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Wissenswertes für B2B Entscheider aus Vertrieb & Marketing
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Praxistipps, Hintergrundwissen und spannende Perspektiven für Marketing- und Vertriebsentscheider/innen im B2B.
Allbound: Erfolgsformel im Marketing-Duell Inbound vs. Outbound
Outbound oder Inbound? Die Antwort lautet: Allbound! Eine clevere Mischung beider Methoden ist der Schlüssel zum Erfolg im Marketing und Vertrieb. Denn Outbound und Inbound ergänzen sich perfekt - es...
Content-Repurposing: die Anleitung fürs Marketing
Wenn Sie im Marketing arbeiten und neben tausend anderen Sachen auch noch Content produzieren sollen, dann kennen Sie bestimmt folgende Probleme:
Value Proposition: Erklärung, Entwicklung und Praxisbeispiele
Eine starke Value Proposition ist der Schlüssel, um potenzielle Kunden von Ihren Produkten oder Dienstleistungen zu überzeugen. Sie bringt auf den Punkt, welchen konkreten Nutzen der Kunde erhält und...
Was ist eine realistische Quote in der Outbound Leadgenerierung?
Welche Quoten sind in der B2B Outbound Leadgenerierung realistisch? Diese Frage beschäftigt Dich sicher auch nach Jahren im Vertrieb. Es kommt auf verschiedene Faktoren an - von Deinen Buyer Personae...
Videomessaging in der B2B-Neukundenakquise
Videomessaging ermöglicht Dir, personalisierte Videonachrichten an potenzielle Kunden zu senden und schon früh eine emotionale Verbindung aufzubauen. Erfahre jetzt, wie Du diese innovative...
B2B Vertrieb: So meistern Sie die Außendienststeuerung im Vertrieb
Lässt Du Deinen Außendienst noch selbst Termine vereinbaren? Dann verschenkst Du wertvolles Potenzial! Eine professionelle Außendienststeuerung durch ein spezialisiertes Akquise-Team führt zu mehr...
Vom reaktiven Innendienst zum proaktiven Inside Sales
Der Wandel vom reaktiven Innendienst zum proaktiven Inside Sales ist eine echte Herausforderung. Doch er lohnt sich! Mit einem professionellen Change-Management, gezielten Trainings und Coachings...
Effektive B2B-Kundenakquise: der wichtige Discovery Call
Der Discovery Call gewinnt im modernen Vertrieb zunehmend an Bedeutung. Als ausführliches Qualifizierungsgespräch dient er dazu, ein tiefes Verständnis für potenzielle Kunden zu entwickeln. Erfahre,...
B2B-Kundenakquise: Inhouse oder externer Partner?
Inhouse oder Outsourcing? B2B-Telefonakquise steht vor Herausforderungen. Reputationsprobleme durch unseriöse Anbieter und unerfahrene interne Teams sind häufiger anzutreffen. Doch professionell...
Inside Sales oder Außendienst?
Die Zeiten ändern sich - und mit ihnen das Kaufverhalten der Kunden. Immer mehr Unternehmen setzen auf Inside Sales Teams, um effizienter und effektiver im Vertrieb zu agieren. Doch was genau sind...
Neukundenakquise - die besten Adressdaten
Hochwertige Adressen sind der Schlüssel zur erfolgreichen Neukundengewinnung. Spezialisierte Anbieter liefern Daten nach Deinen individuellen Anforderungen - von Branchenadressen bis hin zu "Social...
Kundenloyalität messen: 5 Methoden im Vergleich
Kundenloyalität messen - aber wie? NPS®, Wiederkaufrate, Upsell-Rate, Customer Loyalty Index oder Customer Engagement Rate? Erfahre, welche Methoden sich bewährt haben und was deren Vor- und...
Die besten Tage & Zeiten für B2B-Telefonakquise
Viele glauben, Telefonakquise sei nur an bestimmten Tagen oder zu bestimmten Zeiten effektiv. Doch unsere langjährige Erfahrung zeigt: Es gibt kaum schlechte Tage für Cold Calls. Montage, Freitage,...