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Digitaler Präsenz im B2B-Marketing: Tipps für den Erfolg

Digitaler Präsenz im B2B-Marketing: Tipps für den Erfolg

In diesem Video erfährst Du, wie Ihr vom Wandel im B2B-Beschaffungsverhalten mit Eurer digitalen Sichtbarkeit profitieren könnt.

 

Das Beschaffungsverhalten im B2B-Umfeld hat sich stark verändert – investitionsbereite Unternehmen haben vor der Kontaktaufnahme mit potenziellen Anbietern bereits etwa 3/4 ihres Beschaffungsprozesses durchlaufen, indem sie im Internet Antworten auf ihre Fragen suchen, sich mit Kollegen austauschen etc. Durch diese später gelagerte Kontaktaufnahme im Beschaffungsprozess muss ein Anbieter von Produkten und Dienstleistungen bereits bei den Kaufinteressenten „im Suchmodus“ sichtbar werden, indem er bspw. relevanten Content erstellt und zur Verfügung stellt und sich als Experte positioniert. Unerlässlich ist auch eine enge Verzahnung von Marketing und Vertrieb, um die Leads dann durch den Vertrieb weiterzubearbeiten.
Deshalb ist das Einfrieren oder Reduzieren des Marketingbudgets in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten eine Sparmaßnahme, die überdacht werden sollte, denn die digitale Sichtbarkeit eines Anbieters ist für den Unternehmenserfolg aufgrund des geänderten Beschaffungsverhaltens unabdingbar.

 


Philipp Moder

Philipp Moder, Gründer von Phocus Direct Communication, ist ein anerkannter Experte und Speaker im B2B-Vertrieb und Marketing, spezialisiert auf Vertriebsunterstützung/- outsourcing, Leadgenerierung, Inbound Marketing, Net Promoter Score und Customer Experience. Seit 1995 treibt er mit über 60 Mitarbeitern und Freelancern Innovationen voran, um B2B-Unternehmen zu messbarem Erfolg zu verhelfen. Seine Passion ist es, täglich Neues zu entdecken und sein Wissen durch Blogs, LinkedIn und auf Veranstaltungen zu teilen.

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