Was Sie in unserem Inbound-Marketing-Workshop lernen
Nach diesem Tag verstehen Sie die Inbound-Marketing-Methodik, wissen, wie Inbound Marketing helfen kann, Ihre Marketing- und Vertriebsziele zu erreichen, wie viel Zeit und Budget Sie investieren müssen und, wie Marketing und Vertrieb für ein erfolgreiches Unternehmenswachstum zusammenarbeiten müssen.
Für wen geeignet:
Dieser Workshop richtet sich an Geschäftsführer und Marketer-und Sales-Professionals, die für Produkte oder Lösungen im B2B-Segment verantwortlich sind.
Inhalte unseres Workshops:
- Was ist eigentlich da draußen passiert? Alles über das geänderte Beschaffungsverhalten im B2B.
- Definition Ihrer Unternehmens,- Marketing,- und Vertriebsziele.
- Vorstellung der Inbound-Marketing-Methodik und die vier Phasen anhand von Praxisbeispielen.
- Wie Inbound Marketing Ihnen helfen kann, Ihre Ziele zu erreichen.
- Content monetariseren mit der Inbound-Methodik
- Die Erfolgsfaktoren für Inbound Marketing - Buyer Persona, Content Strategie, Buyers Journey, Marketing & Vertrieb SLA, Inbound Sales, Leaddefinition, Prozesse.
- Spaziergang durch die HubSpot-Plattform.
- Mögliche Mandate für die Zusammenarbeit (Outsourcing – Lead – Execute – Education/Enablement).
- Ressourcen, Budget, Rollen und Verantwortlichkeiten.