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Workshops I Consulting

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    Klassische Beratung? Nö! Wir stehen auf Enablement!

    Wir helfen unseren B2B-Kunden, bessere Marketing- und Vertriebsmaßnahmen zu entwickeln, sowie Ihren Kunden eine überdurchschnittliche Customer Experience zu ermöglichen – dies sind die Grundlagen, um auf dem heutigen Markt ein überdurchschnittliches Wachstum zu erzielen.

    Unsere Beratungs- und Workshopformate eignen sich besonders für Unternehmen, die intern entsprechende Ressourcen haben, die allerdings für die Aufgaben und Tätigkeiten moderner Marketing- und Vertriebsmethoden entwickelt werden müssen.


    Beratung á la PHOCUS DC steht für praxisbezogenes und umsetzbares Enablement, also die Unterstützung Ihrer Organisation, die jeweilige Herausforderung zu meistern und das Ziel zu erreichen.

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      Workshop- und Consulting-Formate für mehr Unternehmens-wachstum

    An wen richten sich unsere Workshops und Consulting-Mandate?


    Workshop & Consulting für CEOs - Geschäftsführer/Inhanber/Vorstände

    Als CEO ist Ihr Ziel, Ihr Geschäft zu skalieren sowie neue Methodiken und Organisationsformen für Vertrieb, Marketing und Customer Experience zu evaluieren. Unsere Workshops und Consulting-Mandate sind unser gemeinsames Sparring. Ihr Fachwissen trifft auf unsere Expertise. 

    Wir arbeiten „hands-on“, lieben pragmatische Lösungsansätze ohne den strategischen Ansatz aus den Augen zu verlieren. Wir sind Praktiker mit einem Faible für „Quick Wins“, ohne langfristige Ziele außer Acht zu lassen.

    Workshops & Consulting für CSOs – Vertriebsleitung

    Als CSO suchen Sie ständig nach Möglichkeiten, Ihre Pipeline kontinuierlich zu befüllen, die Produktivität und Leistung Ihres Vertriebsteams zu optimieren und gleichzeitig die strategische Ausrichtung mit Ihrem Marketingteam zu verbessern, um Ihre Wachstumsziele zu erreichen. Und mit hoher Wahrscheinlichkeit stehen auch Sie gerade davor zu entscheiden, wie Sie mit der Digitalisierung im Vertrieb umgehen sollen, welche Initiativen und Maßnahmen Sinn machen, welche nicht und wie Sie Ihre Mitarbeiter dafür begeistern können.

    Workshops & Consulting für CMO´s – Marketingleitung

    Als CMO müssen Sie in der Lage sein, sich dem geänderten Beschaffungsverhalten im B2B anzupassen. Das heißt, qualifizierte Leads liefern und sich als Wachstumstreiber zu positionieren. Gleichzeitig müssen Sie dafür sorgen, dass das Marketing- und Sales Alignment in Ihrem Unternehmen initiiert und nachhaltig verankert wird.
    Unsere Berater verfügen über viel Praxiserfahrung und investieren signifikant in Know-how zu den Themen Inbound Marketing, Marketing Automation, Content Marketing und Technologien. Unser Ziel ist es, Ihr Marketing zum Wachstumstreiber Ihres Unternehmens zu machen und Ihre Marke zu monetarisieren.

    Workshops & Consulting für BDM's - Business Development Manager

    Als BDM müssen Sie z.B. die Erschließung neuer Produktsegmente, Geschäftsfelder, Absatzmärkte treiben und die Weiterentwicklung von bestehenden Geschäftsfeldern sichern. Unsere Workshops und Mandate helfen dabei, Ihre Go-To-Market-Aktivitäten erfolgreicher zu gestalten und umzusetzen.

    Auszüge aus unseren Workshops im Überblick

    Digitalisierung im Vertrieb / Digitaler Fitness-Check:

    Für Unternehmen, die mit ihrer Vertriebs-Digitalisierung weiter kommen und die notwendigen Prozesse Schritt für Schritt mit kleinen Leuchtturmprojekten realisieren möchten. Agile Umsetzung, statt komplexer Projekte, die zum Scheitern verurteilt sind. Mehr erfahren

    Inbound Marketing:

    Für Unternehmen, die verstanden haben, dass die Bedeutung des Marketings durch das  geänderte B2B-Beschaffungsverhalten signifikant höher geworden ist und nun die richtigen Maßnahmen einleiten möchten.  Mit unserem Workshop „Erfolgsfaktoren Inbound Marketing“ lernen Sie u.a. die Zusammenhänge zwischen Buyer Persona, Content Strategie, Buyers Journey, Marketing und Vertrieb SLA, Inbound Sales, Leaddefinition und Prozesse kennen. Mehr erfahren

    Social Sales:

    Für Unternehmen, die schon erkannt haben oder noch erkennen möchten, dass Social Selling hilft, neue Kunden zu finden und von potenziellen Kunden gefunden zu werden. In diesem Workshop lernen Sie anhand von vielen Praxisbeispielen, wie Sie Social Sales in Ihre Vertriebs-DNA integrieren. Mehr erfahren

    Unsere Workshop- und Consulting-Ziele für Sie

    Im Nachgang verstehen Sie die Methodiken / die Strategie und wissen, wie diese helfen können, Ihre Ziele zu erreichen. Sie lernen u.a. kennen:

    • Möglichkeiten zur Optimierung/Verkürzung Ihres Verkaufszyklus
    • Prozesse, um Chancen effektiver zu qualifizieren oder zu disqualifizieren.
    • Techniken zur Differenzierung vom Wettbewerb
    • Bewusstsein für die Gründe, warum Sie möglicherweise hinter Ihren Verkaufszielen zurückbleiben.
    • Technologien, die Sie als Werkzeug einsetzen können

    Unsere Beratungsmandate werden typischerweise im Vorfeld oder im Nachgang unserer Workshops eingesetzt.

     

    Wissen kostenlos teilen:

    In der Praxis stellen wir unser Know-how bereits seit vielen Jahren kostenfrei zur Verfügung.
    In unserer Bibliothek bieten wir Kunden und Interessenten eine Sammlung an E-Books und Whitepaper sowie andere Publikationen.
    Klassiker sind zum Beispiel „Der klassische Außendienst stirbt aus.“ und „Inside Sales - ab (oder zurück?) in die Zukunft!“ oder „Die 4 Stufen der Digitalisierung im B2B-Vertrieb"

    Hallo Ingenieure, Content Marketing braucht euch

    Wenn Content King ist, dann sollten Ingenieure im technischen Umfeld fester Bestandteil einer Content-  Strategie sein, um relevanten Content zu liefern. 

    Hat der Vertrieb eine Content-Allergie?

    Warum bisher nur sehr wenige Vertriebsmitarbeiter erkannt haben, wie wichtig es ist Content zu teilen, erfahren Sie in diesem Blogartikel.

    Content Marketing - die drei Top Content-Quellen für Ihren Blog

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