B2B Neukundenakquise – diese Branchen setzen auf Social Selling
In den letzten Jahren hat sich in einigen Branchen Social Selling vom Buzzword zum festen Bestandteil im B2B-Vertrieb entwickelt. Und das aus gutem...
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Kein digitales Kommunikationsmittel – sei es eine E-Mail-Sequenz, WhatsApp oder eine LinkedIn-Nachricht – kann die Nuancen der Tonalität und Emotion eines Kunden so präzise erfassen und wiedergeben wie ein direktes Telefonat
Das "Lesen zwischen den Zeilen", eine Fähigkeit, die in der schriftlichen Kommunikation wie E-Mail Marketing oft herausfordernd ist, gelingt bei einer E-Mail-Sequenz besonders schwer. Ein unschätzbarer Vorteil, der sich aus dem telefonischen Sales Development ergibt, ist die Möglichkeit, tiefe Einblicke zu gewinnen: Was bewegt und beschäftigt eure Ansprechpartner wirklich?
Es ist besonders wichtig, jüngere Teams, die möglicherweise eine Abneigung oder sogar Angst davor haben, zum Telefon zu greifen, gezielt darin zu schulen,
Denn in der Welt des B2B-Vertriebs werden Geschäftsabschlüsse selten allein über E-Mail-Sequenzen oder LinkedIn InMails realisiert. Zwar sind dies sehr effektive Instrumente, um Leads zu generieren und "anzuwärmen", doch um einen Deal erfolgreich abzuschließen, ist es unerlässlich, zum Hörer zu greifen und direkt mit den Entscheidungsträgern zu sprechen.
Happy Calling
Philipp Moder, Gründer von Phocus Direct Communication, ist ein anerkannter Experte und Speaker im B2B-Vertrieb und Marketing, spezialisiert auf Vertriebsunterstützung/- outsourcing, Leadgenerierung, Inbound Marketing, Net Promoter Score und Customer Experience. Seit 1995 treibt er mit über 60 Mitarbeitern und Freelancern Innovationen voran, um B2B-Unternehmen zu messbarem Erfolg zu verhelfen. Seine Passion ist es, täglich Neues zu entdecken und sein Wissen durch Blogs, LinkedIn und auf Veranstaltungen zu teilen.
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