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Wissenswertes für B2B Entscheider aus Vertrieb & Marketing
Phocus Direct Blog
Praxistipps, Hintergrundwissen und spannende Perspektiven für Marketing- und Vertriebsentscheider/innen im B2B.
Marketing und Vertrieb im B2B als Team: ein gemeinsames Kundenbild
Alle Abteilungen in einem Unternehmen haben am Ende dasselbe Ziel: Neue Kunden zu gewinnen und die bestehenden möglichst lange zu halten. Marketing und Vertrieb müssen im B2B als ein Team...
B2B-Customer-Journey: Der ultimative Guide fürs Marketing
Adressen einkaufen, abtelefonieren, Sack zumachen: So ließ sich der Marketing- und Vertriebsprozess im B2B über Jahrzehnte auf den Punkt bringen. Diese Zeiten sind vorbei.
Tipps zur Auswahl der passenden CRM- & Marketingautomations-Software
In diesem Beitrag geht es darum, die beste CRM- und Marketingautomations-Software für Dein Unternehmen auszuwählen. Hier gehts um die neuesten Trends, die Vorteile von KI-gestützten Lösungen bei...
Buyer-Personas erstellen fürs Marketing: Leitfaden und Vorlage
Marketing – für wen machen Sie das eigentlich? Na klar, für Ihre Kunden. Wenn Sie Ihre Ziele und die Ihres Unternehmens erreichen wollen, müssen Sie Ihre Zielgruppen von Ihren Angeboten überzeugen.
Kundeninterviews führen: der Leitfaden für Marketing & Vertrieb
Wieder mal keine Idee, welches Thema Sie für die nächste Content-Kampagne verwenden sollen? Ihr neuer Marketing-Claim hört sich total nichtssagend an? Sie sind unsicher, ob Sie auf Facebook,...
Großartige B2B-Marketing-Texte schreiben: 19 Profi-Tipps aus 15 Jahren
Eine Tastatur zu bedienen und texten zu können, sind zwei grundverschiedene Dinge. Letzteres ist leider deutlich schwieriger.
Agile Content-Produktion: 5 effektive Methoden
Content schneller und günstiger produzieren, und trotzdem bessere Ergebnisse erzielen? Das klingt nach einem unglaubwürdigen Werbeversprechen.
Whitepaper erstellen fürs B2B-Marketing: die Anleitung
Nach dem Blog-Artikel ist das Whitepaper die zweitbeliebteste Content-Form im B2B-Marketing. Viele Kampagnen zur Lead-Generierung sind um ein Whitepaper herum aufgebaut.
Content-Audit durchführen: die Anleitung (2 Perspektiven)
Einmal im Jahr den Keller ausmisten: Was ist noch gut? Wann kann weg? Was müsste mal geputzt werden? Was habe ich gekauft und dann überhaupt noch nie benutzt?
Gated Content vs. freier Content: was bringt mehr Leads?
Er ist einer der großen Konflikte; die Front verläuft meist irgendwo zwischen der Marketing- und der Vertriebsabteilung: Sollen wir unseren Content „gaten" oder lieber frei verfügbar machen?
Content-Mapping für die Customer-Journey: Leitfaden
Wie entwickeln Sie eine wirksame Content-Marketing-Strategie? Wie finden Sie Content-Ideen und entscheiden Sie, welche Themen Sie priorisieren?
Bei all diesen Aufgaben hilft Ihnen eine Methode ganz...
Ideal Customer Profiles (ICP) im B2B-Marketing: Einsatz und Vorteile
Ein Ideal Customer Profil (ICP) ist die Beschreibung eines idealen Kunden eines Unternehmens anhand verschiedener Merkmale. Es wird hauptsächlich im B2B eingesetzt um zu ermitteln, auf welche Art...
Marktsegmentierung im B2B: Welche Kriterien sind relevant?
Sie können Ihre Marketing- und Vertriebsmaßnahmen nicht für jeden einzelnen Kunden individuell anpassen. Deshalb teilen Sie Ihren Zielmarkt in sinnvolle Gruppen ein, die Sie jeweils gemeinsam...