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Consulting/ Change Management

B2B-Kaltakquise: Zu Entscheidern durchdringen

B2B-Kaltakquise 2025: So dringen Sie zu den Entscheidern vor

„Tut mir leid, aus Datenschutzgründen darf ich Ihnen keine Namen nennen." Wenn Sie im B2B-Vertrieb arbeiten, haben Sie diesen Satz in den letzten Jahren vermutlich hundertfach gehört. Tatsächlich erschwert die „No-Name-Policy” in vielen...

Umsatzeinbruch im Vertrieb - 7 Tipps

Umsatzeinbruch im Vertrieb: 7 Sofortmaßnahmen, die wirklich helfen

Die Pipeline wird dünner, qualifizierte Leads bleiben aus, und die Abschlussquote sinkt gegen null. Kennen Sie das? Statt in Aktionismus zu verfallen oder in Schockstarre zu verharren, braucht es jetzt konkrete Schritte. Diese sieben Sofortmaßnahmen...

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Kaltakquise im öffentlichen Sektor (B2G): So profitieren Sie vom Milliardenmarkt

Während viele Unternehmen um dieselben B2B-Kunden kämpfen, liegt ein riesiger Markt praktisch unbeachtet vor unserer Haustür: der öffentliche Sektor. Nicht zuletzt durch das 2025 verabschiedete 500-Milliarden-Euro-Infrastrukturpaket warten dort...

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Einführung und Grundlagen des Account Based Marketing im B2B Vertrieb

Frage 10 Leute, was Account Based Marketing (ABM) ist, und Du erhältst 10 verschiedene Antworten. Einige sehen es als eine Marketing-Strategie, andere als Verkaufstaktik und es gibt auch genügend, die darauf antworten, dass es sich dabei um eine...

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Die Bedeutung von Sales Enablement im modernen B2B-Vertrieb

Coaching, Content und Technologie - das sind die drei Säulen des Sales Enablements. Seit 1999 revolutioniert dieser strategische Ansatz den Vertrieb, indem er Teams befähigt, Kunden effizient durch den Verkaufsprozess zu führen und eine erstklassige...

Marketingautomation im B2B: Definition, Einsatz und Modelle für das Leadscoring

Frag 10 Leute, was Leadscoring genau ist und Du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit 10 unterschiedliche Antworten bekommen. Erfahre, wie Lead-Scoring im Rahmen der Marketingautomatisierung im B2B-Bereich zu einer gezielteren und effizienteren...

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Vom reaktiven Innendienst zum proaktiven Inside Sales

Der Wandel vom reaktiven Innendienst zum proaktiven Inside Sales ist eine echte Herausforderung. Doch er lohnt sich! Mit einem professionellen Change-Management, gezielten Trainings und Coachings sowie dem Einsatz moderner Technologien kannst Du...

Sales-und-Marketing- SLA

Die richtigen Schritte zu Deinem Sales & Marketing SLA

Marketing und Vertrieb effektiv aufeinander abstimmen: Ein Service Level Agreement (SLA) ist der Schlüssel zum Erfolg. Erfahre mehr über die vier Schritte, in welchen Du Ziele definierst, Metriken festlegst und Reportings implementierst sowie mit...

B2B Vertrieb Einwandbehandlung: 9 Antworten auf den Einwand - Wir arbeiten schon mit einem Anbieter zusammen.jpg

B2B-Vertrieb: Antworten auf „Wir haben schon jemand anderes.“

Einwandbehandlung leicht gemacht: Hier sind 9 Tipps, wie Du clever auf den Einwand "Wir arbeiten schon mit einem Anbieter zusammen" reagieren kannst. Vom Differenzieren ohne Schlechtmachen bis hin zum geschickten Hinterfragen - diese Antworten...

(R)EVOLUTION im B2B-Vertrieb – der klassische Außendienst stirbt aus

Seit Jahrzehnten ist der Außendienst ein heiß diskutiertes Thema, und seit ich denken kann „kränkelt“ der Außendienst. „Zu wenig Neugeschäft“, „kein gezieltes Up-/Cross-Selling im Bestand“, „Wir brauchen einen Lösungsvertrieb, statt Kistenschieber“...

Hole Dir für die B2B-Kaltakquise Vertriebsspezialisten

Warum scheitert B2B-Kaltakquise oft? Dieser Artikel beleuchtet die Unterschiede zwischen Call-Centern und spezialisierten Vertriebsdienstleistern sowie die Herausforderungen interner Kaltakquise. Erfahre 4 Gründe, warum die Auslagerung der...

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Goldgrube Bestandskunden - Wichtige KPIs für loyale Kunden

In diesem Blogartikel geben wir Dir Anregungen, wie Du Deine bestehenden Zielvorgaben für den Vertrieb um qualitative KPIs erweiterst und somit die Entwicklung loyaler Kunden maßgeblich sicherstellen kannst.

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