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Wissenswertes für B2B Entscheider aus Vertrieb & Marketing

Phocus Direct Blog

Praxistipps, Hintergrundwissen und spannende Perspektiven für Marketing- und Vertriebsentscheider/innen im B2B.

Marketing,

Ideal Customer Profiles (ICP) im B2B-Marketing: Einsatz und Vorteile

Ein Ideal Customer Profil (ICP) ist die Beschreibung eines idealen Kunden eines Unternehmens anhand verschiedener Merkmale. Es wird hauptsächlich im B2B eingesetzt um zu ermitteln, auf welche Art...

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Vertrieb,

Intent Data vs. Sales Trigger im B2B: Welche Daten sind wertvoller?

Outbound-Vertrieb revolutioniert: Durch den Einsatz von Intent- und Sales-Trigger-Daten können Vertriebsteams den perfekten Zeitpunkt für die Kontaktaufnahme mit potenziellen Kunden erkennen....

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Marketing, Vertrieb,

Marktsegmen­tierung im B2B: Welche Kriterien sind relevant?

Sie können Ihre Marketing- und Vertriebsmaßnahmen nicht für jeden einzelnen Kunden individuell anpassen. Deshalb teilen Sie Ihren Zielmarkt in sinnvolle Gruppen ein, die Sie jeweils gemeinsam...

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Marketing, Vertrieb,

Allbound: Erfolgsformel im Marketing-Duell Inbound vs. Outbound

Outbound oder Inbound? Die Antwort lautet: Allbound! Eine clevere Mischung beider Methoden ist der Schlüssel zum Erfolg im Marketing und Vertrieb. Denn Outbound und Inbound ergänzen sich perfekt - es...

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Marketing,

Content-Repurposing: die Anleitung fürs Marketing

Wenn Sie im Marketing arbeiten und neben tausend anderen Sachen auch noch Content produzieren sollen, dann kennen Sie bestimmt folgende Probleme:

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Marketing, Vertrieb,

Value Proposition: Erklärung, Entwicklung und Praxisbeispiele

Eine starke Value Proposition ist der Schlüssel, um potenzielle Kunden von Ihren Produkten oder Dienstleistungen zu überzeugen. Sie bringt auf den Punkt, welchen konkreten Nutzen der Kunde erhält und...

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Vertrieb,

Was ist eine realistische Quote in der Outbound Leadgenerierung?

Welche Quoten sind in der B2B Outbound Leadgenerierung realistisch? Diese Frage beschäftigt Dich sicher auch nach Jahren im Vertrieb. Es kommt auf verschiedene Faktoren an - von Deinen Buyer Personae...

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Vertrieb,

Videomessaging in der B2B-Neukundenakquise

Videomessaging ermöglicht Dir, personalisierte Videonachrichten an potenzielle Kunden zu senden und schon früh eine emotionale Verbindung aufzubauen. Erfahre jetzt, wie Du diese innovative...

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Vertrieb,

B2B Vertrieb: So meistern Sie die Außendienststeuerung im Vertrieb

Lässt Du Deinen Außendienst noch selbst Termine vereinbaren? Dann verschenkst Du wertvolles Potenzial! Eine professionelle Außendienststeuerung durch ein spezialisiertes Akquise-Team führt zu mehr...

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Vertrieb,

Vom reaktiven Innendienst zum proaktiven Inside Sales

Der Wandel vom reaktiven Innendienst zum proaktiven Inside Sales ist eine echte Herausforderung. Doch er lohnt sich! Mit einem professionellen Change-Management, gezielten Trainings und Coachings...

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Vertrieb,

Effektive B2B-Kundenakquise: der wichtige Discovery Call

Der Discovery Call gewinnt im modernen Vertrieb zunehmend an Bedeutung. Als ausführliches Qualifizierungsgespräch dient er dazu, ein tiefes Verständnis für potenzielle Kunden zu entwickeln. Erfahre,...

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Vertrieb,

Inside Sales oder Außendienst?

Die Zeiten ändern sich - und mit ihnen das Kaufverhalten der Kunden. Immer mehr Unternehmen setzen auf Inside Sales Teams, um effizienter und effektiver im Vertrieb zu agieren. Doch was genau sind...

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Vertrieb,

Neukundenakquise - die besten Adressdaten

Hochwertige Adressen sind der Schlüssel zur erfolgreichen Neukundengewinnung. Spezialisierte Anbieter liefern Daten nach Deinen individuellen Anforderungen - von Branchenadressen bis hin zu "Social...

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