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Mit Inbound Marketing Zu qualifizierten Leads

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Inbound Marketing: wie Unbekannte zu Leads und zu Kunden werden


  • Sie wünschen sich mehr Besucher auf Ihrer Website?
  • 
Sie möchten mehr Besucher in qualifizierte Leads umwandeln?

  • Sie möchten mehr Kunden – Ihre Wunschkunden?

Herzlich Willkommen im Inbound-Marketing.

Um Ihren Wunschkunden auf sich aufmerksam zu machen, müssen Sie ihn kennen bzw. kennenlernen. Wenn Sie wissen, welche Herausforderungen und Fragen er hat, können Sie ihn durch eine kluge Content-Strategie und Marketing-Automation im Netz auf sich aufmerksam machen und Inhalte so gezielt einsetzen, dass sie Ihre Wunschkunden persönlich damit erreichen.

  • Slider 1

    90% der B2B-Einkäufer im Rahmen von Beschaffungsprozessen „googeln".
    
(Quelle: Roland Berger/Google)

  • Slider 2

    Unternehmen mit mehr als 10 Landing Pages steigern die Conversion um ca.55%
    (Quelle: HubSpot)

  • Slider 3

    Bloggende Unternehmen erzielen bis zu 70% mehr Traffic und bis zu 55% mehr Leads.
    (Quelle: HubSpot)

Die Sprache des potenziellen Kunden sprechen - weg vom PUSH – hin zum PULL



2/3 aller Kaufentscheidungen im B2B-Bereich starten mit der Suche im Netz. Potenzielle Kunden suchen dort nicht nach Werbung, sondern nach Lösungen, Tipps und Antworten mit Mehrwert.


Während Outbound Marketing rein werbliche Botschaften an ein breites Publikum 
streut, mit der Hoffnung, potenzielle Leads zu erreichen, ist Inbound-Marketing darauf ausgerichtet, den „potenziellen Wunschkunden in seinem Suchmodus“ zu treffen und ist somit eine Marketing-Methode, die darauf basiert, dass Unternehmen von potenziellen Kunden gefunden werden.

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Marketing persönlicher machen und eine Beziehung aufbauen

Für diese Strategie bedarf es Maßnahmen, um den „Suchenden“ in seinem Suchprozess durch Antworten, Lösungen oder Tipps zu erreichen.

Hierbei werden alle digitalen Maßnahmen zur Generierung von qualifizierten Leads genutzt: mit relevanten Inhalten, Automationsprozessen und unterschiedlichen Methoden.

Diese Methodik benötigt Vorbereitung und ein nachhaltiges Vorgehen. Leads generieren passiert nicht mal eben so. Unsere Digital-Marketing- und HubSpot-Spezialisten unterstützen Sie auf diesem Weg.

Crashkurs Inbound Marketing

QUALIFIZIERTE LEADS UND NEUKUNDEN
MIT DER INBOUND-STRATEGIE

Crashkurs-Inbound-Marketing

 INBOUND MARKETING WEBCAST
DAS KLEINE ABC

Webinar Inbound Marketing

Wie erarbeiten wir Ihre persönliche Strategie?

Erster Schritt – die Ist-Analyse, je nach Retainer:

  • Was sind Ihre Ziele
  • Was passiert eigentlich bei Ihrem Mitbewerb
  • Wie gut ist Ihre Online Performance (Sichtbarkeit, Keywords etc.)
  • Wer sind Ihre Wunschkunden
  • Wer sind Ihre Buyer Personas
  • Was sind Ihre bisherigen Vertriebs-und Marketing Aktivitäten
  • Wie viel Leads bringt Ihnen Ihre Website?
  • Automation, CRM – ja/nein?

Viele Fragen? Oh ja, und es kommen noch mehr dazu. Dies erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen in einem Workshop.

Zweiter Schritt – die Ausarbeitung, je nach Retainer:

  • Festlegung eines Marketing Qualified Leads
  • Festlegung eines Sales Qualified Leads
  • Erstellung Ihrer Keywords
  • Erstellung Ihrer Buyer Personas
  • Content-Strategie ToFu/MoFu/BoFu für mehr Traffic, mehr Leads, mehr Neukunden
  • Definition von Schnittstellen zu Ihrem CRM-System u.a. Applikationen (Software für Webinare, Umfrage, Live-Chat, Social Sales usw.)
  • Definition von Verantwortlichkeiten und Rollenverteilungen
  • Budgetplanung und Aufgaben innerhalb des Retainers

Dritter Schritt – notwendige Arbeiten vor dem Start

  • Implementierung einer Marketing-Automations-Software - wir sind absolute Fans von HubSpot, arbeiten aber auch mit Ihrer gewünschten Software
  • Implementierung aller relevanter Schnittstellen
  • Technisches Set up (Erstellung von Templates wie Blog, E-Mail, Landing Pages etc.)
  • Implementierung von Lead Scoring
  • Kreatives Set up (Corporate Design etc.)
  • Anpassung Website: Re-Design, Informationsarchitektur, SEO Optimierung bestehender und/oder neuer Inhalte, Responsive Design
  • Content-Plan und Content-Produktion

Vierter Schritt – wir starten

Sobald alle oben genannten Schritte erledigt sind, wird es Zeit, dass wir uns um Ihre Leads und Ihre Neukunden kümmern. Als Full-Service Agentur setzen wir alle Aufgaben für Sie um. Beginnend von der Content-Produktion/Content-Optimierung über grafische Arbeiten bis hin zum E-Mail Versand.


Erfahrungsgemäß hat es sich bewährt, die operative Umsetzung und laufenden Kampagnen-Betreuung und Entwicklung auf Basis sogenannter fester „Retainer-Pakete“ vorzunehmen. Die Retainer enthalten ein fest definiertes Leistungspaket pro Monat zu einem fest definierten Budget pro Monat. Dies garantiert sowohl die höchstmögliche Budget-Sicherheit als auch fest planbare monatliche Aufwendungen.

Unsere Retainer

RETAINER BUILD - ATTRACTING TRAFFIC    

  • Blogging
  • Onpage SEO
  • Social Media Publishing
  • Keyword Suche

 

 

 

RETAINER ACCELERATE - CLOSING CUSTOMERS

  • Blogging
  • Onpage SEO
  • Social Media Publishing
  • Keyword Suche
  • Content Angebote
  • Conversion Aufbau
  • Database Management & Segmentierung
  • CRM Implementierung

RETAINER GROW - CONVERTING LEADS

  • Blogging
  • Onpage SEO
  • Social Media Publishing
  • Keyword Suche
  • Content Angebote
  • Conversion Aufbau

 


Das Budegt pro Monat ist abhängig von Intensität und Quantität und je nach Retainer-Modell bei einer Laufzeit von mindestens 12 Monaten, zzgl. monatlicher Technologieaufwendungen (abhängig vom Adressvolumen). Schulungen für das Marketing-Automations-Tool HubSpot werden von der PHOCUS DC ebenfalls angeboten.

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