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Vlog #9: Inbound Marketing - Nicht ohne Plan investieren

Vlog #9: Inbound Marketing - Nicht ohne Plan investieren

Viele Unternehmen investieren vorschnell in Marketing-Technologien wie bspw. HubSpot. Doch ohne eine fundierte Vorbereitung bleibt das Potenzial zunächst ungenutzt. Erfahre, welche Schritte vor der Technologie-Implementierung essenziell sind, um die Möglichkeiten einer Marketing-Technologie von Beginn an voll auszuschöpfen.

 

Viele Unternehmen investieren in Technologien im Inbound Marketing, ohne einen klaren Fahrplan für deren Implementierung zu haben. Dem Einsatz der Inbound Marketing Technologie geht ein umfassender Prozess voraus, der mehrere Monate andauert. Dieser Prozess beginnt optional mit einer Kundenbefragung, um die Wahrnehmung des Kunden auf das Unternehmen zu erheben und mögliche Wünsche und Verbesserungspotenziale zu identifizieren. Danach sollten Buyer Personae und Customer Journey Maps erstellt werden. Anschließend wird eine Content-Strategie entwickelt, beginnend mit einem Content-Audit, um bereits vorliegende Contentformate und deren Verwendung zu erfassen. Erst nach der Produktion noch fehlender Contentformate und der Vorbereitung der Distribution des Contents sollte die Technologie lizensiert und aktiviert werden. 


Philipp Moder

Philipp Moder, Gründer von Phocus Direct Communication, ist ein anerkannter Experte und Speaker im B2B-Vertrieb und Marketing, spezialisiert auf Vertriebsunterstützung/- outsourcing, Leadgenerierung, Inbound Marketing, Net Promoter Score und Customer Experience. Seit 1995 treibt er mit über 60 Mitarbeitern und Freelancern Innovationen voran, um B2B-Unternehmen zu messbarem Erfolg zu verhelfen. Seine Passion ist es, täglich Neues zu entdecken und sein Wissen durch Blogs, LinkedIn und auf Veranstaltungen zu teilen.

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