Wir machen B2B Kaltakquise für Euren Vertrieb
Deine neue B2B-Agentur mit 30 Jahren Erfahrung in der Neukundenakquise
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Schnell zu qualifizierten Leads und Terminen für Euren Vertrieb
Neukundenakquise: Proaktiv, nachhaltig und KI-gestützt für Euren Erfolg

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Kennst Du diese Herausforderungen?
Du bist hier richtig, wenn Ihr im technischen oder beratungsintensiven B2B Umfeld aktiv seid, Eure Auftragsgrößen mindestens fünfstellig sind und folgende Herausforderung hast:
- keine - oder nicht die richtigen - Ressourcen für Neukundenakquise
- Du brauchst einen Türöffner, um mit neuen Kunden reden zu können.
- Du musst den Umsatz steigern.
Dann werden wir gemeinsam die beste Lösung finden.
Das können wir für Dich tun
Leadgenerierung und Kaltakquise für langfristige Erfolge
Wir stärken Euren Vertrieb mit operativer und strategischer Unterstützung – kurzfristige Impulse für langfristige Erfolge. Gemeinsam mit Euch schaffen wir es, durch gezielte Neukundenakquise Eure Kundenbasis zu verbreitern.
Die PHOCUS DC ist Eure B2B Vertriebsagentur und Partner für alle Aufgabenstellungen rund um die Neukundenakquise. Wir übernehmen für Euch im Rahmen des Vertriebsoutsourcings Verantwortung für definierte Teilprozesse Eures Vertriebs oder komplette Vertriebsaktivitäten. Für alle Aufgaben steht Euch ein fest zugeordnetes Team von qualifizierten, festangestellten Mitarbeitenden zur Verfügung, die durch unsere interne Trainerin kontinuierlich gefördert und gefordert werden.
Als Eure Agentur für Leadgenerierung bringen wir spezifische Branchenkenntnisse in die Zusammenarbeit ein, beispielsweise aus Segmenten wie Maschinen-/Anlagenbau, Robotik, Software, IT, Engineering, Industrie, Elektronik, E-Mobilität, Energiewirtschaft, Finanzwirtschaft, HealthCare, Hospitality, Tourismus, Handel u.v.m.
Eine Auswahl unserer Kunden


















50 festangestellte Akquiseprofis in Eurem Namen und Eurer Identität
Unsere B2B Vertriebsprofis kennen nach 30 Jahren nahezu alle Facetten des B2B Vertriebs. Wir stehen für den Ansatz des empathischen "Consultative Selling", die Zeiten des Hard Selling sind vorbei. Wir konnten bisher mehr als 1.000 Vertriebsprojekte für renommierte Konzerne, KMUs und Start-ups erfolgreich umsetzen. Unser Ziel ist es, den Prozess der Neukundengewinnung für Euch reproduzierbar zu machen.
Erstgespräch vereinbaren
Bald lernen wir uns besser kennen - wir freuen uns auf Dich.
Damit wir auch das Thema wissen, welches Dich am meisten beschäftigt, wähle bitte hierfür im Kontaktformular einfach aus unserer Themen-Auswahl aus.
Für ein erstes Gespräch solltest Du ungefähr 20 bis 30 Minuten Zeit mitbringen. Wir stellen Dir Fragen, um Dich kennenzulernen, und um zu verstehen, wie wir Dir am besten helfen können. Und Du hast auch bestimmt Fragen an uns.
Wie lange dauert es, bis Outbound Akquise erfolgreich wird?
Wenige Tage, maximal zwei bis drei Wochen nach Projektstart erhaltet Ihr die ersten Leads und Termine von uns übermittelt. Wöchentliche Feedback-Meetings mit dem Team sind die Basis dafür, dass von Beginn an die Qualität in der Leadgenerierung sichergestellt wird.
Woher stammen die Adressen für die Neukundenakquise?
Für die Neukundenakquise können wir qualifizierte Premium-Adressen zur Verfügung stellen, gerne binden wir auch vorhandene Adressen aus Eurem CRM in das Projekt ein. Wir können für Euch aus vielen unterschiedlichen, gesetzeskonformen Quellen die besten Adressen bereitstellen, und natürlich haben wir einen Prozess, der sicherstellt, dass die Ansprache von Bestandskunden ausgeschlossen wird.










communicator
Das klingt interessant?
Dann sollten wir reden!

Leitung Vertrieb
Was kostet Outbound bzw. wie hoch ist die Investition in Outbound?
Unsere typischen Projektgrößen bewegen sich zwischen ein bis zehn FTEs/Seats, dies bedeutet, dass mindestens ein Akquiseprofi exklusiv für Euch aktiv ist.
In Ausnahmefällen starten wir auch mit einem halben FTE oder Seat. Dementsprechend solltet Ihr ein Budget von 7.800 € pro Monat kalkulieren, bei den Ausnahmefällen startet das monatliche Budget ab ca. 4.400 € pro Monat. Hinzu kommt die einmalige Investition in die Projektvorbereitung, welche sich erfahrungsgemäß zwischen 2.500 – 4.000 € bewegt.
Welche Vergütungsmodelle gibt es?
Es kommt darauf an. Für einen Großteil unserer Kunden steht der Aspekt der Budgetsicherheit im Vordergrund, sprich ein monatlich definiertes Budget sollte und darf nicht überschritten werden – für diese Kunden sind unsere Pauschalvergütungen der beste Weg, welche auf einem monatlich zu erbringenden Stundenvolumen basieren. Andere Kunden präferieren dagegen die Integration einer erfolgsbezogenen Komponente, auch dies ist möglich. Realisiert wird dies durch die Reduktion der Stundenvergütung bei gleichzeitigem Einbau einer leistungsbezogenen Bonusvergütung. Die Art der Bonusvergütung kann von Fall zu Fall unterschiedlich sein – mal ist es ein Bonus pro qualifiziertes Lead, mal eine Umsatzprovision. Der Start in unsere Partnerschaft erfolgt typischerweise mit einem Pilotprojekt mit einer Dauer von sechs Monaten, in Ausnahmefällen sind auch drei Monate möglich. Diese Pilotprojekte basieren im Regelfall auf einer reduzierten Pauschalvergütung.
Mehr Informationen dazu und worauf Ihr achten solltet, wenn Ihr mit einem externen Partner an den Start geht, findet Ihr in unserem Whitepaper „Vertriebsoutsourcing – Vergütungsmodelle und Kostenstrukturen“.
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