PHOCUS DC Blog

Buyer Persona: Definition Negativ Persona | Risiken & Abgrenzung

Buyer Persona: Definition Negativ Persona | Risiken & Abgrenzung

|

Erfahre in diesem Video die Abgrenzung der Buyer Persona zur Negativ Persona und welche Risiken bei der Definition von Negativ Personae auftreten können.


Wichtig im Inbound Marketing und im Outbound ist es, die Buyer Persona, also die Entscheider bei den Wunschkunden oder auch ICPs (Ideal Customer Profile), zu kennen. Negativ Personae sind im Gegensatz dazu die Personen, die als potenzielle Kunden ausgeschlossen werden, bspw. da ihr Unternehmen nicht der ICP entspricht oder sie aus anderen Gründen kein Wunschstakeholder sind.
Bei der Definition der Negativ Personae ist jedoch Vorsicht geboten, bspw. sind Werkstudenten durchaus als Buyer Persona zu betrachten, da diese in der frühen Phase eines Kaufentscheidungsprozesses häufiger zu Lösungen und Produkten recherchieren und nicht zuletzt auch die Mitarbeiter und ggf. Entscheider von morgen sind.

Form_Placeholder

“Neuland wird Heimat”

Bald lernen wir uns besser kennen - wir freuen uns auf Sie.

Damit wir auch das Thema wissen, welches Sie am meisten beschäftigt, wählen Sie bitte hierfür im Kontaktformular einfach aus unserer Themen-Auswahl aus.

Für ein erstes Gespräch sollten Sie ungefähr 20 bis 30 Minuten Zeit mitbringen. Wir stellen Ihnen Fragen, um Sie kennenzulernen, und um zu verstehen, wie wir Ihnen am besten helfen können. Und Sie haben auch bestimmt Fragen an uns.

Für Ihren Wunschtermin tragen Sie bitte auch in unserem Kontaktformular ein Datum und Ihre bevorzugte Uhrzeit ein.
Sollten wir diesen Termin nicht einhalten können. kontaktieren wir Sie per E-Mail oder telefonisch, um einen neuen Termin zu vereinbaren.

Herzliche Grüße
Ihr PHOCUS DC -Team