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Wissens­wertes für B2B Entscheider aus Vertrieb & Marketing

Der Blog der Phocus DC ist eine der Anlaufstellen im Netzt für Alle, die Verantwortung im Vertrieb und Marketing tragen.

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Technologien

CRM-Hubspot-KI

Tipps zur Auswahl der passenden CRM- & Marketingautomations-Software

In diesem Beitrag geht es darum, die beste CRM- und Marketingautomations-Software für Dein Unternehmen auszuwählen. Hier gehts um die neuesten Trends, die Vorteile von KI-gestützten Lösungen bei HubSpot und die Entscheidung zwischen Best-Of-Breed und Plattform-Ansatz.

Hunter-Farmer-B2B-Vertrieb-Modell

Vlog #17: Das Hunter Farmer-Modell im B2B Vertrieb - B2B Video

Im dynamischen Universum des Vertriebs, wo der Erfolg von der Fähigkeit abhängt, sich an ständig verändernde Märkte anzupassen, spielen zwei Rollen eine zentrale Bedeutung: Hunter und Farmer. Diese Metapher beschreibt nicht nur zwei grundverschiedene Vertriebsstrategien, sondern verkörpert auch eine Philosophie, die darauf abzielt, das Gleichgewicht zwischen Wachstum und Nachhaltigkeit zu finden.

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Social Selling in B2B Vertrieb: Mythos oder Mega-Trend? Video & Tipps

Social Selling im B2B-Bereich - Ist es der heilige Gral im Vertrieb oder doch nur heiße Luft? In diesem Blogbeitrag gehen wir der Sache auf den Grund und klären, ob Social Selling wirklich das „Gelbe vom Ei“ ist.

vernetzungsanfrage_linkedIn_ideal

Vernetzungsanfragen auf LinkedIn: Mit oder ohne Nachricht?

Soll man Vernetzungsanfragen auf LinkedIn mit oder ohne Nachricht verschicken? In diesem Blogbeitrag erfährst du, warum es in den meisten Fällen empfehlenswert ist, eine Nachricht zu schreiben.

Für welche Bereiche ist Social Selling relevant?

Webinar David Chevalier (Leadjet) & Philipp Moder

In diesem 30-minütigen Webinar sprechen Philipp und David, dem CEO von Leadjet, kurz & knackig über folgende Aspekte:

❎ Ist der "Hype" um Social Selling gerechtfertigt, oder ist das nur heiße Luft?
❎ Für welche Branchen ist Social Selling relevant?
❎ In welchen Phasen im Vertriebsprozess kann Social Selling unterstützen?
❎ Kurzer Ausflug zum Thema "Dos and Don'ts" beim Social Selling.
❎ Welche "technologischen Helferlein" gibt es, um die Produktivität beim Social Selling hochzuhalten.

Viel Spaß beim Schauen!

Hubspot-fehler-optimierung

10 Gründe, warum HubSpot nicht optimal läuft: Tipps für erfolgreiche Optimierung

Erfahre, wie du die Leistung deiner HubSpot-Instanz maximieren kannst! Dieser Blogbeitrag deckt zehn häufige Fehler auf, die deine Ergebnisse behindern könnten, und bietet praktische Lösungen für ein effizienteres CRM-Management.

Die besten Technologien für die Leadgenerierung

Vlog #23: 5 Technologien für die B2B Leadgenerierung

Entdecke die fünf essenziellen Technologien, die jeder B2B Vertriebsmitarbeiter nutzen sollte, um die Leadgenerierung zu revolutionieren. Von fortschrittlichen CRM-Systemen über Videomessaging bis hin zu intelligenten Analysetools – diese Technologien setzen neue Maßstäbe im modernen Vertrieb.

Videomessaging in der B2B Neukundenakquise? 3 Gründe die dafür sprechen.

Die USA und einige andere Regionen machen es uns mal wieder vor – während das Videomessaging in vielen Ländern bereits ein fester Bestandteil im Akquise- und Vertriebsprozess ist, steckt diese moderne Technologie in Europa, im Speziellen in der Region DACH, in den Kinderschuhen. Unternehmen, die sich jetzt dazu entscheiden, können sich durch den Einsatz von Videomessaging wohltuend von klassischen Akquiseprozessen abheben. Gerade im „New Normal“ und der seit Corona zunehmend schwereren Erreichbarkeit von B2B-Entscheidern, ist Videomessaging erfahrungsgemäß ein sehr guter Ansatz, um die Quoten in der B2B-Leadgenerierung zu optimieren. Ein guter Grund, dieses Thema heute einen Blogbeitrag zu widmen.

LinkedIn Salesnavigator oder Xing Pro Business

Vlog #8: Sales Navigator vs XING Pro Business

Der heutige Vlog setzt sich mit den beiden Tools LinkedIn Sales Navigator und XING ProBusiness auseinander.
Die Frage "Brauchen wir den Sales Navigator oder ProBusiness" ist eine der Evergreen-Fragen, die uns Teilnehmer im Rahmen unserer Workshops zu Social Selling, Vertriebsdigitalisierung, Inbound Marketing u.ä. immer wieder stellen - meine Antwort: es kommt darauf an....

phocus-direct-ihr-vertriebsinnendienst-sollte-umdenken

Vom reaktiven Innendienst zum proaktiven Inside Sales - Video

The new normal is here to stay

Das trifft vor allem für den Vertrieb in nahezu allen Unternehmen zu. Nichts ist mehr so und wird auch nicht mehr so sein, wie es einmal war.

Konsequenterweise prüft derzeit der überwiegende Anteil verantwortlicher Führungskräfte ihre aktuellen Vertriebsstrukturen und –modelle auf die zukünftige Eignung für das neue Beschaffungsverhalten von Kunden im B2B-Bereich.

Inhaltsverzeichnis:

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Livechat vs. Chatbot! Das Interview mit Herrn Prof. Dr. Heinemann

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Vor kurzem bin ich durch einen Artikel auf der Business Insider auf Prof. Dr. Heinemann gestoßen. Social Media sei Dank, hat es nur wenige Minuten gedauert und wir beide waren in Kontakt und vernetzt. Daher freut es mich sehr, dass Herr Prof. Dr. Heinemann mir für ein kurzes Interview zur Verfügung stand. Sein neues Buch „B2B eCommerce – Grundlagen, Geschäftsmodelle und Best Practices im Business-to-Business-Online-Handel" erscheint im Oktober bei Springer-Gabler.

Prof. Dr. Heinemann leitet das eWeb Research Center der Hochschule Niederrhein, wo er auch BWL, Management und Handel lehrt. Zuvor war er rund 20 Jahre in leitenden Positionen im Handel tätig. Heinemann ist Gastprofessor am Management Centrum Innsbruck und an der Leipzig School of Media sowie Autor zahlreicher Fachbücher zu den Themen Digitalisierung, E-Commerce, Online- und Multi-Channel-Handel. Also ein echter Experte, an dem ich sehr schätze, dass er ein Mann klarer Worte ist.

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18 Trigger für mehr Leads in der Neukundenakquise: Der Schlüssel zum Vertriebserfolg

Angenommen, ich würde dich zu einem 3-Gang-Menü einladen - nachdem du gerade erst zu Abend gegessen hast - du würdest wahrscheinlich dankend ablehnen. Hätte ich die Einladung ausgesprochen, nachdem du den ganzen Tag noch nichts gegessen hättest, so würdest du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Einladung annehmen. Und nun lassen uns das mal schnell auf den Vertrieb und die Kundenakquise transferieren, auch hier gilt: der richtige Zeitpunkt ist sehr oft der Schlüssel zum Erfolg.