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Wissens­wertes für B2B Entscheider aus Vertrieb & Marketing

Der Blog der Phocus DC ist eine der Anlaufstellen im Netzt für Alle, die Verantwortung im Vertrieb und Marketing tragen.

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Inbound Marketing

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Vlog #3 - Effektive Buyer Personas erstellen: Ein Video-Leitfaden

Buyer Personae sind ein mächtiges Tool im Marketing-Toolkit. Basierend auf meinen eigenen Erfahrungen und den Aha-Momenten, die ich bei der Arbeit mit Kunden erlebt habe, möchte ich Dir heute zeigen, wie du Buyer Personae noch besser für Dein Business nutzen kannst. Hier sind fünf Schlüsselaspekte, die Du unbedingt beachten solltest.

Weg zum inbound marketing

Wann sollten Unternehmen mit Inbound Marketing starten? 11 Signale

Mit Inbound Marketing ist es ein bisschen wie mit „Kinder bekommen“ oder mit dem „Heiraten“ – es ist nie die richtige Zeit dafür, immer gibt es vermeintlich gute Gründe dafür, dies gerade jetzt nicht zu tun bzw. zu starten.

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Digitaler Präsenz im B2B-Marketing: Tipps für den Erfolg

In diesem Video erfährst Du, wie Ihr vom Wandel im B2B-Beschaffungsverhalten mit Eurer digitale Sichtbarkeit profitieren könnt.

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LinkedIn - Die Balance zwischen Expertise & Fachchinesisch

Erfahre in diesem Video, warum Du bei der Publizierung von Content auf LinkedIn den potenziellen Leser nicht unberücksichtigt lassen darfst.

Buyer Persona: Definition Negativ Persona | Risiken & Abgrenzung

Erfahre in diesem Video die Abgrenzung der Buyer Persona zur Negativ Persona und welche Risiken bei der Definition von Negativ Personae auftreten können.

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B2B-Vertrieb: Persönliche Treffen & strategisches Allbound Marketing

In diesem Video erfährst Du, warum persönliche Treffen im technisch orientierten B2B-Vertrieb Deine Abschlusschancen deutlich erhöhen. Und weshalb es wichtig ist, den richtigen Ansatz für die Ansprache der Zielkunden zu entwickeln.

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Der Allbound-Ansatz im B2B: Warum Inbound & Outbound wichtig sind

Erfahre in unserem Video, warum eine Kombination aus Inbound Marketing und Outbound, also der Allbound Ansatz, entscheidend für den Erfolg deines Unternehmens ist.

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Dark Social ist die moderne Form der Weiterempfehlung

Ein neues „Buzzword“ hört und liest man seit Kurzem an jeder Ecke und es ist so etwas wie das Schreckgespenst des modernen Marketiers: „Dark Social“.

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Intent Data vs. Sales Trigger im B2B: Welche Daten sind wertvoller?

Es war schon immer herausfordernd, den besten Zeitpunkt für die Kontaktaufnahme mit einem potenziellen Kunden zu erkennen, doch während in der Pre-Corona-Phase durch mehr Fleiß auch mehr erreicht werden konnte, hat sich auch im B2B Vertrieb eine derart dynamische Entwicklung ergeben, dass ein moderner Outbound-Prozess, also die proaktive Akquise von Neukunden, nichts mehr mit dem zu tun hat, wie es einmal war.

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Erfolgreiches Employer Branding braucht Candidate Personas

Die Rekrutierung neuer Teammitglieder ist nicht nur ein komplexer Prozess, es ist aktuell auch eine der wichtigsten Aufgaben für Unternehmen.

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Die Bedeutung des „Purpose“ im Rahmen des Employer Brandings

Es ist eine herausfordernde Zeit für alle, die Rekrutierungsprozesse verantworten.

Trotz zunehmender Sorgen um die Weltwirtschaft können die verantwortlichen Führungskräfte, die das Employer Branding verantworten, davon ausgehen, dass der knallharte Wettbewerb um neue qualifizierte Mitarbeiter weiterhin rasant zunehmen wird. Der demografische Wandel in Verbindung mit der massiven Veränderung des Wertesystems junger Generationen führt zu einem Engpass, den wir uns alle noch nicht wirklich vorstellen können – alles, was wir derzeit schon erleben, ist erst der Anfang.

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Allbound: Erfolgsformel im Marketing-Duell Inbound vs. Outbound

In Zeiten wie diesen bin ich sehr vorsichtig mit der Wortwahl – doch in diesem konkreten Fall verwende ich eine Formulierung, die ich bitte nicht missverstanden wissen möchte. Die Diskussion „Outbound vs. Inbound“ ist zwischenzeitlich schon fast eine Art „Glaubenskrieg“, der in Marketing und Vertrieb stattfindet.