Digital Marketing

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"Wer den digitalen Raum nicht besetzt und eine entsprechende Sichtbarkeit schafft, läuft nicht nur Gefahr vom Radar seiner Kunden zu verschwinden, sondern auch im Rennen um qualifizierte Mitarbeitende das Nachsehen zu haben. Webseiten und Social Media Präsenzen sind kein Selbstzweck, sie bilden Ihre digitale Marke, müssen qualifizierte Leads generieren und auf das Konto Ihrer Arbeitgebermarke einzahlen. Wir begleiten Sie auf dem Weg diese mehrdimensionale Anforderung zu meistern."

 

GUIDO KLÖß

Head of Marketing

KENNEN SIE DIESE FRAGESTELLUNGEN?

  • Sie möchten die Conversion auf Ihrer Webseite erhöhen?
  • Wie viel Budget sollten Sie für Digitale Brand Awareness und wie viel für die digitale Leadgenerierung einsetzen? 
  • Sie möchten endlich belegen, dass Henry Ford nicht Recht hatte, dass sich 50% des Marketingbudgets in Luft auflösen? 
  • Sie möchten auf LinkedIn Vollgas geben und die Potenziale gezielter Social Media Arbeit heben? 
  • Sie produzieren Content und die organische Reichweite ist gestiegen, aber Sie haben noch nicht die gewünschte digitale Sichtbarkeit? 
  • Sie generieren trotz Landing-Pages und "gated" Content zu wenig Leads? 
  • Sie generieren digital bereits Leads, aber darunter befinden sich nicht Ihre Zielkunden?
  • Sie möchten in das Thema Account Based Marketing einsteigen, wissen aber nicht genau wie? 
  • Ihre GoogleAds-Kampagnen verschlingen zu viel Geld, es ist kein Return-On-Investment gegeben? 
  • Sie möchten in Paid Ads-Kampagnen investieren, wissen aber nicht welcher Kanal und welches Budget für Sie die richtigen sind? 
  • Sie möchten Ihr herkömmliches Recruiting optimieren und eine professionelle Employer Branding Strategie implementieren, um junge Talente und erfahrene Fachkräfte für Ihr Unternehmen zu gewinnen? 

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WARUM DIGITAL MARKETING?

Mehr Sichtbarkeit. Mehr Leads. Mehr Bewerber.

Ohne digitale Sichtbarkeit werden Sie zukünftig in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, denn Ihre "alten Netzwerke" gehen in Rente. Ihre "digitale Deckungssumme" hängt davon ab, wie Ihre Webseite performt, wie Sie auf Social Media wahrgenommen werden, wie Sie auf Google ranken und, und, und..

Digitales Marketing ist heute ein interdisziplinäres Zusammenspiel und erfindet sich binnen weniger Jahre immer wieder neu - mal organisch entwickelnd, mal durch Rechtsprechung und Gesetzesgrundlagen getrieben. 

Sollten Sie über ein mindestens zehnköpfiges Marketing-Team verfügen, welche alle relevanten Digitalkompetenzen auf sich vereint, können Sie jetzt die Webseite verlassen oder einen anderen Menüpunkt aufrufen - wenn nicht, müssen Sie sich mit der Zusammenarbeit mit Digital-Spezialisten beschäftigen. 

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Mehr Sichtbarkeit
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UNSERE EXPERTISE FÜR IHREN DIGITALEN ERFOLG

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Social Media im B2B ist eine feste Säule der Unternehmenskommunikation. In den USA investieren B2B Unternehmen bereits bis zu 20% ihres Gesamtbudgets in Social Media. Social Media ist bunt, je nachdem welche Zielsetzung Sie damit verfolgen:

  • LinkedIn: Leadgenerierung, digitale Brand Awareness und Employer Branding 
  • Instagram: Employer Branding, digitale Brand Awareness 
  • TikTok: Digitale Brand Awareness, Employer Branding 
  • YouTube: Leadgenerierung, digitale Brand Awareness, Employer Branding 
  • Und manchmal auch Facebook

Gemeinsam mit Ihnen definieren wir die Plattformen für die jeweilige Zielstellung, implementieren oder optimieren Ihre digitale Präsenz und führen diese zum Erfolg.

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Sie haben eine suchmaschinenoptimierte Webseite? - Super! 

Ihre Webseite ist gespickt mit wertvollem Content? - Klasse! 

Sie veröffentlichen regelmäßig Beiträge auf Social Media? - Hervorragend! 

Und trotzdem ist die Relevanz digitaler Anzeigen, wie Google Ads, LinkedIn Ads uvm. gegeben. Beispielhafte Einsatzgebiete sind:

  • Stützung der digitalen Brand Awareness 
  • Leadgenerierung 
  • Recruiting 
  • Einladung zu Messen, Events o.Ä. 



Unsere Experten für Paid Ads Kampagnen begleiten Sie vollumfänglich von A-Z:

  • Einrichtung der Kampagnen-Accounts 
  • Konzeption der Kampagne 
  • Visuelle Gestaltung der benötigten Kampagnenmotive  
  • Produktion relevanter Contentformate 
  • Monitoring und laufende Optimierung der Kampagnen 

 

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Kennt Google Ihre Website nicht, müssen Sie Unsummen für Paid Ads, also bezahlte Anzeigen, in die Hand nehmen. In manchen Segmenten explodieren die Klickpreise geradezu und im Rahmen einer Vollkostenbetrachtung (Mediabudget Google + Retargeting + weiterqualifizierende vertriebliche Maßnahmen) ist es keine Seltenheit, dass ein qualifiziertes B2B-Lead heute Aufwendungen im vierstelligen Bereich verursacht. Daher ist die Suchmaschinenoptimierung nicht mehr wegzudenken.

Unsere SEO-Experten entwickeln, testen und implementieren SEO-Strategien, die auf aktuellen Best Practices basieren. Und wir begleiten Sie nachhaltig, um im Rahmen einer kontinuierlichen Performance-Optimierung den Platz auf Google zu erreichen, den Sie verdienen.

Damit steigern Sie nicht nur den organischen Traffic auf Ihrer Website und damit verbunden die digitale Sichtbarkeit, vielmehr legen Sie damit die Basis für Ihr Umsatzwachstum im Neukundengeschäft.

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Besteht Ihr Zielkundensegment aus einigen wenigen Großunternehmen, dann kommen Sie um den modernen Ansatz des Account Based Marketings (ABM) nicht herum. Herkömmliche Methoden und selbst reines Inbound Marketing sind in diesem Fall mehr oder weniger zum Scheitern verurteilt – zu generisch, zu allgemein, um Erfolge zu erzielen.

ABM basiert darauf, ein oder mehrere Unternehmen mit identischem Charakter und Herausforderungen wie ein eigenes Kunden- oder Marktsegment zu betrachten. Gerade in Großunternehmen ist es keine Seltenheit, dass ein Buying Center aus >10 Mitgliedern besteht – diese gilt es individuell zu adressieren. Hierfür bedarf es eines abgestimmten Potpourris aus Persona-spezifischem Content und einem intelligenten Mix an Kanälen, die bedient werden müssen, um zum Ziel zu gelangen: einem Sales Qualified Lead bei Ihrem Key Account.

ABM ist fordernd, komplex, anspruchsvoll und erfolgreich. 

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Mehr Gehalt, der Kicker und der Obstkorb reichen nicht mehr!

Lange wurde von dem demographischen Wandel gesprochen - jetzt ist er da und für jeden von uns spürbar. 

Die Generation Z führt zu einem disruptiven Wandel in der Rekrutierung, der die Ausarbeitung oder Weiterentwicklung der Arbeitgebermarke notwendig macht. 

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Ihre EVP (Employer Value Proposition) und sorgen dafür, dass sie im Unternehmen erlebbar wird und Ihr Recruiting dabei unterstützt, Ihre Wunschbewerber für Sie zu gewinnen. 

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Vereinbaren Sie mit unseren B2B Sales- und Marketing-Experten ein erstes Beratungsgespräch.

Bald lernen wir uns besser kennen - wir freuen uns auf Sie.

Für ein erstes Gespräch sollten Sie ungefähr 30 Minuten Zeit mitbringen. Wir stellen Ihnen Fragen, um Sie kennenzulernen, und um zu verstehen, wie wir Ihnen am besten helfen können. Und Sie haben auch bestimmt Fragen an uns.

Für Ihren Wunschtermin tragen Sie bitte  in unserem Kontaktformular ein Datum und Ihre bevorzugte Uhrzeit ein.

Sollten wir diesen Termin nicht einhalten können. kontaktieren wir Sie per E-Mail oder telefonisch, um einen neuen Termin zu vereinbaren.

Herzliche Grüße
Ihr PHOCUS DC -Team