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Mit Inbound Marketing zu mehr Unternehmenswachstum

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Inbound Marketing: Wie Unbekannte zu Leads und zu Kunden werden

Wie Sie durch ein professionelles Inbound Marketing für nachhaltiges Wachstum Ihres Unternehmens sorgen können.

 

Wachstumsorientierte Unternehmen haben heute längst nicht mehr den Luxus der unbegrenzten Versuche und Budgets für Marketing-Kampagnen.
Vielmehr müssen sich Unternehmen heute auf Marketing-Maßnahmen konzentrieren, die lückenlos für jede Kampagne messbar sind. Die Währung im heutigen Marketing lautet qualifizierte Leads, die zielgerichtet solange weiter bearbeitet, bis sie Sales Qualified Leads sind und an den Vertrieb oder an Sales Development weitergegeben werden.

Genau darum geht es bei der Inbound-Marketing-Methode: Qualifizierte Leads generieren und diese in nachhaltige Kundenbeziehungen wandeln.

Wir von PHOCUS DC helfen Ihnen, diese Marketing-Strategie zu verstehen, unterstützen Ihr gesamtes Marketing-Team für alle erforderlichen Maßnahmen und als HubSpot-Partner führen wir Sie auch in die Technologie ein. Und was Forrest Gump und Inbound Marketing gemeinsam haben, lesen Sie hier.

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    90% der B2B-Einkäufer im Rahmen von Beschaffungsprozessen „googeln".
    
(Quelle: Roland Berger/Google)

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    Unternehmen mit mehr als 10 Landing Pages steigern die Conversion um ca.55%
    (Quelle: HubSpot)

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    Bloggende Unternehmen erzielen bis zu 70% mehr Traffic und bis zu 55% mehr Leads.
    (Quelle: HubSpot)

Die Inbound-Marketing-Strategie:
Weg vom Push, hin zum Pull

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Während Outbound Marketing rein werbliche Botschaften an ein breites Publikum streut, mit der Hoffnung, potenzielle Leads zu erreichen, ist Inbound-Marketing darauf ausgerichtet  den potenziellen Wunschkunden mit hochwertigen Inhalten in seinem Suchmodus“ zu treffen.

Inbound Marketing ist eine Marketing-Methode, die darauf basiert, dass Unternehmen von potenziellen Kunden gefunden werden.

Was ist Inbound Marketing?

Marketing hat sich verändert und braucht eine automatisierte und sehr persönliche Kundenansprache.
Potenzielle Kunden im Netz möchten keine Werbung, sondern Lösungen, Tipps und Antworten mit Mehrwert.

Wussten Sie, dass

  • 57% der Kaufprozesse abgeschlossen sind, bevor ein Anbieter kontaktiert wird? (Quelle: Roland Berger/Google
  • 90% der Entscheider im Rahmen von Beschaffungspprozessen „googeln“?
    (Quelle: Roland Berger/Google)
  • 70% der Entscheider ca.12 Suchanfragen vor der Kontaktaufnahme auf Google starten? (Quelle: HubSpot)
  • 66% der eingehenden Anfragen in frühestens 3 Monaten in Aufträge münden?
    (Quelle: MarketingDonut)
  • 70% der Google-Klicks auf die organische Suche und lediglich 30% auf AdWords zurückzuführen sind?
    (Quelle: Marketing Sherpa)

Wer also im Web genau die Inhalte platziert, die den Interessen und Ansprüchen des potenziellen Kunden entsprechen, also Content, der genau die richtigen User (Buyer Persona) am richtigen Ort (Kanäle) und zur richtigen Zeit (Lifecycle Phase) anspricht,

  • zieht mehr Inbound -Traffic an
  • generiert mehr qualifizierte Leads 
  • gewinnt mehr Kunden und Promotern 


Mit Inbound Marketing fokussieren Sie sich auf die Buyer Personas,  die für Sie den höchsten ROI einbringen.

Content ist das Fundament für ein erfolgreiches Inbound Marketing. Sie können damit Vertriebskanäle entwickeln, die skalierbar und nachhaltig sind. Das Ergebnis? Ihr Marketing wird messbaren und qualifizierten Output generieren. 

Als Agentur für Inbound Marketing und HubSpot-Partner helfen wir Ihnen dabei.

Die Säulen im Inbound Marketing

Bei dieser Marketing-Methode sind diese Säulen fest integriert, miteinander verzahnt und werden in jeder Phase der Inbound-Marketing-Methodik eingesetzt.

  • Ziele 
  • Buyer Personas 
  • Content Marketing 
  • Content Distribution
  • Customer Journey / Lifecycle

 

Mehr über Content Marketing und unsere Unterstützung für Sie erfahren Sie hier.

Wissenswertes zu Buyer Personas inklusive einer Vorlage für Ihre eigene Erstellung von Buyer Personas finden Sie in unserem Whitepaper.

ZUM WHITEPAPER

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Lust auf einen kleinen Crashkurs zu Inbound Marketing?

 

Unser E-Book "Crashkurs Inbound Marketing - acht einfache Schritte für Ihr Unternehmenswachstum" wartet auf Sie und wird vielleicht Ihr Lieblings-E-Book.

Einfach erklärt, erfahren Sie in diesem E-Book grundlegendes Know-how über diese Marketing-Methodik.

 

Crashkurs Inbound Marketing

Inbound Marketing: Unsere Unterstützung

Eine gesunde Inbound Strategie ist langfristig. Erfahrungsgemäß bedarf es einer Anlaufzeit von sechs bis neun Monaten, bis Sie erste spürbare Erfolge verzeichnen können.

Welche Maßnahmen Sie selbst umsetzen können und bei welchen Maßnahmen Sie unsere Unterstützung möchten, werden wir in unserer gemeinsamen Arbeit herausfinden. Erfahrungsgemäß benötigt ein professionelles Inbound Marketing zwischen 60 bis 100 Stunden im Monat. 

Die Kosten variieren - je nachdem, welche Unterstützung Sie von uns wünschen.

 

 

 

 

Unsere Unterstützung, Workshops und Schulungen im Inbound Marketing für Sie:

  • Verstehen der Inbound-Marketing-Strategie
  • Buyer Personas-Erstellung
  • Content-Strategie-Erstellung
  • Content-Erstellung
  • Technologie-Beratung
  • HubSpot-Schulungen
  • HubSpot Set-up
  • Sales-ready-Website

Das ARD-Wunschkonzert haben wir auch für Sie:
Wir übernehmen die gesamte operative Umsetzung aller Inbound-Marketing-Maßnahmen.

Was darf Inbound Marketing kosten?

Hier sind 8 Faktoren zur Bestimmung Ihres perfekten Inbound Marketing Budgets.

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