Vita von Philipp Moder

Philipp Moder - Entrepreneur I Leadership

Es begann vor 30 Jahren...mit einer Tele-Sales-Firma.

Inzwischen besitzt Philipp Moder eine erfolgreiche B2B-Sales & Marketing Agentur mit 70 Mitarbeiter:innen am Standort Nürnberg. Spezialisiert hat sich Philipp als B2B-Experte in den Bereichen Sales und Marketing. Seinen Fokus hat er auf die Digitalisierung und Automation von Vertriebs-und Marketingprozessen sowie Customer Experience und Net Promoter® Score gelegt.

Als erfahrener und sympathischer Sales & Marketing Berater und Coach erfreut sich Philipp vor allem daran, sein Wissen in den Bereichen Inbound Marketing, Social Selling, alles rundum Kundenbindung uvm. in Blogartikeln, Podcasts und VLOGS zu teilen oder auch über Studien zu veröffentlichen. Aber auch als Keynote Speaker und Webinar-Teilnehmer ist er als Talk-Gast bei Unternehmen sehr gefragt. Seit März 2020 waren knapp 1.000 Teilnehmer:innen aus ca. 60 Unternehmen in seinen Social Sales-Coachings dabei.

Aktuell schreibt Philipp Moder an seinem ersten eigenen Buch, in dem er das Thema der „Digitalisierung im B2B Vertrieb“ ganzheitlich betrachtet – von der Analyse des sich ändernden Beschaffungsverhaltens im B2B über relevante Technologien und moderne Vertriebsmethoden bis hin zum notwendigen Change-Prozess in Unternehmen.

Zum Podcast

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Moderation, Key Notes, Referent und Workshop

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  • DDV (Deutscher Direktmarketing Verband)
  • marconomy B2B days: "Digital Footprint - mehr Erfolg in der B2B Neukundengewinnung"
  • Deutscher Direktmarketing Kongress
    Erfolgsfaktoren Kundendialog: "Kunden gewinnen, binden und glücklich machen."
  • echobot Kundentag (echoboost Impulsvortrag): "Schluss mit schwarz/weiß Denken: der intelligente Mix ..."
  • co reach (Impulsvortrag): "Digitale Dialogführung im B2B"
  • CMCX 2019: "Content muss sich monetarisieren"
  • DDIM Verband deutscher Interimsmanager: "Geändertes Beschaffungsverhalten im B2B Bereich
    im Zeitalter der Digitalisierung"
  • IHK Konferenzen
  • Tag des Großhandels: "Der klassische Außendienst stirbt aus"
  • C2 Converting Summit: "Modernes B2B Marketing im Zeitalter der Digitalisierung"
  • salesforce Dreamforce: "Leadmanagement im B2B"
  • VTH Verband Technischer Handel e.V.: "Kundenzentrierung - wahre Liebe oder letzter Strohhalm?"
  • u.v.a.
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  • Tecan AG
  • Exxon Mobil
  • Maier Korduletsch GmbH & Co. KG
  • Arrow ECS AG
  • Drachengas Deutschland GmbH
  • Ravensburger AG
  • Karl Dungs GmbH & Co. KG
  • TKD Kabel GmbH
  • WestfalenAG
  • awinta GmbH
  • Pharmatechnik Software GmbH & Co. KG
  • Ingun Prüfmittelbau GmbH
  • u. v. a.

 

Kurzlebenslauf

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre
  • 1995 Gründer der Phocus Direct Communication GmbH
  • 1998 Gründungsmitglied der phocus event marketing & phocus creative lab
  • 2000 Mitglied im Rat "TeleMedien Dienste" des DDV
  • 2004 Gründungsmitglied des DDV-Rates "Digitaler Dialog"
  • 2006 Stadtpatenschaft für SALESnetworx Nürnberg, Frankfurt und München
  • 2012 Social Impact Unternehmer
  • 2013 Net Promoter Certified Associate
  • 2013 Senior Jurymitglied im „netzwerk nordbayern“
  • 2016 Offiziell zertifizierter HubSpot Inbound Sales Experte
  • 2016 Industrie 4.0: Experte für
    "Digitalisierung von Marketing und Vertrieb" von Industrie 4.0 EXPERTS
  • 2020 Offizieller und zertifizierter Platinum Partner von HubSpot
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