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Suchintention für SEO ermitteln: die Anleitung

Hast du heute schon gegoogelt? Warum? Du hattest einen bestimmten Grund. Das haben auch die Milliarden anderer Menschen, die täglich Google oder eine andere Suchmaschinen benutzen. Wenn du Website-Betreiber oder Content-Marketer bist, und online...

Ideal Customer Profiles (ICP)

Ideal Customer Profiles (ICP) im B2B-Marketing: Einsatz und Vorteile

Definition: Was ist ein Ideal Customer Profil? Ein Ideal Customer Profil (ICP) ist die Beschreibung eines idealen Kunden eines Unternehmens anhand verschiedener Merkmale. Es wird hauptsächlich im B2B eingesetzt um zu ermitteln, auf welche Art...

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Einführung und Grundlagen des Account Based Marketing im B2B Vertrieb

Frage 10 Leute, was Account Based Marketing (ABM) ist, und Du erhältst 10 verschiedene Antworten. Einige sehen es als eine Marketing-Strategie, andere als Verkaufstaktik und es gibt auch genügend, die darauf antworten, dass es sich dabei um eine...

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Marktsegmen­tierung im B2B: Welche Kriterien sind relevant?

Du kannst deine Marketing- und Vertriebsmaßnahmen nicht für jeden einzelnen Kunden individuell anpassen. Deshalb teilst du deinen Zielmakt in sinnvolle Gruppen ein, die du jeweils gemeinsam ansprechen möchtest: in Marktsegmente.

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Die Bedeutung von Sales Enablement im modernen B2B-Vertrieb

Coaching, Content und Technologie - das sind die drei Säulen des Sales Enablements. Seit 1999 revolutioniert dieser strategische Ansatz den Vertrieb, indem er Teams befähigt, Kunden effizient durch den Verkaufsprozess zu führen und eine erstklassige...

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Wie der B2B-Vertrieb erfolgreich an die Gen Z verkauft

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Die Bedeutung der Gen Z für das B2B-Marketing

Die Gen Z ist die Zukunft des B2B-Marketings - und prägt schon heute Kaufentscheidungen mit. Als "digital natives" sind sie anspruchsvoll und erwarten Authentizität. Unternehmen müssen umdenken, um diese Generation zu erreichen. Erfahre in diesem...

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Virtuelle Workshops gestalten: 28 Tipps, Tools und Methoden

Ein Workshop ohne Kaffee und Kekse? Das war lange undenkbar – bis zum Frühjahr 2020, als Präsenz-Workshops während Corona-Pandemie über Nacht praktisch unmöglich waren.

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Social Selling - Der richtige Zeitpunkt für den Vertrieb

In diesem Vlog widmen wir uns einer spannenden Frage, die viele Vertriebsteams im B2B-Sektor umtreibt: Wann ist eigentlich der optimale Zeitpunkt gekommen, um sich intensiv mit dem Thema Social Selling auseinanderzusetzen?

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