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Vertrieb

Kleinkunden-/C-Kunden-Betreuung

Kleinkundenbetreuung: Wie aus C-Kunden A-Umsätze werden

Wie viel Umsatzpotenzial lassen Sie gerade bei Ihren C-Kunden liegen? Während sich viele B2B-Unternehmen fast ausschließlich auf ihre Top-Kunden konzentrieren, verpassen sie eine entscheidende Chance: Systematische Kleinkundenbetreuung kann in nur...

B2B-Vertrieb Generation Z

Gen Z kauft anders: Mit diesen Strategien meistern Sie den B2B-Wandel

Was passiert, wenn 44 % Ihrer zukünftigen B2B-Kunden am liebsten gar nicht mit Ihrem Vertrieb sprechen möchten? Diese Zahl ist kein Zukunftsszenario – sie beschreibt bereits heute die Realität der Generation Z (Gen Z). Doch bevor Sie in Panik...

B2B-Kaltakquise: Zu Entscheidern durchdringen

B2B-Kaltakquise 2025: So dringen Sie zu den Entscheidern vor

„Tut mir leid, aus Datenschutzgründen darf ich Ihnen keine Namen nennen." Wenn Sie im B2B-Vertrieb arbeiten, haben Sie diesen Satz in den letzten Jahren vermutlich hundertfach gehört. Tatsächlich erschwert die „No-Name-Policy” in vielen...

Umsatzeinbruch im Vertrieb - 7 Tipps

Umsatzeinbruch im Vertrieb: 7 Sofortmaßnahmen, die wirklich helfen

Die Pipeline wird dünner, qualifizierte Leads bleiben aus, und die Abschlussquote sinkt gegen null. Kennen Sie das? Statt in Aktionismus zu verfallen oder in Schockstarre zu verharren, braucht es jetzt konkrete Schritte. Diese sieben Sofortmaßnahmen...

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Kaltakquise im öffentlichen Sektor (B2G): So profitieren Sie vom Milliardenmarkt

Während viele Unternehmen um dieselben B2B-Kunden kämpfen, liegt ein riesiger Markt praktisch unbeachtet vor unserer Haustür: der öffentliche Sektor. Nicht zuletzt durch das 2025 verabschiedete 500-Milliarden-Euro-Infrastrukturpaket warten dort...

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Call-Center vs. Telemarketing-Agentur: Warum B2B-Unternehmen 2025 umdenken müssen

69 % der B2B-Einkäufer sind offen für Kaltakquise-Anrufe (CloudTalk, 2025) – aber sie erwarten personalisierte Ansprache und echtes Branchenwissen. 39 % nennen Letzteres sogar als wichtigste Eigenschaft eines erfolgreichen Vertrieblers (Pipedrive,...

Marketing und Vertrieb im B2B als Team

Marketing und Vertrieb im B2B als Team: ein gemeinsames Kundenbild

Alle Abteilungen in einem Unternehmen haben am Ende dasselbe Ziel: Neue Kunden zu gewinnen und die bestehenden möglichst lange zu halten. Marketing und Vertrieb müssenim B2Bals ein Team zusammenarbeiten: Marketing weckt die Aufmerksamkeit bei den...

E-Mail-Kaltakquise rechtskonform

Ist E-Mail Kaltakquise im B2B-Bereich rechtskonform?

Entdecke die Dos and Don'ts der E-Mail Kaltakquise im B2B-Bereich! Dieser Videopodcast liefert Dir wertvolle Einblicke in die rechtlichen Rahmenbedingungen und gibt Tipps, wie Du Deine Vertriebsstrategie erfolgreich und regelkonform umsetzt.

Hunter-Farmer-Modell im b2b-vertrieb

Das Hunter Farmer-Modell im B2B Vertrieb

Im dynamischen Universum des Vertriebs, wo der Erfolg von der Fähigkeit abhängt, sich an ständig verändernde Märkte anzupassen, spielen zwei Rollen eine zentrale Bedeutung: Hunter und Farmer. Diese Metapher beschreibt nicht nur zwei...

Vernetzungsanfragen auf LinkedIn

Vernetzungsanfragen auf LinkedIn: Mit oder ohne Nachricht?

Soll man Vernetzungsanfragen auf LinkedIn mit oder ohne Nachricht verschicken? In diesem Blogbeitrag erfährst Du, warum es in den meisten Fällen empfehlenswert ist, eine Nachricht zu schreiben.

Telefonieren vs. E-Mail im Vertrieb

Telefonieren vs. E-Mail-Sequenzen: Was ist effektiver im B2B-Vertrieb?

In diesem Blogbeitrag geht es um zwei bekannte Probleme im B2B-Vertrieb: die Angst vor dem Telefonieren und der Einsatz von E-Mail-Sequenzen.

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Kundeninterviews führen: der Leitfaden für Marketing & Vertrieb

Wieder mal keine Idee, welches Thema Sie für die nächste Content-Kampagne verwenden sollen? Ihr neuer Marketing-Claim hört sich total nichtssagend an? Sie sind unsicher, ob Sie auf Facebook, Instagram oder doch lieber auf LinkedIn posten sollen?

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