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SOCIAL SELLING

Sie wählen, welches Format für Sie und Ihr Team das beste für den jetzigen Zeitpunkt – unser beliebtes Social Selling Boot Camp, die individuellen Einzel- und Gruppencoachings zur Vertiefung des Boot Camps und zur nachhaltigen Begleitung oder unser Train-The-Trainer Programm.

Social Selling Boot Camp:

Das Boot Camp ist das ideale Format für Organisationen, die erste Schritte Richtung Social Selling unternehmen möchten. Das oftmals sehr heterogene Knowhow wird in dem Boot Camp nivelliert und gemeinsam identifizieren wir diejenigen aus Ihrem Team, die Ihre zukünftigen „Ambassadors“ bzw. Markenbotschafter sein werden.

Sie entscheiden, ob das Boot Camp in Form eines eintägigen Präsenz-Workshops oder in Form von drei Remote Sessions zu jeweils 2,5 Stunden stattfinden soll.

Beispielhafte Inhalte des Boot Camps sind:

  • Mit dem 3V-Prinzip für Kunden sichtbar werden, vernetzen, Beziehungen aufbauen und regelmäßige Gespräche vereinbaren.
  • Positionierung: So erstellst Du ein überzeugendes Linkedin-Profil
  • Tipps, Tricks und Einstellungen: So nutzt Du LinkedIn effektiv und mit den richtigen Einstellungen
  • Netzwerk erweitern und die richtigen Kontakte finden: Suche, Gruppen, u.ä..
  • Vernetzungsanfragen stellen mit hoher Annahmequote - Best Practices
  • Vernetzt, wie geht's weiter? Lead-Warming durch Kommentieren und Empfehlen
  • Mit Content skalierbar sichtbar werden und Expertise zeigen
  • Worüber soll ich schreiben? So findest du passende Themen
  • Vier grundlegende Arten von Content, aus denen LinkedIn Posts bestehen
  • Die DNA eines guten LinkedIn Posts
  • LinkedIn Algorithmus: Das gilt es zu beachten für max. Reichweite
  • Mit Kontakten interagieren und Leads generieren
  • Der Knigge im Social Selling – über Do´s and Dont´s
  • Relevante Technologien für Social Selling
  • Guidelines für Ihr Vertriebsteam


Individuelle Einzel- und Gruppencoachings

Mit dem Boot Camp ist eine hervorragende Basis gelegt, wie jede Disziplin im Vertrieb, lebt auch das Social Selling von der Nachhaltigkeit. Daher hat es sich oftmals bewährt die identifizierten Markenbotschafter über einen Zeitraum von zwei bis drei Monaten in individueller Form weiter zu betreuen. In Einzel- und Gruppencoachings wird gezielt gemeinsam gearbeitet, Best Practices werden geteilt und es erfolgt eine fortlaufende Optimierung.

Train-The-Trainer

Seit 2021 offerieren wir auch ein Train-The-Trainer Programm, welches speziell darauf ausgelegt ist, ein bis acht Personen aus Ihrem Unternehmen zu Social Selling Coaches zu entwickeln.

Basis für diese Ausbildung ist das Durchlaufen des Boot Camps, im Anschluss daran wird gezielt an den Kompetenzen gearbeitet, dass Ihre zukünftigen Trainer Ihr Vertriebsteam selbst coachen und entwickeln können.

 

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“Neuland wird Heimat”

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