Warum der Vertrieb bei der Auswahl einer Inbound Marketing Agentur mit am Tisch sitzen sollte
In diesem Blogbeitrag skizziere ich die wichtigsten Gründe, warum bei der Auswahl einer Inbound Marketing Agentur der Vertrieb involviert sein...
Inbound Marketing ist der Schlüssel zum Erfolg - aber nur, wenn Marketing und Vertrieb an einem Strang ziehen! Erfahre jetzt, warum die Zusammenarbeit von Anfang an entscheidend ist und deshalb auch der Vertrieb bei der Auswahl einer Inbound Marketing Agentur mitentscheiden sollte.
Marketing & Sales Alignment ist einerseits Voraussetzung für die Implementierung eines erfolgreichen Inbound Marketings, andererseits ist Inbound Marketing auch der maßgebliche Impulsgeber für die längst überfällige Auflösung der Silos in Marketing und Vertrieb.
Inbound Marketing wird oft vom Marketing initiiert, der größte Profiteur ist jedoch der Vertrieb - und genau deswegen muss der Vertrieb an den Tisch, wenn es darum geht, die jeweils passende Inbound Agentur auszuwählen.
Ohne Vertrieb können keine Buyer Personae erstellt werden.
Der Vertrieb ist maßgeblicher Impulsgeber für Content.
Ohne den Vertrieb sind Reviews und Bewertungen des Erfolgs von Inbound Marketing nicht möglich - denn der Vertrieb erhält die dadurch generierten Leads.
Inbound Marketing bedeutet Change, denn ein Inbound-Sales-Prozess unterscheidet sich signifikant vom altbekannten Vertriebsprozess.
Im heutigen Video erfahrt Ihr mehr über diese Themen und es wird deutlich, warum der Vertrieb bei der Auswahl der für Euch besten Inbound Agentur mitentscheiden sollte.
Viel Spaß beim Gucken!
Philipp Moder, Gründer von Phocus Direct Communication, ist ein anerkannter Experte und Speaker im B2B-Vertrieb und Marketing, spezialisiert auf Vertriebsunterstützung/- outsourcing, Leadgenerierung, Inbound Marketing, Net Promoter Score und Customer Experience. Seit 1995 treibt er mit über 60 Mitarbeitern und Freelancern Innovationen voran, um B2B-Unternehmen zu messbarem Erfolg zu verhelfen. Seine Passion ist es, täglich Neues zu entdecken und sein Wissen durch Blogs, LinkedIn und auf Veranstaltungen zu teilen.
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