Wissens­wertes für B2B Entscheider aus Vertrieb & Marketing

Der Blog der PHOCUS DC ist eine der Anlaufstellen im Netz für alle, die Verantwortung in Vertrieb und Marketing tragen.

Immer top informiert

Damit Du keinen neuen Blogbeitrag verpasst, abonniere unseren Blog und bleib immer im Bild.

Wähle ein Thema aus:

yes-no-lupe-socialshare

Die Top-Einwände in der B2B-Kaltakquise und wie wir sie umgehen können – heute: „Senden Sie erst einmal mehr Informationen!“

Die Aussage "Senden Sie mir erst einmal mehr Informationen" in der Kaltakquise ist oft eine Herausforderung. Doch mit der richtigen Strategie lässt sich daraus ein wertvolles Gespräch entwickeln. Erfahre in diesem Artikel, wie Du durch gezielte...

kurs-social-selling-coach-experten

Mit professionellem Training zum Erfolg im Social Selling

Social Selling ist ein Muss für moderne Vertriebsteams. Doch viele Unternehmen tun sich noch schwer damit - sei es aufgrund von fehlendem Verständnis der Führungskräfte, Bedenken wegen der Teamgröße oder Angst vor Veränderungen. Mit dem richtigen...

NPS-plus-CSAT-socialshare

NPS® Befragung nach extern vergeben? Sollte man das tun?

Der NPS® ist heute die Kennzahl für Kundenzentrierung schlechthin. Doch die Implementierung einer NPS®-Strategie stellt viele Unternehmen vor Herausforderungen. Erfahre in diesem Artikel, welche Vorteile das Outsourcing Deiner NPS®-Aktivitäten an...

tipps-Kaltakquise-prozess-wenn-kunden-plötzlich-abtauchen

Kaltakquise-Prozess: Was tun, wenn der potenzielle Kunde abtaucht?

Wenn potenzielle Kunden plötzlich abtauchen, fühlt es sich an wie ein Nackenschlag. Doch es gibt Wege, dem vorzubeugen: Verbindlichkeit schaffen, schnell handeln und weitere Kontakte im Buying Center ansprechen. Trotzdem lässt sich das Abtauchen...

discovery call b2b vertrieb

Effektive B2B-Kundenakquise: der wichtige Discovery Call

Der Discovery Call gewinnt im modernen Vertrieb zunehmend an Bedeutung. Als ausführliches Qualifizierungsgespräch dient er dazu, ein tiefes Verständnis für potenzielle Kunden zu entwickeln. Erfahre, wie Du dieses wertvolle Instrument optimal nutzen...

vertrieb-verkauf-strategie-leader-marketing

B2B-Vertrieb: Können Ingenieure verkaufen?

Ingenieure im Vertrieb und Marketing - oft belächelt, doch nie waren sie wertvoller! Erfahre, warum technisch versierte Mitarbeiter heute unverzichtbar sind und wie Unternehmen ihre Stärken optimal nutzen. Der Wandel zum kundenorientierten Vertrieb...

mehr-leads-kaltakquise

18 Trigger für mehr Leads in der Neukundenakquise: Der Schlüssel zum Vertriebserfolg

Timing ist alles - auch im Vertrieb! Nutze die richtigen Trigger-Events, um potenzielle Kunden zum perfekten Zeitpunkt anzusprechen und Deine Abschlussraten zu steigern. Von Managementwechseln über Expansionspläne bis hin zu Branchenentwicklungen -...

transaktionale-Erhebungen-Befragungskanal

NPS und Kundenzufriedenheitsbefragungen - wie Du den besten Befragungskanal wählst

Kundenbefragungen sind essenziell für Unternehmenswachstum. Die Wahl der richtigen Befragungskanäle ist entscheidend, um verschiedene Stakeholder zu erreichen und qualitatives Feedback zu erhalten. Crossmediale Befragungen über Telefon, Email, App,...

Sales-und-Marketing- SLA

Die richtigen Schritte zu Deinem Sales & Marketing SLA

Marketing und Vertrieb effektiv aufeinander abstimmen: Ein Service Level Agreement (SLA) ist der Schlüssel zum Erfolg. Erfahre mehr über die vier Schritte, in welchen Du Ziele definierst, Metriken festlegst und Reportings implementierst sowie mit...

AdobeStock_151228178 (1)

Net Promoter® Score – Welchen NPS®-Wert solltest Du anstreben?

Wie loyal sind Deine Kunden wirklich? Der Net Promoter® Score enthüllt es! Diese Kennzahl misst die Weiterempfehlungsbereitschaft Deiner Kunden und beeinflusst somit Deinen Geschäftserfolg. Ein insgesamt positiver Trend im NPS® ist das Ziel,...

Kleinkunden-Management

Wachstum durch eine effektive C-Kundenbetreuung

Kleinkunden oder C-Kunden sind zahlreich und bieten großes Potenzial, darüber besteht kein Zweifel. Allein in Deutschland gibt es über 1 Million Unternehmen, die diesem Segment zuzuordnen sind. Viele Unternehmen, vor allem Großunternehmen, lassen...

Kundenakquise-inhouse-vs-extern.jpg

B2B-Kundenakquise: Inhouse oder externer Partner?

Inhouse oder Outsourcing? B2B-Telefonakquise steht vor Herausforderungen. Reputationsprobleme durch unseriöse Anbieter und unerfahrene interne Teams sind häufiger anzutreffen. Doch professionell umgesetzt ist Telefonakquise ein essenzieller...

Mehr B2B Wissen: Video & Podcast

Mehr Wissen rund um B2B-Vertrieb, Kaltakquise, Kundenservice und B2B-Marketing gibt's auf unserem YouTube-Kanal und in unserem Podcast.