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Full Service Inbound Marketing für Unternehmen im technischen, beratungsintensiven B2B-Umfeld
Verfolgst Du eines dieser Ziele?
- Dein Unternehmen online stärker sichtbar machen und als Experte (Thought Leader) in Eurer Branche positionieren
- Dauerhaft Leads generieren ohne Unmengen in Google- und LinkedIn Ads zu investieren
- Kontinuierlich hochwertigen Content für potenzielle Kunde entlang der Customer Journey zu produzieren
Das können wir für Dich tun
Dein idealer Partner als Game-Changer
Inbound Marketing ist ein echter Game Changer für den Mittelstand. Wir begleiten Dich als eine der ersten Inbound Marketing-Agenturen Deutschlands auf der Reise zum digitalen Champion.
Das zeichnet uns als idealer Partner für Dich aus:
- B2B Spezialisierung: Tiefes Verständnis der Herausforderungen und Zielgruppen technischer B2B-Unternehmen
- Branchenkenntnis: Jahrelange Erfahrung mit Inbound Marketing in Branchen wie Maschinenbau, New Mobility, Lichttechnik, Hospitality, Energie, Corporate Finance und IT
- Erfahrung: Ein Team aus Inbound-Experten, das Eure Sprache spricht und Eure Ziele versteht
- Fullservice: Ganzheitlicher Ansatz von der Strategie über Content bis zur Lead-Generierung
- Augenhöhe: Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit flexiblen Optionen von der Beratung über Enablement bis zum Outsourcing
Eine Auswahl unserer Kunden


















communicator
Neugierig geworden?

Leitung Vertrieb
Inbound Marketing:
Deine Antwort auf das veränderte Kaufverhalten im B2B
Das Beschaffungsverhalten im B2B ändert sich radikal. Je nach Investition führen Unternehmen einen Großteil des Einkaufsprozesses selbstständig durch, ohne mit potenziellen Anbietern in Verbindung zu treten.
Potenzielle Kunden informieren sich selbstständig
Wie kann das sein? Online stehen massenhaft wertvolle Informationen zur Verfügung. Auch Deine Kunden suchen im Internet nach Antworten auf ihre Fragen und nach Lösungen für ihre Herausforderungen. Wenn sie diese Informationen nicht bei Dir finden, suchen sie wahrscheinlich beim Wettbewerb – und Eurem Vertrieb gehen die Anfragen und Aufträge dieser potenziellen Kunden verloren.
Erreiche Deine Zielgruppe möglichst früh
Inbound Marketing ist genau die Antwort auf das geänderte Beschaffungsverhalten: Du erstellst relevanten Content, verbreitest ihn unter Deinen Zielgruppen, generierst qualifizierte Leads und entwickelst diese in einem systematischen Prozess zu kaufenden Kunden.
Damit holst Du Deine Wunschkunden „im Suchmodus“ ab, in einer möglichst frühen Phase der Entscheidungsfindung, und begleitest sie über die gesamte Customer Journey.
Das Ergebnis: Verkürzung Deiner Vertriebszyklen und Erhöhung der Conversion Rate.
"80% des Beschaffungsprozesses sind abgeschlossen, bevor der Kunde sich mit potenziellen Anbietern in Verbindung setzt."
Erstgespräch vereinbaren
Bald lernen wir uns besser kennen - wir freuen uns auf Dich.
Damit wir auch das Thema wissen, welches Dich am meisten beschäftigt, wähle bitte hierfür im Kontaktformular einfach aus unserer Themen-Auswahl aus.
Für ein erstes Gespräch solltest Du ungefähr 20 bis 30 Minuten Zeit mitbringen. Wir stellen Dir Fragen, um Dich kennenzulernen, und um zu verstehen, wie wir Dir am besten helfen können. Und Du hast auch bestimmt Fragen an uns.









