Die sechs Säulen im Customer Experience Management
Wissen für B2B Entscheider
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Warum ist Customer Experience Management so wichtig?
Ein Produkt oder eine Dienstleistung kann jederzeit vom Wettbewerb kopiert werden. Doch eine herausragende Customer Experience ist der Grund, warum Kunden bei Dir kaufen und bleiben. Sie ist das mächtigste Alleinstellungsmerkmal Deines Unternehmens!
Was kann dazu beitragen, dass Du Dich mit Deinem Unternehmen tatsächlich vom Wettbewerb positiv abhebst?
Unternehmen glauben oft, dass sie Aufträge gewinnen, weil sie bessere Preise, mehr Produkteigenschaften oder eine höhere Dienstleistungsqualität bieten.
Als USP wird auch gerne "das beste Produkt" angegeben. Wenn man jedoch tiefer in das „Why they buy?“ eintaucht, stellt man schnell fest, dass Kunden aus einem wesentlichen Grund bei einem Unternehmen kaufen: sie hatten und haben ein positives Kundenerlebnis.
Dieses Erlebnis ist die Summe aus vielen Erfahrungen während der Geschäftsanbahnung, der Evaluierung, der Angebotslegung und im After Sales Bereich.
Customer Experience (CX) ist also weitaus mehr als guter Kundenservice oder ein gutes Produkt.
Unser E-Book erklärt Dir die wichtigsten Schritte und die sechs maßgeblichen Säulen für Deine Customer Experience Strategie:
- Ziele definieren: Wie definierst Du die Ziele für Eure Customer-Experience-Strategie?
- Buyer Personas & Customer Journey: Warum Buyer Personas und die Buyers- und Customer-Journey eine wichtige Rolle spielen.
- Messbarkeit: So kannst Du die Erfolge Deiner CX-Strategie messen.
- Verantwortlichkeiten & Kompetenzen: Rollen und Kompetenzen, die in Deinem Team vorhanden sein müssen..
- Kulturwandel: Wie Du eine kundenorientierte Kultur in Deinem Unternehmen etablierst.
- Erfolgsfaktoren für den Roll-Out: Wichtige Faktoren für die erfolgreiche Implementierung Deiner CX-Strategie.
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