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Social Sales

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Social Sales macht die Kaltakquise einfacher und erfolgreicher

Inside Sales & Telesales sind die Profiteure von Social Selling
Unter Social Sales verstehen wir die Nutzung und Integration von sozialen und anderen Online Medien, während des Akquise- und Vertriebsprozesses, um (potenzielle) Kunden zu verstehen, Einblicke zu gewinnen, Vertrauen aufzubauen, Kompetenz zu demonstrieren - immer mit dem Ziel, in den direkten Dialog treten zu können. Auch wenn wir lange nicht der Überzeugung sind, dass Social Sales das Ende der Kaltakquise bedeutet, so ist es doch ein Ansatz, der für viele Unternehmen heute ein fester Bestandteil eines modernen Vertriebsprozesses sein sollte.

Social Sales kann also „isoliert“, idealerweise aber in Kombination mit Telefonakquise, Inbound Marketing und Marketing-Automation eingesetzt werden – dann entfaltet auch diese Methode seine komplette vertriebliche Sprengkraft.

Im Mittelpunkt von Social Selling steht also die konsequente und nachhaltige vertriebliche Arbeit in XING, LinkedIn und anderen relevanten sozialen Netzwerken für den B2B-Bereich. Hier geht es aber keinesfalls um das plumpe und lästige Kontakte sammeln, dieser Ansatz ist ziemlich genauso kontraproduktiv wie der Einsatz eines klassischen Call Centers im B2B-Segment. Vielmehr steht Social Sales für den Weg, via soziale Netzwerke Vertrauen und Glaubwürdigkeit bei potenziellen Kunden aufzubauen, um am Ende des Tages in einen persönlichen Kontakt mit dem potenziellen Kunden zu treten – aus der oftmals so ungeliebten Kaltakquise wird also sozusagen Warmakquise.

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    Mit Social Sales
    -intelligent verknüpft -
    zu mehr Vertriebserfolg

Social Sales hilft der Neukundenakqusie

Mit unserem speziell ausgebildeten Social Sales Team und entsprechenden Technologien helfen wir Ihnen:

  • Frühzeitig Unternehmen zu identifizieren, die Bedarf an Ihren Produkten und Dienstleistungen haben
  • Relevante Entscheider/Buyer Personas zu identifizieren
  • Die Herausforderungen Ihrer potenziellen Kunden zu verstehen
  • In den sozialen Dialog mit Ihren potenziellen Kunden zu treten
  • Ein relevantes Kontaktnetzwerk in XING und LinkedIn aufzubauen
  • Qualifizierte Leads für Ihren Vertrieb zu generieren

Unsere Technologien garantieren ein Social Selling, welches nur punktuell manuelle Prozessschritte beinhaltet. Viele Prozesse sind hier bereits (teil)automatisiert und erhöhen somit die Effizienz und Effektivität Ihrer Neukundengewinnung.

Wir unterstützen Sie bei der Einführung von Social Sales in Ihrem Unternehmen, wahlweise in Form eines Outsourcings oder in Form eines Beratungs-, Coaching- und Change-Management-Projektes für Ihre eigene Vertriebsorganisation.

SOCIAL SALES – zwischen Hype und Relevanz im B2B-Vertrieb

Begriffe wie „Social Sales“ und „Social Selling“ gehören mittlerweile zum Alltag. Doch was verbirgt sich tatsächlich dahinter? In unserem E-Book und Webcast erfahren Sie alles über die Definitionen, Einsatzgebiete, Bestandteile, Vorgehensweisen von Social Sales sowie Nutzen und Tipps. 
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Webinar Social Sales

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