werte u.ä. gemeinsam mit uns in kürzester Zeit zu entwickeln – Ihr spart Zeit, Geld und Nerven. Mit uns als Agentur für die Markenpositionierung ist dieser Prozess binnen vier Wochen abgeschlossen. Wir benötigen Euch genau einen Tag für unseren Nordstern-Workshop, im Anschluss daran erarbeiten wir für Euch den strategischen Nordstern, Mission, Vision und Euer Leitbild.

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Im Fokus: Purpose statt Produkt­zentrierung

Die Entwicklung der letzten Jahre zeigt deutlich auf, dass klassische Modelle der Positionierung nicht mehr funktionieren, nahezu alle Unternehmen stellen auf das Produktangebot ab und repräsentieren daher die klassische Produktzentrierung. Moderne Positionierung basiert auf Leitbildern, die vor allem den Purpose des Unternehmens fokussieren – kurzum: „Warum macht Ihr das, was Ihr macht?“ Unser Workshop zur Ableitung der Positionierung basiert auf einer smarten Kombination der Nordstern-Methodik mit dem Golden Circle von Simon Sinek. Pragmatisch, ohne dabei die Werthaltigkeit und Aussagekraft zu verlieren, sind wir dadurch in der Lage, binnen kurzer Zeit Euren Purpose, Eure Mission und Eure Vision zu erarbeiten.

Der Nordstern als Basis für strategische Entscheidungen

Der Nordstern geht über die reine Positionierung und Erarbeitung Eures Alleinstellungsmerkmals (Unique Selling Proposition) hinaus, er spiegelt Eure echte DNA unverfälscht wieder, ohne eine künstliche Positionierung und ein Leistungsversprechen zu kreieren, welches Ihr auf Dauer nicht einhalten könnt. Und dabei wird oftmals schnell klar, dass es eben nicht Euer Produkt oder Euer Service ist, sondern dass es sich um gänzlich andere Faktoren handelt. Euer Nordstern hilft Eurem Management dabei, auch knallharte strategische und kaufmännische Entscheidungen zu fällen, und führt in Konsequenz dazu, dass Eure gesamte Organisation produktiver, effektiver und damit profitabler wird – Produkte, Services, Aufgaben u.ä., die nicht zu Eurem Nordstern passen, werden zukünftig keine Berücksichtigung mehr finden. Der Nordstern erlaubt die Fokussierung auf wirklich relevante Aspekte. Dies ist die Basis für alle strategischen Entscheidungen, die Ihr heute und morgen treffen müsst, aber auch für Eure Employer Branding Strategie und die Ausarbeitung Eurer Arbeitgebermarke. Ist der Nordstern definiert, haltet Ihr den Handlungsleitfaden für Euer Produkt-/Serviceportfolio, Eure Führung, Eure Teams und vieles andere in der Hand – der Nordstern sichert mittel- bis langfristig die Profitabilität Eurer Organisation.

Wie hoch ist das Budget für den Nordstern?

Erfahrungsgemäß starten diese Projekte mit einem Budget von mindestens 9.000 €, wie hoch es im konkreten Einzelfall ist, besprechen wir gerne direkt mit Euch

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