Wissens­wertes für B2B Entscheider aus Vertrieb & Marketing

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Digital / Online Marketing (2)

Kundeninterviews führen

Kundeninterviews führen: der Leitfaden für Marketing & Vertrieb

Wieder mal keine Idee, welches Thema du für die nächste Content-Kampagne verwenden sollst? Euer neuer Marketing-Claim hört sich total nichtssagend an? Ihr seid unsicher, ob ihr auf Facebook, Instagram oder doch lieber auf LinkedIn posten sollt?

Demand_Gen_vs_Leadgenerierung

B2B Neukundengewinnung: Der Unterschied zwischen Demand Generierung und Lead Generierung

Eines der sehr intensiv diskutierten Themen auf LinkedIn, B2B Branchenevents u.ä. ist die Frage: Demand Generierung oder Lead Generierung? Was erst einmal sehr ähnlich klingt, sind doch zwei recht verschiedene Maßnahmen, welche allerdings, wie so...

B2B-Marketing-Texte schreiben

Großartige B2B-Marketing-Texte schreiben: 19 Profi-Tipps aus 15 Jahren

Eine Tastatur zu bedienen und texten zu können, sind zwei grundverschiedene Dinge. Letzteres ist leider deutlich schwieriger.

Agile Content-Produktion

Agile Content-Produktion: 5 effektive Methoden

Content schneller und günstiger produzieren, und trotzdem bessere Ergebnisse erzielen? Das klingt nach einem unglaubwürdigen Werbeversprechen.

Whitepaper erstellen im B2B-Marketing

Whitepaper erstellen fürs B2B-Marketing: die Anleitung

Nach dem Blog-Artikel ist das Whitepaper die zweitbeliebteste Content-Form im B2B-Marketing. Viele Kampagnen zur Lead-Generierung sind um ein Whitepaper herum aufgebaut.

SEO-Keyword-Recherche

SEO-Keyword-Recherche: So findest du relevante Content-Themen

Wie findest du passende Content-Themen für dein Marketing – die deine Zielgruppe interessieren und dir helfen, neue Leads und Kunden zu gewinnen?

Content Audit durchführen

Content-Audit durchführen: die Anleitung (2 Perspektiven)

Einmal im Jahr den Keller ausmisten: Was ist noch gut? Wann kann weg? Was müsste mal geputzt werden? Was habe ich gekauft und dann überhaupt noch nie benutzt?

Gated Content vs. freier Content

Gated Content vs. freier Content: was bringt mehr Leads?

Er ist einer der großen Konflikte; die Front verläuft meist irgendwo zwischen der Marketing- und der Vertriebsabteilung: Sollen wir unser Content „gaten“ oder lieber frei verfügbar machen? In diesem Artikel stelle ich die Argumente vor, die...

Content-Mapping für die Customer-Journey

Content-Mapping für die Customer-Journey: Leitfaden

Wie entwickelst du eine wirksame Content-Marketing-Strategie? Wie findest du Content-Ideen und entscheidest du, welche Themen du priorisierst? Bei all diesen Aufgaben hilft dir eine Methode ganz besonders: das Customer-Journey-Content-Mapping. Für...

Suchintention SEO

Suchintention für SEO ermitteln: die Anleitung

Hast du heute schon gegoogelt? Warum? Du hattest einen bestimmten Grund. Das haben auch die Milliarden anderer Menschen, die täglich Google oder eine andere Suchmaschinen benutzen. Wenn du Website-Betreiber oder Content-Marketer bist, und online...

Ideal Customer Profiles (ICP)

Ideal Customer Profiles (ICP) im B2B-Marketing: Einsatz und Vorteile

Definition: Was ist ein Ideal Customer Profil? Ein Ideal Customer Profil (ICP) ist die Beschreibung eines idealen Kunden eines Unternehmens anhand verschiedener Merkmale. Es wird hauptsächlich im B2B eingesetzt um zu ermitteln, auf welche Art...

einführung-grundlagen-abm

Einführung und Grundlagen des Account Based Marketing im B2B Vertrieb

Frage 10 Leute, was Account Based Marketing (ABM) ist, und Du erhältst 10 verschiedene Antworten. Einige sehen es als eine Marketing-Strategie, andere als Verkaufstaktik und es gibt auch genügend, die darauf antworten, dass es sich dabei um eine...

Mehr B2B Wissen: Video & Podcast

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