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Buyer Persona: Definition Negativ Persona | Risiken & Abgrenzung

Erfahre in diesem Video die Abgrenzung der Buyer Persona zur Negativ Persona und welche Risiken bei der Definition von Negativ Personae auftreten können.


Wichtig im Inbound Marketing und im Outbound ist es, die Buyer Persona, also die Entscheider bei den Wunschkunden oder auch ICPs (Ideal Customer Profile), zu kennen. Negativ Personae sind im Gegensatz dazu die Personen, die als potenzielle Kunden ausgeschlossen werden, bspw. da ihr Unternehmen nicht der ICP entspricht oder sie aus anderen Gründen kein Wunschstakeholder sind.
Bei der Definition der Negativ Personae ist jedoch Vorsicht geboten, bspw. sind Werkstudenten durchaus als Buyer Persona zu betrachten, da diese in der frühen Phase eines Kaufentscheidungsprozesses häufiger zu Lösungen und Produkten recherchieren und nicht zuletzt auch die Mitarbeiter und ggf. Entscheider von morgen sind.


Philipp Moder

Philipp Moder, Gründer von Phocus Direct Communication, ist ein anerkannter Experte und Speaker im B2B-Vertrieb und Marketing, spezialisiert auf Vertriebsunterstützung/- outsourcing, Leadgenerierung, Inbound Marketing, Net Promoter Score und Customer Experience. Seit 1995 treibt er mit über 60 Mitarbeitern und Freelancern Innovationen voran, um B2B-Unternehmen zu messbarem Erfolg zu verhelfen. Seine Passion ist es, täglich Neues zu entdecken und sein Wissen durch Blogs, LinkedIn und auf Veranstaltungen zu teilen.

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