Warum Buyer Personas helfen, Ihre Zielgruppe genauer zu definieren

Zielgruppen reichen nicht mehr aus - heute geht es um Buyer Personas

Leads zu einer Kaufentscheidung zu bringen, gestaltet sich heute nicht immer ganz so einfach. 

Lediglich 25% der an Ihren Vertrieb überführten Leads sind "sales ready". Zielgruppen sind nur grobe Filter und die folgenden Fragen werden immer dringlicher:

  • Wie stelle ich die Qualität meiner Leads sicher, bevor mein Vertrieb so richtig loslegen kann?
  • Und wie können Buyer Personas dabei helfen?

Lernen Sie ihre potenziellen Wunschkunden besser kennen. Je mehr Sie über ihn wissen, desto besser können Sie den Salesprozess lenken. 

  • Was sind seine Herausforderungen und Probleme im Job?
  • Wie entscheidet Ihre Persona?
  • Was interessiert Ihre Persona und für welches Thema sucht die sie eine Lösung?

Zur Unterstützung hilft Ihnen unser kostenoses Whitepaper "Buyer Personas - warum sie helfen, Ihre Zielgruppe genauer zu definieren".

Sie erfahren anhand eines Beispiels, wie Personas erstellt werden können.

Undwir haben auch eine kostenlose Vorlage  für Sie erstellt, damit Sie sofort Ihre eigenen Personas erarbeiten können.

VORLAGE_BUYER_PERSONAS