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B2B Vertrieb – der Motor für Ihr
Unternehmenswachstum

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B2B Vertriebsunterstützung - unsere individuellen Lösungen für Ihre Kundengewinnung

Die Churn-Rate, also die Quote an Kunden, die Unternehmen pro Jahr an Kunden verlieren, schwankt erfahrungsgemäß zwischen 5 bis 15 Prozent. Soll also ein „spürbares“ Unternehmenswachstum erzielt werden – dieses beginnt ab einem Wachstum von 5 Prozent - bedarf es also eines Neukundenzuflusses zwischen 10 bis 20 Prozent. Wir helfen Ihnen dabei, den B2B Vertrieb zu stärken, damit auch langfristig ein konstanter Neukundenzuwachs stattfindet. 

Ein organisches Unternehmenswachstum erfordert also nicht nur die lückenlose Betreuung von Bestandskunden inklusive der Realisierung bestehender Cross- und Up-Selling Potenziale - es bedarf auch eines kontinuierlichen Zuflusses an Neukunden.

Wir von der PHOCUS DC unterstützen Sie in der Neukundengewinnung, in der Bestandskundenentwicklung, in der Digitalisierung für Ihren Vertrieb und im Social Sales.

 

  • Slider 1

    Wir führen pro Jahr zwischen 300.000 bis 400.000Entscheider-
    gespräche
    mit Verantwortlichen aus der ersten bis dritten Führungsebene. 

  • Slider 2

    Projektbezogene
    Vertriebs-
    spezialisten
    im Außendienst.

  • Slider 3

    Ausnahmslose Spezialisierung auf das B2B-Segment

  • Slider 4

    Vertriebs-
    spezialisten
    in Festanstellung für Kaltakquise und Leadgenerierung

Vertrieb ist das Herzblut eines jeden Unternehmens und erfordert im 21. Jahrhundert ein radikales Umdenken. Ich werde oft gefragt, was die wichtigsten Maßnahmen und Herausforderungen im B2B Vertrieb sind. Meine Antwort lautet immer: Sei kein Verkäufer, sondern ein Berater, ein Zuhörer, ein Ratgeber!

Philipp Moder

Leadership | Entrepreneur

Philipp Moder

Ihre Benefits im B2B Vertrieb

  • Mehr Nachhaltigkeit in der Neukundenakquise.
  • Höhere Skalierbarkeit im Vertrieb.
  • Höhere Effizienz: Ihr Vertrieb kann sich auf die Bearbeitung qualifizierter Leads konzentrieren.
  • Sie profitieren heute schon von modernen Vertriebsmethoden, die Komponenten der Vertriebs-Digitalisierung beinhalten.
  • Sie erhalten individuelle B2B-Vertriebslösungen, da jedes Kundensegment einen individuellen Vertriebsansatz erfordert. 
  • Wir entwickeln und setzen Konzepte für jede Vertriebsstrategie im B2B-Umfeld um - direkt und indirekt.
  • Für eher quantitativ getriebene Herausforderungen bieten wir standardisierte Lösungen.

Hier finden Sie ein Beispiel, wie wir Sie in der Neukundengewinnung unterstützen können. 

 B2B Neukundengewinnung

Wie wir Ihren B2B Vertrieb unterstützen können

  • Beginnend von der Übernahme einzelner Vertriebs-Prozesse bis hin zum Vertriebs-Outsourcing - wir wissen, wie wir Ihren  Vertrieb auf das nächste Level heben.
  • Sie haben es mit erklärungsbedürftigen Produkten und/oder Lösungen zu tun? Als B2B-Versteher sind wir in vielen Branchen zu Hause und kennen uns mit den notwendigen Prozessen für den Vertriebs-Aufbau und Ausbau aus.
  • Sie möchten Ihren Vertrieb mehr digitalisieren? Wir haben die Erfahrung und die Veränderung im B2B Vertrieb mitsamt ihren  digitalen Vertriebsprozessen verstanden.
  • Sie brauchen branchenerfahrene B2B- Vertriebsspezialisten, die Sie bei den unterschiedlichsten  Herausforderungen unterstützen und dafür sorgen, Ihre Umsätze messbar zu steigern und dauerhaft auf einem hohen Niveau zu etablieren.
    Hier sind wir!

Lassen Sie uns gerne in einem ersten Gespräch über Ihre Vertriebs-Herausforderung sprechen.

Expertengespräch vereinbaren

Inside Sales: Ab oder zurück in die Zukunft?

Inside Sales - das Vertriebsmodell der Zukunft

  • Der Vertriebsansatz Inside Sales ist nicht wirklich neu, dennoch erhält er zu Recht einen Aufschwung im B2B Vertrieb.
  • Außendienst-Mitarbeiter beschäftigen sich ca. 20% mit der proaktiven Neukundenakquise - die Kosten für Ihr Unternehmen sind dabei aber deutlich höher als ein Vertriebsinnendienst-Mitarbeiter.
  • Könnte ein proaktiver, qualifizierter Vertriebsinnendienst den veränderten Anforderungen der modernen Kundenakquise und -betreuung zumindest in wesentlichen Teilen nicht genauso gut gerecht werden?

Dieses E-Book hilft Ihnen einerseits, die Unterschiede zwischen dem Vertriebs-Außendienst und einem Inside Sales darzustellen. Andererseits zeigt es auf, wie effektiv ein Inside Sales heutzutage sein sollte.

Vertriebsmodell Inside Sales

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Weiterführendes und aktuelle Beiträge zum Thema B2B Vertrieb finden Sie in unserem Blog.

B2B Vertrieb: Inside Sales vs. Außendienst

Warum auch Sie prüfen sollten, ob Inside Sales ein Erfolgsweg im B2B Vertrieb für Ihr Unternehmen sein kann, erfahren Sie hier.

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