We rock

Digital Marketing mit einer Prise
Inbound-Taktik

 

Digital Marketing

Wie Digital Marketing Ihrem Unternehmen helfen kann

Was ist Digital Marketing?

Digital Marketing unterscheidet nicht zwischen Inbound- und Outbound-Methoden. (Push und Pull).
Unser Bestreben im B2B Digital Marketing ist immer die Inbound-Taktik mit einzubeziehen. Digital Marketing geht über die Einrichtung einer Facebook-Seite, einer CPC-Kampagne, eines Blogs oder eines Twitter-Accounts hinaus. Es geht um die Integration Ihrer geplanten digitalen Inhalte mit Ihrer Website, es geht um Suchmaschinenoptimierung, Leadgenerierung und Leadpflege. Es geht darum, gute Ergebnisse zu liefern. Es geht darum, eine Strategie zu haben, die sich mit Ihren Unternehmenszielen ergänzt. Entsprechende  Marketingautomations-Lösungen helfen, Marketers zu entlasten.

 

  • slide_background_red.png

    20 Prozent mehr Umsatz erzielen Unternehmen mit erstklassigem Digital Marketing.
    (Quelle: Google / BCG)

Digital Marketing - Steigern Sie Ihre Website-Effektivität, um online gefunden zu werden

Ihre Website sollte Ihnen helfen, von Suchmaschinen gefunden zu werden, ebenso wie von Menschen, denen Ihr Unternehmen helfen kann. Das bedeutet, dass sichergestellt wird, dass Ihre gesamte Website für die Suche optimiert ist, dass jede einzelne Seite einzigartig ist, und dass Inhalte mit Fokus auf Ihre Kunden geschrieben werden.

PHOCUS DC kann helfen. Mit unserer Website-Beratung helfen wir Ihnen zu mehr qualifizierte Leads und zu mehr relevanten Inhalten. Wir unterstützen Sie auch, Ihre Website neu zu gestalten, denn es ist für Sie selbstverständlich, dass Sie Ihren Besuchern auf der Website auch ein tolles  Design und eine gute User Experience offerieren.

Mit Social Media Ihren Digital-Marketing-Plan erweitern

Social Media kann Ihnen helfen, online gefunden zu werden - vorausgesetzt, Sie sind konsistent in der Art und Weise, wie sich die verschiedenen sozialen Netzwerke auf Ihr Unternehmen und Ihre Website beziehen, und Sie sind proaktiv im Umgang mit Ihren Fans und Followern.

Weiterhin soll die proaktive Interaktion in Social-Media-Netzwerken Ihnen ermöglichen, Beziehungen zu potenziellen Kunden aufzubauen und zu Bestandskunden auszubauen , es hilft Ihnen ebenso beim Recruiting und Employer Branding. 

Es hilft Ihnen also, Wissen, Informationen und Erfahrungen von Ihrer Website zu teilen und Feedback zu erhalten. Es hilft Ihrer Marke und erhöht Ihre Online-Glaubwürdigkeit – besonders dann, wenn Sie bereit sind, sich zu engagieren und zu interagieren.

PHOCUS DC kann Ihnen helfen, Ihre Profile und Ihr Engagement zu bewerten und Sie so zu beraten, dass Social Media Ihnen wirklich hilft, online gefunden zu werden, Leads zu generieren und auf sich aufmerksam zu machen. Gemeinsam werden wir eine Content-Marketing-Strategie (auf Wunsch auch Länderübergreifend) für Ihre sozialen Netzwerke entwickeln.

Digital Marketing - Ads-Kampagnen unterstützen Sie, online gefunden zu werden

Sobald Sie Ihre Website effektiver gestaltet haben und diese sozusagen "sales-ready" ist, können Sie Ihre Website zusätzlich mit beispielsweise Google Adwords- oder LinkedIn-Kampagnen bespielen, zur Unterstützung von organischen Suchergebnissen. Vielleicht geht es darum, ein neues Content-Angebot zu testen oder ein neues Produkt auf den Markt zu bringen. PHOCUS DC kann Sie hierbei unterstützen.
Je nach Projektumfang ziehen wir hierfür Spezialisten hinzu, die zu unseren langjährigen Partnern zählen.

Digital Marketing - Daten und Analytics: Wissen, was hilft, um im Netz gefunden zu werden.

Der Vorteil im Digital Marketing sind Daten. Daten alleine sind jedoch nutzlos, es sei denn, sie werden analysiert, so dass Sie auch beurteilen können, welcher sozialer Kanal für die Generierung von Leads am effektivsten ist oder welches Keyword den am stärksten frequentierten Traffic liefert. Mit Digital Marketing Analytics wissen Sie also, was hilft, um online gefunden zu werden.

PHOCUS DC kann Ihnen helfen, dies zu prüfen und zu analysieren, um eine Strategie für kontinuierliche Verbesserungen zu entwickeln, damit Ihr Unternehmen online gefunden wird und Leads generiert.

Unser E-Book hilft: Die Grundsäulen im Digital Marketing

Ohne Online-Präsenz ist es schwer, sich im Wettbewerb zu positionieren und zu wachsen.
Die digitale Marketing-Methodik steht für alle Marketing-Taktiken, die Sie nutzen können, um digital Ihre potenziellen Wunschkunden und Bestandskunden zu erreichen. Sie möchten mehr über Digital Marketing erfahren? Dann  ist unser E-Book, "Die sieben Grundsäulen im Digital Marketing" ein guter Anfang, um damit zu starten. 

Checklist Social Sales im B2B Vertrieb-10 Fragen

Der ultimative Sixpack im Marketing ist Digital Marketing

Einen Sixpack will jede(r) haben, und hier ist schon einmal unser Digital Marketing Fitnessplan für Ihren Sixpack im Marketing. 

Digital Marketing: Automatismen und Antizipation wie im Profisport

Hier ist unsere Technologie-Checkliste mit 18 Checkpunkten, die Sie bei der Auswahl der richtigen Plattform unterstützen soll. 

Die Königs-Disziplin im Digital Marketing: Inbound Marketing

Sie wünschen sich mehr Traffic, mehr Leads, mehr Promotoren? Dann freuen Sie sich darauf, Inbound-Marketing kennenzulernen. Hier ist unser Crashkurs für Sie.