NPS BEFRAGUNGEN

NPS ALS BASIS FÜR KUNDENBEFRAGUNGEN

Unser Modul NPS  Kundenbefragung Basis ist geeignet für Unternehmen, die einen ersten Schritt in Richtung Kundenloyalitätsmessung gehen möchten, alte, komplexe Methoden ablösen und einen Index-Benchmark planen, in dem Sie den Net Promoter Score einsetzen.
Diese Kundenbefragung ist rein online-basiert und beinhaltet tatsächlich nur die zwei wesentlichen Fragen:
  •  Mit welcher Wahrscheinlichkeit würden Sie uns einem Bekannten, Kollegen oder Geschäftspartner weiterempfehlen?
  • Was sind die maßgeblichen Gründe für diese Bewertung?

Das Ergebnis ist:
  • Sie haben Ihren Net Promoter Score / Ihre Kennzahl
  • Sie erkennen die wesentlichen positiven und negativen Treiber aus der Wahrnehmung des Kunden.

Nach Abschluß der Befragung erhalten Sie von uns eine Auswertung inkl. grafischer Aufbereitung zur Verfügung gestellt.

NPS - das Flaggschiff für Kundenloyalität

Die NPS® 360° Kundenumfrage ist unser Flaggschiff für Kundenloyalität und Basis für die Implementierung eines Net Promoter Score Framework in Ihrem Unternehmen.

Im Rahmen der 360° Befragung wird die Wahrnehmung des Kunden entlang der kompletten Customer Journey über alle Touchpoints hinweg erhoben. Somit haben Sie eine umfängliche Sicht auf die Wahrnehmung des Kunden für alle Unternehmensbereiche und Schnittstellen zu Ihren Kunden.
Eine 360° Kundenbefragung liefert valide Informationen und erlaubt die eindeutige Identifizierung von Optimierungspotenzialen und daraus ableitend die Handlungsempfehlungen. Es erfolgt eine individuelle Ausarbeitung des Fragebogens. Die Befragung kann telefonisch und/oder online und/oder persönlich erfolgen.
Nach Abschluß der Befragung erhalten Sie neben Ihrem Net Promoter Score und den maßgeblichen Treibern eine detaillierte Analyse in grafischer Aufbereitung. Wir stellen Ihnen in einem Abschluss-Workshop diese Ergebnisse persönlich vor, wir interpretieren die Ergebnisse und leiten konkrete Handlungsempfehlungen daraus ab. 

Die transaktionale NPS® Befragung

Während die Module Basis und 360-Grad konkret auf die Wahrnehmung des gesamten Unternehmens durch den Kunden abzielen zielen transaktionale NPS® Erhebungen auf die Kundenerfahrung zu einem bestimmten Vorgang ab.
Beispielhaft seien hier Kontakte zu Ihrem Customer Service, Reklamationen, nach Produktauslieferung, nach dem Service o.ä. genannt. Die Kunden werden hier also zu einem konkreten Vorgang befragt und es wird auch nur dieser eine Vorgang bewertet.
Transaktionale NPS® Kundenbefragungen empfehlen wir Ihnen, wenn vorher die 360-Grad Erhebung durchgeführt wurde. Wurden durch die 360-Grad Befragung Schwachstellen identifiziert, so können Sie hier gezielt und in Echtzeit die Entwicklung an dieser speziellen Schnittstelle oder in diesem speziellen Unternehmensbereich laufend nachverfolgen.
Transaktionale NPS Befragungen werden entweder telefonisch oder online durchgeführt.

 

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“Neuland wird Heimat”

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