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B2B Vertrieb – der Motor für Ihr
Unternehmenswachstum

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Vertriebsunterstützung für B2B Unternehmen

Wir helfen Ihnen dabei, Ihren Vertrieb zu stärken, damit langfristig ein konstanter Neukundenzuwachs stattfindet und bestehende Cross- und Up-Selling Potenziale für Ihre Bestandskunden umgesetzt werden können.

Wir von der PHOCUS DC unterstützen Sie in der Neukundengewinnung, in der Bestandskundenentwicklung, in der Digitalisierung für Ihren Vertrieb und im Social Sales.

 

  • Slider 1

    Wir führen pro Jahr zwischen 300.000 bis 400.000Entscheider-
    gespräche
    mit Verantwortlichen aus der ersten bis dritten Führungsebene. Dieses immense Wissen steht Ihnen zur Verfügung.

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    100
    projektbezogene
    Vertriebs-
    spezialisten
    im Außendienst.

  • Slider 3

    Ausnahmslose Spezialisierung auf das B2B-Segment

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    50
    Vertriebs-
    spezialisten
    fest angestellt und branchenerfahren für Kaltakquise und Telesales.

Inside Sales oder Außendienst?

Wie Sie prüfen, ob Inside Sales ein Erfolgsweg für Ihr Unternehmen ist.

Es gibt primär vier Faktoren, die Unternehmen dazu veranlassen Inside Sales Teams aufzubauen.

  1. Ihre Vertriebskosten 
  2. Das Kaufverhalten Ihre Kunden
  3. Die Skalierung Ihres Vertriebs
  4. Neue Technologien

Inside Sales steht für Vertriebsmitarbeiter, die ihre Vertriebstätigkeit zu 90% vom Schreibtisch aus erbringen, Kundenbesuche sind die Ausnahme. Statt im Auto sitzen und sich im Stau ärgern, wird produktiv mit Telefon, E-Mail und verschiedenen Online-Tools gearbeitet. 

 

 

Und wenn ein persönlicher Besuch notwendig ist, so kann dies direkt vom Inside Sales Mitarbeiter selbst und/oder von einem technischen bzw. Fachspezialisten wahrgenommen werden.

Inside Sales vs. Außendienst

Lernen Sie jetzt mehr über Inside Sales und erfahren Sie, wie Sie Personalkosten im Vertrieb um +/-30% reduzieren, ohne an Umsatz zu verlieren, im Gegenteil – durch die höhere Skalierbarkeit sind Umsatzzuwächse mehr als wahrscheinlich.

 

Inside Sales vs. Außendienst

Vertrieb ist das Herzblut eines jeden Unternehmens und erfordert im 21. Jahrhundert ein radikales Umdenken. Ich werde oft gefragt, was die wichtigsten Maßnahmen und Herausforderungen im B2B Vertrieb sind. Meine Antwort lautet immer: Sei kein Verkäufer, sondern ein Berater, ein Zuhörer, ein Ratgeber!

Philipp Moder

Leadership | Entrepreneur

Philipp Moder

Welche Herausforderung haben Sie für uns, die wir mit unserer B2B Vertriebsunterstützung lösen können?

Für B2B-Unternehmen, die in der Neukundenakquise Unterstützung suchen


Richtig gemacht, ist Kaltakquise kein Hexenwerk!


Haben Ihre eigenen Bemühungen zur Neukundengewinnung bisher nicht zum gewünschten Erfolg geführt? 

Erfahren Sie viele Beispiele aus den unterschiedlichsten Branchen, in denen die PHOCUS DC erfolgreich für Kunden in der Kundenakquise aktiv war und ist. 

 Case Studies Neukundenakquise

 

Für B2B-Unternehmen, die in der Bestandskundenentwicklung Unterstützung suchen


Bestandskunden - ein Schlüsselfaktor für das organische Wachstum eines jeden Unternehmens

Welche Erfolge kann eine konsequente Bestandkundenentwicklung erzielen? Hier sind praktische Beispiele für Sie über Ausgangssituationen, Wünsche und Anforderungen sowie die Herangehensweise und Ergebnisse.

Case Studies Bestandskunden

Unsere B2B Vertriebsphilosophie: Integration von Social Sales und digitalen Vertriebsaktivitäten

Hierbei setzen wir auf die Kombination von bewährten „Best Practice“-Ansätzen mit innovativen Methoden und Instrumenten. Die Integration von Social Sales und digitalen Vertriebsaktivitäten in die klassische Kaltakquise führt zu einer völlig neuartigen Vertriebsintelligenz und somit zu signifikant höheren Erfolgen.
Durch diese Form der B2B Vertriebsstrategie, können Sie sicher gehen, dass Ihr Unternehmen auch langfristig konstant wächst und den Herausforderungen der heutigen Zeit gewachsen ist. 

Hier sind 10 Fragen zum Thema Social Sales im B2B Vertrieb, die Geschäftsführer, Vertriebs- und Marketingleiter interessieren werden. Die Checkliste steht Ihnen kostenlos zum Download zur Verfügung.

Checklist Social Sales im B2B Vertrieb-10 Fragen

 

Lesen Sie jetzt

Weiterführendes und aktuelle Beiträge zum Thema B2B Vertrieb finden Sie in unserem Blog.

B2B Vertrieb: Inside Sales vs. Außendienst

Warum auch Sie prüfen sollten, ob Inside Sales ein Erfolgsweg im B2B Vertrieb für Ihr Unternehmen sein kann, erfahren Sie hier.

B2B Vertrieb: Mit Social Sales wird die Kaltakquise erfolgreicher

Stillstand im Telesales? Integrieren Sie Social Sales in Ihren B2B Vertrieb