Skip to the main content.

Best Practice Guide für erfolgreiche Webinare im B2B-Segment

Wissen für B2B Entscheider
icon-download-whitepaper

Ein moderner und erfolgreicher Weg zur Leadgenerierung

Heute sind Webinare High-Tech-Events, die sowohl für das Training von Mitarbeitern und Kunden eingesetzt werden, zunehmend aber eben auch fester Bestandteil einer modernen Vertriebs- und Marketingstrategie sind – und in Zeiten von Corona erlebte dieses Format einen kurzfristigen Boom, den in der Art sicherlich keiner prognostiziert hatte.

Laut einer Studie von Insidesales.com sind 73% der Marketing- und Vertriebsverantwortlichen in den USA der Meinung, dass Webinare der beste Weg sind, um qualifizierte Leads zu generieren. Dies liegt sicherlich auch daran, dass Webinare zu den Content-Formaten gehören, die derzeit auf der Überholspur sind – alle audiovisuellen Formate wie Videos, Livestreams u.ä. steigen kontinuierlich in der Gunst der Nutzer. Nicht umsonst investieren 64% aller Marketeers zunehmend in diese Formate.

Was erfährst Du in diesem E-Book?

Dieses E-Book soll Dir dabei helfen zu verstehen, warum Webinare heute essenziell sind und wie Du Webinare so konzipierst, um sie zu einem Erfolg zu führen – unabhängig davon, ob Du sie in kompletter Eigenregie oder in Zusammenarbeit mit einer externen Agentur wie der PHOCUS DC durchführst.

Du lernst unter anderem:  

  • Wie Du ein passendes Thema basierend auf Euren Buyer Personas findest
  • Wie Du das Webinar mit passenden und effektiven Marketingmaßnahmen bewerben kannst
  • Was Du Vor und während des Webinars beachten solltest

Viel Spaß beim Lesen

Dein PHOCUS DC Marketing Team

Jetzt Formular ausfüllen & Download starten.