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Der Weg zum Ideal Customer Profile

Wer sind Eure Wunsch-/Zielkunden?

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Früher gab es Zielgruppen ... heute gibt es Ideal Customer Profiles

Was ist ein Ideal Customer Profile?

Überlegt doch mal, bestimmt habt auch Ihr Bestandskunden, die Ihr gerne multiplizieren würdet, oder?

Inbound Marketing stellt genau auf die Gewinnung Eurer absoluten Wunsch- und Zielkunden ab, nicht irgendwelcher Kunden. Daher ist der allererste Schritt im Rahmen der Inbound Strategie, gemeinsam mit Euch Eure Ziel- und Wunschkunden zu definieren – genau das ist das Ideal Customer Profile.

Der alte Zielgruppenansatz ist überholt, es reicht nicht mehr aus, Zielkunden alleinig anhand von Branchensegmenten, Mitarbeiterzahlen, Umsatzgrößen, Regionen u.ä. zu definieren. Es geht vielmehr darum, die Charaktere und Motive Eurer potenziellen Zielkunden zu erkennen.

Anhand eines von uns entwickelten Rasters erarbeiten und definieren wir gemeinsam mit Euch Eure ICPs, also die Zielunternehmen, die am ehesten zu wertvollen Kunden für Euch werden.

By the way: Professionelle ICPs sind auch die Grundlage für jegliche Art von gezielter, proaktiver Kaltakquise, somit hilft dieser Schritt auch, Eure Akquiseerfolge zu steigern.

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Max Moder
Leitung Vertrieb

Essenzielles zum Thema Ideal Customer Profile (ICP)

Der Wunschkunde

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Was die B2B Kaltakquise von Inbound Marketing lernen kann

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