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Wissens­wertes für B2B Entscheider aus Vertrieb & Marketing

Der Blog der PHOCUS DC ist eine der Anlaufstellen im Netz für alle, die Verantwortung in Vertrieb und Marketing tragen.

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Inbound Marketing

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Vlog #3 - Effektive Buyer Personae erstellen: ein Video-Leitfaden

Buyer Personae sind ein mächtiges Tool im Marketing-Toolkit. Basierend auf meinen eigenen Erfahrungen und den Aha-Momenten, die ich bei der Arbeit mit Kunden erlebt habe, möchte ich Dir heute zeigen, wie du Buyer Personae noch besser für Dein Business nutzen kannst. Hier sind 5 Schlüsselaspekte, die Du unbedingt beachten solltest.

Weg zum inbound marketing

Wann sollten Unternehmen mit Inbound Marketing starten? 11 Signale

Ist es Zeit für Inbound Marketing in Deinem Unternehmen? 11 eindeutige Signale zeigen, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist: Von der Verjüngung des Buying Centers über stagnierende Website-Zugriffe bis hin zu geplanten Relaunches. Erfahre, warum Du jetzt auf Inbound setzen solltest, um Sichtbarkeit und Leads zu steigern und Kunden zu binden.

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Digitaler Präsenz im B2B-Marketing: Tipps für den Erfolg

In diesem Video erfährst Du, wie Ihr vom Wandel im B2B-Beschaffungsverhalten mit Eurer digitalen Sichtbarkeit profitieren könnt.

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LinkedIn - Die Balance zwischen Expertise & Fachchinesisch

Erfahre in diesem Video, warum Du bei der Publizierung von Content auf LinkedIn den potenziellen Leser nicht unberücksichtigt lassen darfst.

Buyer Persona: Definition Negativ Persona | Risiken & Abgrenzung

Erfahre in diesem Video die Abgrenzung der Buyer Persona zur Negativ Persona und welche Risiken bei der Definition von Negativ Personae auftreten können.

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B2B-Vertrieb: Persönliche Treffen & strategisches Allbound Marketing

In diesem Video erfährst Du, warum persönliche Treffen im technisch orientierten B2B-Vertrieb Deine Abschlusschancen deutlich erhöhen. Und weshalb es wichtig ist, den richtigen Ansatz für die Ansprache der Zielkunden zu entwickeln.

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Der Allbound-Ansatz im B2B: Warum Inbound & Outbound wichtig sind

Erfahre in unserem Video, warum eine Kombination aus Inbound Marketing und Outbound, also der Allbound Ansatz, entscheidend für den Erfolg Deines Unternehmens ist.

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Dark Social ist die moderne Form der Weiterempfehlung

Dark Social - das neue Buzzword im Marketing, das Empfehlungen und Weiterleitungen über schwer messbare Kanäle wie soziale Netzwerke, Messaging-Apps und persönliche Gespräche beschreibt. Erfahre, warum Dark Social so wichtig ist, welche Kanäle dazugehören und wie Du trotz Herausforderungen bei der Messbarkeit die Vorteile dieser modernen Form der Weiterempfehlung für Dein Unternehmen nutzen kannst.

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Intent Data vs. Sales Trigger im B2B: Welche Daten sind wertvoller?

Outbound-Vertrieb revolutioniert: Durch den Einsatz von Intent- und Sales-Trigger-Daten können Vertriebsteams den perfekten Zeitpunkt für die Kontaktaufnahme mit potenziellen Kunden erkennen. Erfahre, wie diese innovativen Datenquellen die Effizienz steigern, Leadquoten deutlich erhöhen und Deinem Unternehmen einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschaffen.

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Erfolgreiches Employer Branding braucht Candidate Personas

Candidate Personas revolutionieren die Rekrutierung: Finde den perfekten Kandidaten für Dein Unternehmen! Spare Zeit und Geld, optimiere den Einstellungsprozess und verbessere die Arbeitsplatzkultur. Erfahre in diesem Beitrag, was Candidate Personas sind, welche Vorteile sie bieten und wie Du sie erstellst - für effizientes Recruiting und langfristigen Unternehmenserfolg.

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Die Bedeutung des „Purpose“ im Rahmen des Employer Brandings

In Zeiten des harten Wettbewerbs um qualifizierte Mitarbeiter müssen Unternehmen ihren Purpose in den Mittelpunkt der Rekrutierung stellen. Durch Transparenz, sinnvolle Einstellung und die Verbindung von Unternehmenszweck und persönlichem Purpose der Mitarbeitenden können Unternehmen die Art und Weise, wie sie einstellen, verändern und ihren Rekrutierungserfolg verbessern. 

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Allbound: Erfolgsformel im Marketing-Duell Inbound vs. Outbound

Outbound oder Inbound? Die Antwort lautet: Allbound! Eine clevere Mischung beider Methoden ist der Schlüssel zum Erfolg im Marketing und Vertrieb. Denn Outbound und Inbound ergänzen sich perfekt - es geht nicht um "entweder-oder", sondern um die richtige Gewichtung je nach Produktlebenszyklus und dem Reifegrad des Unternehmens. Finde Deinen optimalen Marketing-Mix!